Winterreifen - darf ich H oder V?

  • Moinsen,
    sagt mal, jetzt wo ich meine 16er Winteralus gerade mal aus dem Stall geholt habe, stelle ich fest, dass 2 Reifen neu müssen.
    Flugs in den Schein geguckt, sagt der mir doch, dass ich auf meinen E270CDI 215/55-R16 93W brauche. Dieses "W" verteuert meine Auswahl extrem. Ist das so? oder kann ich mir auch getrost nen H oder V Reifen draufziehen?
    Habt ihr nen Tip für nen guten/peiswerten Winterreifen?
    Viele Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Kannst Du auch drauf machen, der Reifenhändler klebt Dir dann den entsprechenden V-Max Hinweis in den Wagen (oder auch nicht) !!!

  • Hatte man nen AVN CR 85 oder so drauf, war nicht schlecht und günstig. Würde zu H tendieren, es sei denn, V ist nicht viel teurer. Hast Recht, in W wirds richtig teuer.

  • Hey es ist egal, welchen Geschwindigkeitsindex du verbaust. Du brauchst definitv so einen Sticker. Sonst meckern die Grünen.


    Du darfst dann halt nicht schneller fahren, als die Reifen freigegeben sind...


    mfg


    Carsten

  • Ja, bei Winterreifen ist der Geschwindigkeitsindex egal. Wichtig ist nur das du einen Sticker für die Höchstgeschwindigkeit im Auto hast (interessiert aber eigentlich nur den TÜV). Ich fahre im Winter Conti, die sind gut aber auch Teuer. Schau doch mal nach Fulda oder Firestone.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

  • Hab gerade 2 Pneumant PN 150 Wintec 215/55 R16 93H asymmetric bestellt. Laut ADAC gute Noten und nur 85€ das Stück...
    Lasst ihr eigentlich auch ALLE Räder frisch wuchten wenn ihr W bzw S Reifen umsteckt? Ich meine auch die, die nicht erneuert wurden?
    Gruss,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Servus,



    wenn ich nur von W auf S wechsel oder umgekehrt dann lasse ich nicht wuchten. Wenn aber eh 2 Reifen erneuert wurden, dann lass ich gleich alle 4 Wuchten. Aber eigentlich sollte man immer...

  • Zitat

    Original von MartinDU


    Lasst ihr eigentlich auch ALLE Räder frisch wuchten wenn ihr W bzw S Reifen umsteckt? Ich meine auch die, die nicht erneuert wurden?
    Gruss,
    Martin


    Nö... noch nie...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also kann Dir aufm 210er nur zum wuchten raten,mach bei bei unseren Autos immer,sitz eallerdings an der Quelle 8)


    Aber wenn Du deine Räder vorne - hinten tauschen möchtest solltest Du zumindest die vorderen auswuchten lassen 8)


    Ich hab mir vorletztes Jahr Hankook W300 in 215/55 16 V gekauft,top Reifen für ich meine 92€ stk.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Ich les da immer was von nem Sticker im Auto,
    gilt das auch für ZR-Reifen und drüber???


    Wenn Du welche mit niedrigerem Speed Index fährst, oder wie?

  • Zitat

    Original von Daytona


    Nee, ich blick nicht wann ich mir so ein Bäpper ins Auto kleben "muss", hab ich noch nie gemacht ?(


    Bäbber brauchst Du, wenn der Speed Index der Reifen niederer ist als was Du eigentlich fahren müstest!
    Kannst ja dann sogar im KI die v-max runtersetzen ;)


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Theropode


    Bäbber brauchst Du, wenn der Speed Index der Reifen niederer ist als was Du eigentlich fahren müstest!
    Kannst ja dann sogar im KI die v-max runtersetzen ;)


    :D :D :D


    ach soo, jetzt hab' ich 's kapiert :kopfkratz:


    Sorry, ich war mal blond :D


    [SIZE=3](Weder so ein Bäpper noch so ne Fuck-Umweltplakette käm mir jemals ins Auto; nicht mal für Geld!!)[/SIZE] :undweg:


  • :streichel: :streichel: :streichel:


    Wird schon Heinzi!!!


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!