Steinschlag...

  • Neulich auf der Autobahn habe ich einem netten BMW-Fahrer diesen netten Steinschlag mit anschließendem Sprung in der Frontscheibe zu verdanken. :(
    Dank Carglass habe ich innerhalb von zwei Tagen wieder eine neue Scheibe eingebaut bekommen...


    Nur der Steinschlag auf der Motorhaube (linke obere hälfte) ist übrig.
    Größe: Durchmesser von einem Zigarettenfilter... von den anderen beiden zusätzlichen mal abgesehen.


    Frage: Reicht da nur ein Lackstift, oder sollte man da schon etwas genauer Arbeiten???



    --> Größere Aufnahme <--


    Keine Ahnung was das war, vieleicht hat er mich ja mit seinem BMW-Emblem beworfen...

  • Ich würde sagen Lackstift reicht, vielleicht noch ein bisschen Grundierung auf das blanke Metall schmieren.
    Im übrigen war das auswechseln der Windschutzscheibe, der ideale Zeitpunkt einen Regensensor nachzurüsten, aber wenns schon zu spät ist...

  • Lackstift auf jeden Fall.


    Habe von meinem Vorbesitzer einen Steinschlag auf der Motorhaube gahabt und letztens beim abdampfen klopfte der Fahrzeugwäscher an die Scheibe: "Bei ihnen ist Lack abgeplatzt".


    Leider keine Kostenübernahme von denen da ein vorschaden (der Steinschlag) vorhanden war.


    Aber beim Silbernen sieht man ja nicht den grassen Unterschied zur grauen Grundierung :)

  • Bei solchen Stellen immer sofort mit nem Lackstift abtupfen.
    Ist zwar ärgerlich, sieht nicht so schön aus, aber ich denke, da muß man keine stärkeren Geschütze auffahren.
    Aber wie gesagt, nicht so lange warten, sonst blühts noch schneller. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist da am Rand schon bißchen Perst auszumachen oder?

  • Hey,


    ich glaube das das kein Rost ist, sondern nur Lackreste und schmutz...


    Also ich würde die Stellen leicht mit dem Messer abscharben, dass du keine "Berge" hast und dann schön mit dem Lackstift drüber gehen. Wenn der Lack schön gehärtet ist, einfach mal mit der Poliermaschiene drüber und dann siehst du die Stellen so gut wie nicht mehr...


    Habe das bei unserem Grünen auch gemacht...


    Wenn man es weiß, dann sieht man die stellen noch... Aber ansonsten sind die so gut wie unsichtbar geworden...

  • Sind die Lackstifte von DC eigentlich auch auf Wasserbasis??


    Habe sonst die Farbe immer von meinem Lackierer; diese Lacke sind alle neuerdings auf Wasserbasis und müssen dann noch mit Klarlack versiegelt werden; wird nicht mehr so schön wie früher! ;(

  • Meines Wissens nach müssen die jetzt alle auf Wasserbasis in D sein.


    Im ausland bekommste die auch die "alten und guten" Lackstifte. Habe meinen in Holland mischen lassen...


    der originale war leider schon total hart...

  • Zitat

    Original von paashaas
    Meines Wissens nach müssen die jetzt alle auf Wasserbasis in D sein.


    Im ausland bekommste die auch die "alten und guten" Lackstifte. Habe meinen in Holland mischen lassen...


    der originale war leider schon total hart...


    Wann kommst Du mal wieder nach Holland? :D

  • Kann ich jetzt garnicht so genau sagen, hatte den Stift noch nicht in gebrauch. Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich da zwei Fläschchen in der Verpackung... Kann sein, dass das andere Klarlack ist...
    Werde mich gleich mal damit beschäftigen, sonst fängt das wirklich noch das blühen an....

  • Zitat

    Original von seyenworb
    Kann ich jetzt garnicht so genau sagen, hatte den Stift noch nicht in gebrauch. Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich da zwei Fläschchen in der Verpackung... Kann sein, dass das andere Klarlack ist...
    Werde mich gleich mal damit beschäftigen, sonst fängt das wirklich noch das blühen an....


    Gehe mal davon aus, das die Fläschchen original sind, dann ist das zweite der Klarlack !!! 8)
    Schau's Dir mal genau an, möglicherweise kannst Du den "Farblack" mehrfach auftragen, falls eine "Delle" entstanden sein sollte. Wenn dann die "Delle" ausgeglichen ist den Klarlack drüber!


    :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!