Vollbrems-automatik am W210??????

  • BAS gab es ab BJ 03/97.... das weiß ich deswegen so genau weil meine erste E-Tonne im März 1997 in Sifi abgeholt habe... und ab März 1997 war die kleine Mopf mit u.a. Shampooflaschenschlüssel + BAS

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ah... also ab FBS 3... so genau wusste ich das nicht mehr...

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von S210_Avantgarde
    Ah... also ab FBS 3... so genau wusste ich das nicht mehr...


    So isses..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Einfach mal während der Fahrt (vor allem, wenn keiner dahinter fährt ;) Es sei denn, man braucht Geld 8) **SPASS**) so bei gut 50 Sachen den Fuß ganz schnell vom Gas auf die Bremse setzen, ohne stark zu bremsen, nur leicht. Der BAS versucht erstmal eine Vollbremsung einzuleiten, weil schnell reagiert wurde. Wenn man den Fuß dann langsam wieder runternimmt, läßt natürlich auch die Bremswirkung nach.
    Ist schon ganz praktisch und hat bestimmt schon den ein oder anderen Unfall verhindert, oder zumindest die Unfallfolgen weniger schlimm ausfallen lassen. Denn, das Problem ist, dass der Otto-Normal Autofahrer keine Vollbremsung machen kann, ohne es zu üben. Mit aller Wucht und richtig Kraft auf die Bremse pellen, das ist nicht jedem gegeben. Hab ich selbst bei mehreren ADAC Fahrsicherheitstrainings erlebt, wie zögerlich einige Menschen trotz Ansage, sie sollen ein Vollbremsung machen, auf die Bremse treten. Eine gute Unterstützung ist der BAS allemal. Ich traue mir zu, das auch ohne BAS gut hinzubekommen, aber Opa mit 74 Jahren und grauem Star ist da vielleicht etwas weniger zu qualifiziert.

  • ich glaube selbst der neue sprinter w906 hat das. also kommt mir so vor, gas geben dann schnell bremsen und der macht der das auch.

  • ist schon möglich das der neue Sprinter das BAS auch hat, haben ja mittlerweile viele Fahrzeuge aus der Mercedes Produnktion bekommen.
    Finde es ist in mancher hinsicht ein echt sinnvoller elektronischer helfer. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!