Fächerkrümmer für W210 V8

  • Zitat

    Original von Michagt
    werd ich mal gucken ob ich Köpfe organisieren kann,wollte übern Winter Gleitschienen Kette machen 8)
    wer kann das mit dem Steuergerät anpassen machen,kenn hier inner gegend keinen Spezi für solche sachen X( oder kann das MB?Eher weniger fürchte ich


    In Sachen Gleitschienen: Meiner hat jetzt 240tkm gelaufen. Und da ich aktuell ja die Köpfe runter habe, dachte ich auch schon mal daran die Schienen zu erneuern, aber: Die sehen aus wie neu. Nix eingelaufen oder ähnliches. Und Kette brauche ich laut Mercedes auch nicht erneuern.
    Weiß nicht wie das bei Deinem Motor ist, aber ich denke in den Laufschienen wird nicht viel Unterschied sein.



    Janni


    Meld Dich auf jeden Fall mal wenn das mit Deinen Krümmern probiert hast. Egal wie es ausgeht. Intressiert mich einfach.


    Gruß Stefan

  • hallo leute,
    habe doch heute was schönes im netz gelesen.e55 von kicherer.
    fächer,chip,kat´s 420 ps und 580 nm.das geht doch oder??
    hört sich doch ganz gut an.
    gruß janni

  • Zitat

    Original von janni 55
    hallo leute,
    habe doch heute was schönes im netz gelesen.e55 von kicherer.
    fächer,chip,kat´s 420 ps und 580 nm.das geht doch oder??
    hört sich doch ganz gut an.
    gruß janni


    OK wo ist der Link?
    Zu welchem Preis denn?
    Ausserdem wieder nur für den 113'er X( X( X(

  • Kicherer ist nix. Da halte ich mehr von MKB. Ein Freund von mir hatte einen


    Leistungssteigerung von 260 kW (354 PS) und 530 Nm auf
    296 kW (403 PS) bei 5800 1/min, 568 Nm bei 4190 1/min
    Modifikationen:
    Hochleistungsnockenwellen, Fächerkrümmer, Metall Katalysatoren,
    Luftfilter-Airbox, Geändertes Motormanagement inkl. V-Max Aufhebung


  • Aber fand das auch nicht so den hit oder, vorallem wenn man sieht was der Spaß gekostet hat ;)

  • Ich fahre einen E55 W210 der von MKB komplett umgebaut wurde auf 403 PS. Airbox,Fächerkrümmer,Nockenwellen,Metallkats (100er ohne Vorkats),Steuergeräteanpassung,MKB hat für diesen Kit 403 PS angegeben nachgemessen wurden 435 PS.Ich denke die Fächerkrümmer bringen am meisten in Verbindung mit den großen Kats und durch den Verzicht auf die Vorkats.
    Weiter oben wurde behauptet MKB wäre besser als Kicherer dazu möchte ich folgendes anmerken:
    Ich wohne ca.10 km entfernt von MKB und kenne den Chef sowie die Firma sehr gut und da her weis ich das der Kicherer-Kit von MKB stammt zu 100%. Kicherer bezieht sämtliche Leistungssteigerungen von MKB oder Brabus.


    Bezüglich der Sonderanfertigung der Fächerkrümmer von Janni hätte ich großes Interesse. Will unbedingt Fächerkrümmer für mein andern Mercedes
    Hagmann E420 6.0 (M119 Motor).
    Oder weis vielleicht jemand wo ich Fächerkrümmer für diesen Motor herbekomme


    Gruß Mark

  • Ich habe einen smaragdschwarzen E55 aber schon ewig und habe ihn selbst bei MKB aufbauen lassen.Der Hagmann Mercedes habe ich verottet in München gekauft und baue ihn seit ca. 1Jahr wieder auf.
    Gruß Mark

  • Hallo


    Achso, weil den Hagmann kenne ich persönlich sogar sehr gut!


    Ein Freund von mir hatte einen silbernen E 55 AMG von MKB, auch mit der 403 PS Stufe, ging allerdings nicht so gut, also kein Vergleich mit einem E 60 AMG oder den brachialen Hagmann


    Stell doch mal paar Bilder ein!

  • Würde sehr gerne Bilder einstellen,habe es auch schon versucht aber ich bekomme das nicht hin.Habe kein Plan von Computern vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Kenne den silbernen E55 aus München recht gut,er lief früher im Kreis Ludwigsburg.Das Fahrzeug hat keine 403 PS sondern lediglich die Fächerkrümmeranlage mit KATs. Das Fahrzeug wurde ein paar mal verkauft und ein spätererVerkäufer behauptete es wäre der komplett Kit.Aber es war bei dem Fahrzeug auch nichts eingetragen sondern lediglich ein Kostenvoranschlag des Umbaus dabei.
    Der Hagmann hatte einen Getriebeschaden als ich das Fahrzeug gekauft habe aber mittlerweile ist alles soweit repariert.Habe noch eine Renntech Airbox verbaut sowie 100 Zeller Kats. Jetzt hätte ich noch gerne Fächerkrümmer drin.Das Auto geht wirklich wahnsinnig gut und läuft von der Beschleunigung her etwa so wie der W211 E55 Kompressor
    Gruß Mark

  • Hallo Leut´s


    ihr macht mir ja richtig Appetit ! Also wenn die Fächer in Verbindung mit Steuergerätanpassung beim 210er E55 wirklich ca. 50PS Mehrleistung bringen, dann habe ich an den Fächern auch Interesse! Für Steuergerätanpassung hab ich Jemand an der Hand!
    Und wenn die Vorkat´s wegfallen, dann sind das zwei Teile weniger die kaputtgehen können! z)
    Bin ja mal gespannt was bei den "Griechenlandfächern" auf dem Prüfstand rauskommt? :hm:


    Viele Grüsse vom Scheich! 8)

  • Ja Ja Ihr M113'er habt es echt gut.
    Ich weiß nicht ob wirklich 50 PS so einfach naliegen können aber einiges ist es bestimmt.
    Wenn mir mal die Projekte ausgehen, was wohl nie im Leben passiert, dann lasse ich mir
    auch mal saubere Fächer für den M119'er Motor machen. Juckt mich ja schon zu sehen was
    bei einem E60 noch so alles ausbremst.
    Na mal sehen wer zuerst die Fächer drauf hat :hm:
    Achso, Aloha Leichschein 8)
    Macht dein Kumpel auch Lorinser Steuergeräte auf?


    Gruß Merlin

  • Zitat

    Original von MKB-POWER
    Würde sehr gerne Bilder einstellen,habe es auch schon versucht aber ich bekomme das nicht hin.Habe kein Plan von Computern vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Kenne den silbernen E55 aus München recht gut,er lief früher im Kreis Ludwigsburg.Das Fahrzeug hat keine 403 PS sondern lediglich die Fächerkrümmeranlage mit KATs. Das Fahrzeug wurde ein paar mal verkauft und ein spätererVerkäufer behauptete es wäre der komplett Kit.Aber es war bei dem Fahrzeug auch nichts eingetragen sondern lediglich ein Kostenvoranschlag des Umbaus dabei.
    Der Hagmann hatte einen Getriebeschaden als ich das Fahrzeug gekauft habe aber mittlerweile ist alles soweit repariert.Habe noch eine Renntech Airbox verbaut sowie 100 Zeller Kats. Jetzt hätte ich noch gerne Fächerkrümmer drin.Das Auto geht wirklich wahnsinnig gut und läuft von der Beschleunigung her etwa so wie der W211 E55 Kompressor
    Gruß Mark


    Das bei dem silbernen E55 nichts eingetragen war weis ich auch noch und der wagen lief für mich nicht recht viel besser als ein guter E55, zum E60 kein Vergleich. Da lag ein Kostenvoranschlag oder eine Rechnung (weis ich leider nicht mehr) mir rund 12.000€ bei von MKB und auf der Motorabdeckung war auch ein MKB-Schriftzug.
    Glaub der Hagmann hatte auch mal nen leichten Seitenschaden, der aber repariert wurde oder?


    An den Fächerkrümmer für E55 hätte ich ebenfalls interesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!