Beiträge von Scheich

    Hallo Leut´s


    ihr macht mir ja richtig Appetit ! Also wenn die Fächer in Verbindung mit Steuergerätanpassung beim 210er E55 wirklich ca. 50PS Mehrleistung bringen, dann habe ich an den Fächern auch Interesse! Für Steuergerätanpassung hab ich Jemand an der Hand!
    Und wenn die Vorkat´s wegfallen, dann sind das zwei Teile weniger die kaputtgehen können! z)
    Bin ja mal gespannt was bei den "Griechenlandfächern" auf dem Prüfstand rauskommt? :hm:


    Viele Grüsse vom Scheich! 8)


    Edit 8: Den Mensch den ich zitiere spricht aus langjähriger Erfahrung, denn er ist schon immerhin 19 Jahre alt! 8)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke:


    Haste noch irgendwelche Photos von Deinem ganz altem 202, oder ne Kopie vom KFZ-Schein mit Deinem Namen drin? Würde mich mal einfach so interessieren!
    Ich hab noch den original KFZ-Brief von meinem ersten Auto! Sowas ist wichtig!
    Photos wären auch interessant! Hab ich auch noch von meinem ersten FU (Fahrbarer Untertasse) !
    Mach mal rein!!! :D


    Grüsse vom Scheich! :winke: :winke: :winke:


    PS: Jetzt musste ich viermal editieren weil bei Untertasse immer irgengendwelche Smieleys erschienen sind! Na Toll!!!
    Edit 5: Untertasse geht wohl!?1?!?
    Edit 7: Untersatz geht offensichtlich nicht!
    (Fahrbarer Untersatz )!

    Zitat

    Original von Merlin
    Daytona


    Nö kein US-Car, einfach nur ein hubraumerhöhter V8 8)


    Christian
    Danke für die Erweiterung um eine Kategorie 8)


    Mensch Merlin und Orba!
    Die Umfrage bezieht sich auf WEH 210! Da sind wir mit unseren S210 nicht angesprochen! ;) ;) ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:

    Zitat

    Original von rolfolfo


    ja so meinte ich das, also mindestens ein "Stückchen Reh", das war nämlich mal bei nem bekannten bei nem Rempler mit ner Wildsau, Wildsau weg und keine Haare am Fahrzeug und schon hat die Versicherung blöd gemacht


    Wildsau??? Ist doch nen Borstentier! Ich dachte immer die Versicherungen zahlen nur bei Haarwildschäden??? Hat sich da was geändert? :hm:


    Grüsse vom Scheich! :winke:

    Zitat

    Original von xx ACE xx


    Da ich jetzt lange Jahre BMW Reihensechszylinder gefahren bin ist es Zeit für eine Steigerung :D 8)


    Da geb ich Dir in jeder Hinsicht recht, aber Du musst auch bedenken, daß ein E430T für 6000,-€ nicht "besser" ist als ein Polo für 2000,-€! Ich hoffe Du verstehst was ich meine! Natürlich kann man Bismarkheringe nicht mit Seezunge vergleichen, aber so ein 2000,-€ Polo hat vielleicht noch ne Lebensdauer von 4-6 Jahren, und da kann auch so einiges kaputtgehn! Nur daß halt nen Pologetriebe beim Verwerter für 500,-€ bekommst und Bremsscheiben neu für ca. 60,- €! Beim E430T sieht die Rechnung etwas anders aus! Aber lass Dich von mir nicht verunsichern, und nimm den 430!!!
    Was ich damit sagen wil ist halt, daß bei sonem Vorhaben noch 3000,-€ Rückendeckung aufm Konto haben solltest! ADAC wäre auch nicht schlecht!
    Wenns wirklich unwirtschaftlich werden sollte, dann kannste den immer noch in Teilen verhökern!!! 8)
    Also nimm den, und fahr mit Deiner Sippe mit dem "TEE an die SEE"!!! ;)
    Ich drücke Dir da ganz fest die Daumen! Wird schon klappen! ;) ;) ;)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke:

    Hallo xx ACE xx,


    wenn da jetzt noch die Kats irgendwann in letzter Zeit gewchselt worden sind, dann würde ich zuschlagen! Ansonsten könnten da in absehbarer Zeit schnell nochmal 2400,-€ anstehen! Aber ich denke mal, daß die schonmal gemacht worden sind! Ansonsten würde ich mir über die Laufleistung bei dem Preis keine Sorgen machen!


    Grüsse vom Scheich! :winke:


    Hab ich dem wirklich geholfen? Dann ist ja gut! :kopfklopf:
    Grüsse vom Scheich! :winke:


    Ist auch ganz meine Meinung!
    Wenn ich nen dicken Schlitten fahren will, dann sollte ich auch das nötige Kleingeld in der Hose haben! ;)
    Ich finde manche Zeitgenossen immer wieder interessant,welche mit ner S-Klasse bei uns aufm Firmenparkplatz auftauchen, und sich dann zwei Wochen später Fulda-Reifen (in der Dimension 285 irgendwas beim ATU) kaufen, und anschliessend das Auto aufgrund Geldmangel und Getriebeschaden drei Monate vorm Haus steht! :hm:
    Naja, so krass wollt ich das jetzt nicht rüberbringen, aber es ist so!


    Grüsse vom Scheichlein! :winke:

    Zitat

    Original von Andy´s World
    Wieso müssen sich denn eigendlich nur die "Leichenwagenfahrer"
    hier rechtfertigen das sie Kombi fahren??? ?(


    :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:


    Da fühle ich mich nicht angesprochen!!! :]


    Grüsse vom Scheichlein! :winke:

    Hmm, warum ne Limo kaufen wenns nen Tee gibt??? :hm:
    Ich hab früher immer den Polo2 Steilheck dem Polo2-Coupe vorgezogen! 8)
    Warum ein Coupe, oder ne Limo, kaufen, wenn´s ne Allzweckkiste gibt??? ?(
    Da schmeisst das Geraffel einfach hinten rein, und gut iss!!! 8)
    Einfach praktisch!!!
    Ich hab zwei Tee´s , und wenns blöd läuf,t dann werden es drei! 8)
    Kombi sag ich nur!!!!!! ;) ;) ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:

    fussballkeule,
    ich sehe das genauso wieT.c.T.


    Zitat

    Original von T.c.T.
    Noch nie gehört :hm:


    Spar nicht an der falschen Stelle. Der Reifen is die einzige Verbindung zur Strasse 8) Und sollte dich da halten ;)


    und wenn sich einer nen Benz leisten kann/will, dann sollten auch noch ein paar Mücken für Markenreifen übrig sein!!!
    Bei mir muss da Yokohama, Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli oder Bridgestone draufstehen!!! Bei Marken wie Kumho, Barum, Fulda und Nikiwasia bekomme ich Bauchweh!
    Dem Händler würde ich sowieso kein Vertrauen schenken, da er nur die Reifen verkaufen will, bei denen er die größte Gewinnspanne hat!!!
    Also überlege Dir mal, was dir DEINE Sicherheit wert ist!
    Also nen relativ sicheren Benz kaufen und dann Billigreifen draufmachen? :hm: :hm: :hm:
    Ich persönlich kaufe keine Gebrauchtwagen mit Billigreifen, weil ich dann Rückschlüsse auf die Wartungs/Unterhalts/Instandhaltungsmoral des Vorbesitzers schliessen kann!!! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:


    Stimmt Conni, so ne Ferndiagnose ist immer sehr schwierig! :rolleyes:
    Manchmal ist es nur ein Massekabel! :hm:
    Manchmal auch nur ein defekter Unterdruckmesser! ?(
    Besser ist es halt wenn man selber nen Blick drauf werfen kann! ;)
    Zumal wenn es Umbauten sind!
    Aber ich bin der Meinung, daß wir Forum, Axl trotzdem weiterhelfen können! Auch wenn er sich nur teurere Diagnosen beim Spezialisten ersparen kann, und vieles vorher selber probiert, und dabei noch vieles über sein Baby erfährt! Selbst ist der Mann!
    Learning by doing!!! ;)


    Viele liebe Grüsse vom Scheich! :winke:

    Zitat

    Original von Merlin


    EDIT
    Axl ist dein Popp-Off-Ventil noch richtig kalibriert? Wenn der Druck zu hoch wird, weil es klemmt oder die Kalibrierung nciht stimmt hast DU auch diese Effekte!!!!!! X( X( X(


    Hi Merlin,
    was ist´n Popp-Off-Ventil? Hat das was mit mir zu tun? :hm: :)
    Also beim Turbo kenne ich das als "Wastegate-Ventil"! Bei Verstopfung würde Axl´s Kompi dann aber eher zuviel Druck aufbauen! Tut er aber zwischen 3 und 4tsd U/min offensichtlich nicht! :hm:
    Kannst mir mal die Funktionsweisse von diesem komischen Popp-Off-Ventil erklären! Vielleicht fällt mir ja auch noch ne mögliche Fehlerdiagnose ein! Hatte mal nen Lancia Beta HPE Volumex! Der hat auch immer Zicken gemacht! :(


    Grüsse vom Scheich! :winke:

    fussballkeule


    Die Aussage von Phase IV stimmt meiner Meiung nach so nicht ganz!
    Derl Luftmengen/massenmesser sorgt nicht dafür, daß der Motor die richtige Luftmenge bekommt! Dafür ist die Drosselklappe zuständig! Der LMM misst lediglich die Menge an Luft was gerade dürchströmt, und sitzt zwischen Luftfilter und Drosselklappe! LMM gibt dann den Wert an das Steuergerät weiter, welches dann anhand dieses Werts und anderen Infos wie Lambdawert, Motortemperatur und Anderes, die Einspritzmenge des Kraftstoffes regelt! Das Steuergerät regelt dann Drehzahl und Lastabhängig auch noch den Zündzeitpunkt! Das mit dem Zündzeitpunkt gilt natürlich nicht für Dieselfahrzeuge! :D
    So kenne ich das von Bosch L-Jetronic und Bosch Motronic! Ich denke mal, daß das bei DC-Fahrzeugen nicht anders sein wird! Wenn doch, möchte man mich berichtigen! :hm:
    Ich hoffe, daß ich Dir einwenig helfen konnte! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:


    Richtig Chris,
    lieber abgefahrene Markenreifen als so ein neues "Billigprodukt"! ;)
    Bekannte von mir sind beinahe in nem MB 207 "Langversion" umgekommen, nur weil die an den Reifen gespart haben!
    :hm:
    Also ne 93 sollte bei der Traglast schon drin sein! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:

    Zitat

    Original von Orbaspain
    Die Velourmatten sind die schöneren und weicher.


    Wenn du nach LG kommst (Nächstes WE) kann ich dir meine fast neuen Rips Matten für nen Appel und nen Ei verkaufen.


    Ich werde auch nach LG kommen, und meine Velour-Matten (AMG) werde ich weder verkaufen noch bei einem Verkauf meines AMG mitgeben! :kopfkratz:
    Die Dinger haben einfach zu viel Geschichte für mich! :undweg:



    Grüsse vom Scheich! :winke:


    Geh mit den 15,-€ lieber zur nächsten Eisdiele und lass es Dir schmecken! ;)
    A.T.U = Auto-Technisch-Untauglich ! ;)


    Grüsse vom Scheich! :winke:


    PS: Ich kenne den Laden als er noch U.M.A geheissen hat!!! ;)

    Zitat

    Original von Orbaspain


    Und nicht nur Finanziell ...


    Ich möchte nicht an einem Unfall Schuld sein bei dem jemand verletzt wird ...


    Tja Chris,
    ich schreibs nicht gerne, aber wo sind die Spurplatten eingetragen, welche in deinem 430er verbaut waren? Oder hasste etwa vergessen mir ne ABE auszuhändigen? :hm:



    @all


    Und ihr haltet euch auch IMMER ganz strikt nach den Verkehrsregeln ???
    Mal ganz ehrlich!!! ;) ;) ;)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke:

    Also bei meinem AMG EZ 1.April 1999 (also Vormopf) war das Getriebe bei 109Tausend Kilometer defekt! Ich habe damals gekickdownd, und da hat das Getriebe in den Leerlauf geschaltet! Nachdem der Wagen ausgerollt ist hatte ich wieder Kraftschluss! Ich bin dann zu meinem "Freundlichen" gefahren und habe auf Kulanz für nichtmal 200,-€ ein neues Getriebe bekommen! Als Leihwagen bekam ich nen S203 220CDI! 8)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke: