welche bremsbeläge für E50 AMG

  • bei mir leuchtet schon seit wochen die meldung BREMSBELÄGE VERSCHLEIß oder so im tacho..


    welche könnt ihr mir empfehlen? sind das die vorderen oder hinteren? O_o

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Welche Klötze jetzt verschlissen sind kann ich Dir nicht sagen, beim E50 sind vorne und hinten Verschleißanzeigen angebracht, da hilft nur zu gucken welche denn fertig sind. Und obendrauf wäre auch noch die Scheiben dicke zu messen, denn die könnte ja unter Umständen auch schon im Untermaß sein.
    Ich persönlich verwende immer Original Mercedes - Benz Ersatzteile bin gerade bei Bremsen schon sehr vorsichtig, deshalb nur Original. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Welche Klötze jetzt verschlissen sind kann ich Dir nicht sagen, beim E50 sind vorne und hinten Verschleißanzeigen angebracht, da hilft nur zu gucken welche denn fertig sind. Und obendrauf wäre auch noch die Scheiben dicke zu messen, denn die könnte ja unter Umständen auch schon im Untermaß sein.
    Ich persönlich verwende immer Original Mercedes - Benz Ersatzteile bin gerade bei Bremsen schon sehr vorsichtig, deshalb nur Original. 8)


    jo gibts da ne teilenummer?
    also ich nehme mal an, dass wenn die bremsscheiben runter sind, es da eine extrameldung gäbe wie etwa "BREMSSCHEIBE VERSCHLEIß" oder so.. weil jezz steht im display "BREMSBELÄGE VERSCHLEIß"


    aber is ja schnell gemacht, also werd ich die hinten auch glei neu machen ...


    btw.
    welche bremsflüssigkeit (muss auch nachgefüllt werden) muss ich bei benz holen? (teilenummer?)^^

  • Wenn die Scheibe auf ist, gibt es keine Warnung. Da hilft nur nach der Dicke zu schauen, ob diese noch ausreicht, riefigkeit ect. Bei den Klötzen ist ein Metallteil eingebaut, welches kurz vor dem Verschleiß der Bremsbeläge sich mit an die Scheibe drückt und einen Stromkreis schließt...Beläge auf... also "sendung mit der maus mäßig" beschrieben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schrödi
    Wenn die Scheibe auf ist, gibt es keine Warnung. Ich kenne kein Auto was dieses hat. Oder ist dieses schon technisch Möglich?


    nee ich auch nich, technisch möglich wäre es bestimmt, aber wozu ?( ?(


    Die Beläge sind doch eh erst runter, und dann kann man ja beim Belagwechsel die Scheiben gleich mit unter die Lupe nehmen! ;)

  • Achso, ich persönlich bin mit Ate Bremsen immer gut gefahren, beziehungsweise langsamer geworden. Selbst bei BMW Wiesmann bei uns im Städtchen werden Ate Bremsen verkauft, ist nur n BMW Logo drauf....

  • Also ich werd beim nächsten Wechsel auf die gelochten Zimmermann gehen. Sehen einfach genial aus und Top-Qualität...

  • Solange du diese Scheiben mit ATE bzw. "standard" Belägen fährst sollen sie super sein.


    Mit Greenstuff von EBC haste schnell Risse drinnen und kannst die Scheiben schmeißen.


  • Zu den Scheiben von den AMGs kann ich nichts sagen, habe aber unlängst die vorderen Bremsbeläge gewechselt, sollen von der Teilenummer die gleichen sein wie beim 210'er E55, natürlich ohne AMG Logo. Preis beim :D €170;- die Bremsbeläge gibt es nicht als Nachbauteile ...
    "Nur" so als Preisanhalt! (Für mich aber keine Überraschung, Mann informiert sich vor dem Kauf !!! :D :D :D )

  • "Mein Freundlicher" ist sich sicher, dass die vorderen Bremsbeläge vom 430 Mopf mit denen des E55, beide nat. 210'er, identisch sind, lediglich das AMG Logo soll fehlen, bzw. der Preis ist auch ein anderer, ... :hmm:

  • Also die Scheiben gibt's für den 430'iger Mopf noch im "freien Handel" von Jurid oder bzw. und von ATE, die Beläge "nur" beim Freundlichen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!