Ist die Felge noch brauchbar ?

  • Servus,



    bin grade auf der Suche nach ein paar standesgemässen Winteralus für meine E-Tonne. Sollen die originalen Felgen vom Ava werden, glaube die heisen "Mekab" und bin dabei in Bucht auf einen Satz gestossen bei dem aber 1 Felge ne Macke hat. Hab das Bild mal angefügt, vielleicht könnt ihr mal eure Meinung kundtun, ob die Felge noch brauchbar ist, oder eher nicht:






    Ansonsten schauen die ja noch ganz gut aus:




  • Wenn du einen Felgendoc in der Nähe hast ist das sicher günstig zu Reparieren.


    Mit so einem Riß sollte man(n) nicht spaßen. Ich würd`s lieber lassen auch wenn der Preis wohl seh verlockend sein wird (eben wegen der Gefahr).


    So wie es aber aussieht geht der umgebogene Falz nach innen zum Reifen. Die Chancen dass der Reifen nachher dicht hält sind also denkbar schlecht.


    Die Felge hat hundert Pro den Schlag auch nciht einfach so weg gesteckt.


    Nicht dass nachher 2kg Gewichte dran machen musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • ich würde sie auch nicht nehmen die Felge mag vielleicht noch rund laufen aber die Beschädigung ist doch recht tief bzw. heftig. Da könnte durchaus sein das die felge schon einen Riss hat vielleicht nicht sichtbar aber vielleicht vorhanden und da die Räder die einzige Verbindung zur Straße ist und man da nicht sparen solle und die Gefahr eines Defktes doch recht groß würde ich sie nihct kaufen. 8)

  • Für die Tonne... wer weiß was da passiert ist... vl. sind die anderen 3, wenngleich auch nicht sichtbar, auch schon ordentlich mitlädiert...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Servus,




    vielen Dank noch mal allen Beteiligten. Hab' die Felgen nicht gekauft, obwohl die für nen echten Schnäppchenkurs über die (natürlich virtuelle) Ladentheke gegangen sind: 40 € !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!