Was darf der kosten ? (W210 E280 Elegance Mopf)

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    Hallo,


    was darf der kosten?


    MB E 280 Elegance Automatik Limousine Mopf.


    Ez. 21.07.1999 modifiziertes Modell TÜV/Au neu
    1.Hand ( Rentner ) 76TKM Scheckheft nur MB lückenlos, letzte Inspektion vor 600KM
    Elegance
    Automatik mit Tippschaltung
    Brillantsilbermetallic
    Klimaautomatik
    E-Glasschiebedach
    Xenonscheinwerfer mit Reinigunungsanlage
    Multikontursitze rechts und links
    MB-Audio 10
    der Rest ist ja Serie, denke ich..
    Alufelgen
    Nebel
    Bordcomputer
    Edelholz
    MFl-Lenkrad
    E-Spiegel
    6xAirbag
    ESP
    ZV+FB
    Scheibenantenne
    .......


    Bereifung neuwertig, zusätzlich Avantgarde-Felgen mit fast neuen Dunlop Wintersport 215 /55 16 H, Gesamtzustand NEUWERTIG, kein Rost zu finden !!!
    beim MB-Händler mit 1 Jahr Garantie, was kann man dafür zahlen??


    Ciao Fiorello

  • Kannst auch mal bei autoscout und mobile nachschauen, wie da derzeit vergleichbare Wagen gehandelt werden. Konfigurierst halt entsprechend der Ausstattung des obigen Wagens. Dann hast mal einen Anhaltspunkt.


    Klar, vom MB-Händler ist es evtl. immer etwas teurer, aber in meinen Augen auch etwas seriöser/besser als irgendwo bei einem Hinterhofhändler.

  • Servus,


    grad mal bei mobile.de nachgesehen: MOPF 280er unter 100.000 km mit Xenon und Automatik so zwischen 10 und 13.000€. Also biste mit nem Mittelwert von 11,5 ganz gut bedient denke ich...

  • Zitat

    Original von Anatoli
    1. Elegance
    2. das ist nicht der letzte MOPF (hat z.B. kein Digitaltacho)


    Max. 8-9k



    1. ist wohl Ansichtssache ob Elegance nun eher pro oder contra ist - ist schließlich keine Neuwagenbestellung


    2. er schreibt aber, dass es ein MOPF ist und bei 07/99 ist das durchaus im Bereich des Möglichen


    3. sollte es doch ein vorMOPF sein, haste natürlich recht 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Max. 8-9k


    genau!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Elegance ist Ansichtssache? Na na,...


    Wenn man sich ein Auto anschaffen will und über 10-13k redet (hat glaub jemand erwähnt) dann denkkt man durchaus noch an den Wiederverkauftwert. Und soll hier einer behaupten dass da Elegance vorn liegt...


    Ein Corsa für 3k - da denkt man nicht an Wiederverkaufswert... 8)

  • naja relativ... er hat ja Xenon... für mich das wichtigste Detail beim Avantgarde... und der Rest ist Geschmacksache... Optik kann man immer noch verändern... wichtiger ist hier vielmehr die Historie und die scheint sauber zu sein... und ansonsten ist das Auto ja ganz gut ausgestattet... Ich würde definitiv versuchen den Preis unter 10k zu drücken... über 10k würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich würde mir auch bei Autoscout oder Mobile ein "Fenster" setzen und schauen welche Preise in diesem Fenster liegen.
    Und dann kann, auf Grund der Gebrauchtwagenmarktlage, der Preis noch deutlich gedrückt werden - ist leider so (für den Verkäufer)

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Elegance ist Ansichtssache? Na na,...


    Wenn man sich ein Auto anschaffen will und über 10-13k redet (hat glaub jemand erwähnt) dann denkkt man durchaus noch an den Wiederverkauftwert. Und soll hier einer behaupten dass da Elegance vorn liegt...


    Ein Corsa für 3k - da denkt man nicht an Wiederverkaufswert... 8)



    Ob Elegance nun vorn liegt oder nicht, wichtiger ist doch, dass alles wichtige an Ausstattung vorhanden ist, da spielt es für mich eigentlich eine eher untergeordnete Rolle, welche Ausstattungslinie das Fahrzeug hat. Wenn ich wert auf Automatik, wenig km und Xenon lege, dann kann doch auch ein Elegance die richtige Wahl sein, sofern er die Voraussetzungen erfüllt.


    Ausserdem kommen unsere Schätzchen langsam in ein Alter, von dem ich mal behaupte, dass es für den Wiederverkauf kaum noch Relevanz hat, ob das Auto nun ein Classic, Elegance oder Avantgarde ist.

  • Ich geb dir recht dass es für DICH eine untergeordnete Rolle spiellen kann das mit der Ausstattungslinie des fahrzeugs.


    Allerdings habe ich gedacht dass wir hier mal alle verschiedenen Ideen und Möglichkeiten, vor allem deshalb, weil sich der Threadersteller ja nicht mehr zu Wort meldet und wir deshalb ja nicht wissen können, was ihm besonders wichtig ist.


    So hat er (wenn er mal wieder hier reinschaut) viele Tips und Meinungen und sucht sich einfach das raus, was zu ihm passt 8) 8)

  • Hallo,


    ist definitv ein Mopf, neue Tachoeinheit mit Bordcomputer, MFL Lenkrad, geänderte Stoßfänger, Blinker in den Spiegeln, ESP, Kopfairbags, Tipptronik bei der Automatik,


    das wichtigste für mich war der außergewöhnlich gute Zustand, dazu 1.Hand, lückenlose Historie, Xenon, Automatik, Klimaautomatik, mit Silber kann ich sehr gut leben, auch das Schiebedach sehe ich als Willkommen an, genauso wie die achtfache Bereifung auf MB-Alu,


    Habe den Wagen jetzt beim MB-Händler incl. GW-Garantie, Inspektion vor 600KM und TÜV/Au neu für 9.500€ gekauft, ich denke mal das war ein sehr guter Kauf :]


    Ciao Fiorello

  • Servus,




    dann sag' ich mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. In meinen Augen hast du ein echtes Schnäppchen gemacht, habe ja weiter oben geschrieben, was mobile.de bei vergleichbaren Eckdaten rausschmeisst und die waren nicht alle vom MB-Händler mit Garantie.


    Also viel Freude mit dem neuen Gefährt und vor allem natürlich allzeit unfallfreie Fahrt. 8)


  • kann ich nur zustimmen 8)

  • Zitat

    Original von fiorello


    Habe den Wagen jetzt beim MB-Händler incl. GW-Garantie, Inspektion vor 600KM und TÜV/Au neu für 9.500€ gekauft, ich denke mal das war ein sehr guter Kauf :]


    Ciao Fiorello


    Das war eine sehr gute Entscheidung... bei den Daten (inkl. Kaufpreis) wirst Du es bestimmt nicht bereuen... viel Freude am neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt 8)


    Und stell doch bitte mal Fotos ein... wir wollen doch alle was sehen ;)


    Oder bekommste den erst die Tage?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von fiorello
    ..., mit Silber kann ich sehr gut leben, ...


    Habe den Wagen jetzt beim MB-Händler incl. GW-Garantie, Inspektion vor 600KM und TÜV/Au neu für 9.500€ gekauft, ich denke mal das war ein sehr guter Kauf :]


    Ciao Fiorello


    Gratulation!!! Allzeit gute Fahrt!!!


    :winke: :winke: :winke:


    PS: Würde mein "blau" sofort gegen "silber" eintauschen! :a100:

  • Zitat

    Original von Theropode


    PS: Würde mein "blau" sofort gegen "silber" eintauschen! :a100:


    Folieren mein Gutster... Folieren :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!