Welches Motoröl?

  • 5W30 ist ein reines Stadtöl. Damit mit Vollgas auf der BAB... ohjemineee

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von belmondo
    Bei meinem Freundlichen kostet ein Liter 0W-40 Mobil 1


    17,xx €


    Ebay kriegt mans für 7 € !!!!!


    der verkäufer bei ebay hat auch kein palast in jeder stadt weltweit stehen um seine sachen zu verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von rodion
    5W30 ist ein reines Stadtöl. Damit mit Vollgas auf der BAB... ohjemineee


    Da ich eigentlich außer den Urlaubsfahrten ausschließlich in der Stadt unterwegs bin, würde ich damit ja nicht allzu schlecht fahren? ?(

  • Zitat

    Original von Pasha


    der verkäufer bei ebay hat auch kein palast in jeder stadt weltweit stehen um seine sachen zu verkaufen ;)


    Stimmt, isser selber schuld 8)

  • Servus,



    habe früher auch nur gutes Öl 0W-40 gefahren, aber bei meinem Diesel wurde seit Anbeginn nur das günstigste 10-W40 eingefüllt, was die Werkstatt im Angebot hat, daher habe ich das dabei belassen und die Maschine rennt nun munter auf die 500.000km-Marke zu.

  • Hey,


    ich nutze in unserem 320iger CDi das highstar öl aus dem Praktiker. das kostet wenig und dadurch kann ich auch alle 10.000km einen Wechsel machen.


    Damit sind schon knapp 200.000km gefahren worden...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von belmondo
    Bei meinem Freundlichen kostet ein Liter 0W-40 Mobil 1


    17,xx €


    Ebay kriegt mans für 7 € !!!!!


    Solange dann auch das in der Ölpulle drin ist, was außen draufgedruckt ist :rolleyes:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wenn 'ne große Firma mit viel Umsatz das Öl über eBay verkauft,
    dann sollte eher das drin sein, was drauf steht.
    Die Chancen, 15W40 im Motor und 5W30 auf der Werkstattrechnung zu haben, sind höher!


    Ich hab mir übrigens für meinen Diezel bei eBay "elf 10W40 ACEA B4" geholt.
    Der Liter für 2,20€ - super Preis für ein CR-Öl. Da brauche ich kein Praktiker ÖL :kopfklopf: :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Zitat

    Original von rodion
    ...
    Die Chancen, 15W40 im Motor und 5W30 auf der Werkstattrechnung zu haben, sind höher!


    Leider, ... und die ausgebauten Teile immer zeigen lassen, in der Hoffnung es sind die eigenen! :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!