Hängerkupplung E55 S210

  • Zitat

    Original von YUGO


    ich hack net rum... für mich ist nen haken an nem AMG zuviel des guten....einfach nur ne verunstaltung....


    :streichel: :streichel: :streichel: Ist ja abnehmbar, der "Agrar-Haken" also im "Normalzustand" sieht man nix! :D :D :D

  • Du kannst jede Kupplung vom S210 anbauen, nur entweder bekommst du probleme bei der E-Dose das die evtl. zu hoch sitzt und du den Stecker den Anhängers nicht stecken kannst oder du bekommst schon Probleme mit dem einhaken der Kupplung, da die AMG Schürzen ja etwas tiefer als normale sitzen.

  • Den Halter der Dose könnte man ja noch etws "hinbiegen", .... jedoch Stoßstange :hm: wieviel ist die tiefer als eine "normale"?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Weiß ich leider nicht, jedenfalls ist das der grund das bei Aktuellen Fahrzeugen mit AMG Paket und AMG selber keine Kupplung verkauft wird.



    :pasha:


    :D :D :D


    Was nicht passt, wird ...

  • Das Optikpaket ist keine Hürde, die Eintragung der kann aber nur für Sachen wie "zum Fahrradtransport" erfolgen.


    Sicherlich wären 750kg Anhängelast über eine Einzelabnahme machbar.
    Für Jet Ski etc...


    Für 2100kg sieht es da schon anders aus. Da musst etliches Nachweisen.
    Ich erinner hier mal an das Nachrüsten der AHK beim E300 Turbodiesel mit Klima und der Lüfter/Kühlergeschichte.
    Ich hab aus dem Grund aber das Projekt E55T LPG erstmal abgeblasen.


    Hab keine Lust mir den Terz mit der AHK anzutun.


    Hab es aber vor einiger Zeit mal bei einem E500 W124 aber realisiert.


    Dort war der Kampf ähnlich.


    Guckt mal hier:






    Tom

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    2 Mal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Den Transit bekomme ich umsonst und werde ihn auch nicht tiefer legen.
    Der E55 bleibt ohne Kupplung wie er ist.


    Für die Fragenden:


    Da mein Vater meine Hilfe braucht werde ich in Zürich arbeiten und im Dorf meiner Eltern wohnen. Bea wird immer da sein wenn mein Vater unsere Hilfe benötigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim E55 bekommt man, auf schriftliche Anfrage mit Angabe der VIN, eine Ausnahmegenehmigung von AMG, die Eintragung der Anhängelast ist auf 750kg begrentzt.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Den Transit bekomme ich umsonst und werde ihn auch nicht tiefer legen.
    Der E55 bleibt ohne Kupplung wie er ist.


    Für die Fragenden:


    Da mein Vater meine Hilfe braucht werde ich in Zürich arbeiten und im Dorf meiner Eltern wohnen. Bea wird immer da sein wenn mein Vater unsere Hilfe benötigt.


    Brauchste da die Winter Räder ? :hm:



    ;) insider ! ;) :rolleyes: :D :D :D :duckundweg:

  • Zitat

    Original von AMG ESSEN
    Beim E55 bekommt man, auf schriftliche Anfrage mit Angabe der VIN, eine Ausnahmegenehmigung von AMG, die Eintragung der Anhängelast ist auf 750kg begrentzt.


    Watt sach ich... der Onkel Andi weiß Bescheid ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • So, der Ford Transit ist gut in Spanien angekommen.


    Was für eine Strafe Gottes :(


    Keine Klima, nur 59 kw und macht einen Lärm wie ein Panzer :)



    Aber was solls.


    Nächste Woche wird der Wagen vollgepackt und ab dem 15.9. wohnen wir in Deutschland !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Nächste Woche wird der Wagen vollgepackt und ab dem 15.9. wohnen wir in Deutschland !!!


    Und, Forums Treffen schon geplant am neuen Wohnort ??? :hm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Und, Forums Treffen schon geplant am neuen Wohnort ??? :hm:


    Ich wohne dann ja auch in Baden :)


    Halt dich rann mit der Orga eines Treffens :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von adler-tag
    Habt ihr den Ford mit dem Gepäck tiefer gelegt ?( :D


    Nächstes Badener Treffen findet in Hockenheim zusammen mit den W202 statt 8)


    Der Transit wird, wenn wir nach Deutschland fahren schon tief genug gelegt werden :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Ich wohne dann ja auch in Baden :)


    Halt dich rann mit der Orga eines Treffens :)


    :D :D :D


    Na, das hört sich doch schon malt gut an !!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!