R170 SLK 320 Differential undicht, bitte um Meinungen

  • Hallo,


    ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem SLK 320, vielleicht klappts ja noch diesen Sommer. Habe jetzt einen gefunden der aber weiter weg steht.
    Deshalb habe ich mir Bilder schicken lassen....
    Das Differential macht mir da ein bisschen sorgen.


    Schaut euch das mal bitte an:



    *edit* KM hat der SLK erst 45000 runter, vorrausgesetzt die Angaben stimmen.


    Grüße Simon

  • ehm sorry für die harten Worte: Aber, wenn du aus jeder Mücke nen Ottifanten machst und selbst eh wenig Ahnung von der Materie hast, dann solltest du dir lieber nen Neuwagen mit Garantie zulegen ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    ehm sorry für die harten Worte: Aber, wenn du aus jeder Mücke nen Ottifanten machst und selbst eh wenig Ahnung von der Materie hast, dann solltest du dir lieber nen Neuwagen mit Garantie zulegen ;)

  • Sieht doch bombig aus das Diffi, was machasten dir da ne platte...
    Ausserdem sind Bilder bei so einem Vorhaben eh zum kotzen, wenn du interesse an dem Auto hast, fahr es dir angucken, entweder du fällst auf die Nase und bist dann schlauer, oder der Bock is gut und du hast einen guten SLK



    Wo steht denn der Bock? Vielleicht wohnt ja ein Forumsmitglied in der Nähe und hat Lust und Zeit das mal zu begutachten...

  • In der Nürnberger Ecke.


    Ich kannte von meinem E halt nur ein absolut trockenes Differential, ich meine wirklich absolut trocken!
    Kenne mich halt, wie es die zwei Schlauberger oben schon bemerkt haben, nicht soo doll aus.


    Achja, wenn wir schon dabei sind, irgendwie nerven diese dauernden bescheuerten Anmachen hier ziemlich! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es hier Niveau gab und ein "nicht KFZler" nicht gleich angemotzt wurde!


    So, jetzt aber BTT

  • Hmm, ich find jetzt nicht so schlimm.


    ALLE meine Sterne sahen so aus am Diff. , und zu mir hat mal ein kluger Mann gesagt:


    WENN ES AM DIFF. NICHT SIFFT IST KEIN ÖL MEHR DRIN. :D



    Also mein "T" ist jetzt auch gaaanz Trocken unten, wenn ich ehrlich bin beunruhigt mich das mehr wie meine siffenden Diffs. früher. :undweg:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Achja, wenn wir schon dabei sind, irgendwie nerven diese dauernden bescheuerten Anmachen hier ziemlich! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es hier Niveau gab und ein "nicht KFZler" nicht gleich angemotzt wurde!


    ...aber vor dem Untergang des Niveaus der Antworten sank das Niveau der Fragen ;)
    Da gab es so Probemechaniker mit AMG CRX 55 @ Gas usw.
    Deine Schwingungsdämpferfrage schwebt mir auch immer noch vor Augen ;)


    Vor allem bringt es doch überhaupt nix, wenn du dich so halb-halb erkundigst.
    Es mag zwar gut gemeint sein, aber es bringt doch nüx.
    Du informierst dich über's Diff und erlebst nachher ein kaputtes Airbagsteuergerät,
    weil der Verkäufer die brennende Airbagwarnlampe zertrümmert hat...


    Wenn du auf Nummer sicher sein willst, dann hol dir einen kompetenten Berater und fahr mit ihm zum Wagen.
    Aber solche Internet-Bild-Ferndiagnose-Bewertungen sind doch Tarot Niveau 8)


    nur meine 2 Groschen :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Wie Rodion schon sagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst fahr hin und mach dort mit einem Gutachter einen Termin. Oder nimm einen mit der bescheid weiß und dem du vertraust.


    Das Diff sieht auf jeden fall bestens aus


  • ... da würde ich mir auch keine Gedanken machen ! Aber wenn Du wirklich ernsthaft an dem Wagen Interesse hast, fahr hin & nimm einen Kfz-Profi mit bzw. fahr damit zum TÜV & lass den durchsehen, den Wagen :D !!!

  • Kann mich da nur anschließen das Differential sieht doch bestens aus... lieber etwas Ölfeucht also total trocken und rostig zumal das bisschen Öl mit Schmutz rein überhaupt nix zu sagen hat ist völlig normal. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!