Getriebespülung Automatik

  • Zitat

    Original von Nubira
    ...
    Wenn würdet ihr empfehlen, mit wem habt ihr schon Erfahrungen gemacht.


    Ich hab es bei


    Autoservice Faber
    Greinerstr. 18/20
    030-79743941


    machen lassen.
    Die arbeiten mit dem Tim Eckart System und sind kompetent und freundlich. 8)


  • MPL; hast du nach der Sammel-Action es noch mal machen lassen???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von amg_v_500


    Man sollte auch drauf achten wieviel Kilometer der Wagen schon runter hat. Wenn er schon knappe 200TKM gelaufen ist und noch nie eine Spülung gemacht wurde, würde ich auch keine mehr machen. Die Gefahr beteht mit der Spülung, das Getriebe früher kaputt zu machen.


    Er hat schon über 200TKM, aber warum macht die Spülung das Getriebe kaputt? Ich dachte eigentlich gerade wenn das Getriebe schon viele Kilometer auf dem Buckel hat, ist eine Spülung sinnvoll um es auch für die nächsten 200TKM zu erhalten.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira


    Das mit den € 90, hat sich glaube ich auch nur auf einen wechsel bezogen.



    Servus,



    ihr habt ja aller recht, ich habe die Überschrift nicht richtig gelesen, Preis bezog sich natürlich nur auf einen Wechsel, nicht auf eine Spülung. Bitte demütig um Vergebung ;(

  • Hi,


    habe es auch gerade nach der Tim Eckhardt-Methode machen lassen bei


    MB Herbert Mühle GmbH
    Kurt-Fischer-Straße 17 - 19
    22926 Ahrensburg
    Tel.: 04102-22020


    Dort ist das System gerade ganz neu eingeführt worden. Kann ich wirklich nur empfehlen! Top Service, bin super zufrieden. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.... butterweiches Schalten, kein "Nachschlagen" oder Rucken mehr.


    Angebotspreise für 5-Gang Automatik-Getriebe: 289,- Euro
    für 7G: 349,- Euro


    Und zum Thema "nach 200TKm würd ichs nichtmehr machen" ...ein Bekannter hat gerade seinen ML420 CDI mit über 170TKm spülen lassen und ist mehr als nur begeistert. Zitat: "Wie Neu!"

  • Hallo allerseits,


    Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Getriebespezialist von Mercedes gesprochen.
    Er hat mir dringend von jeglicher Art der Spülung abgeraten.
    Er meinte, das bei einer Spülung mehr kaput gemacht wird als es dem Wagen gut tut.


    Die Spülung sei nur sinnvoll wenn das Getriebe repariert wurde und voller späne ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey unser Getriebespezialist bei Benz hat sich vor kurzem das Gerät zum spülen gekauft...


    Er schwört auf dieses teil.


    Da die erfahrungen hier doch super positiv sind, werde ich das auch mal bei uns machen...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Er hat mir dringend von jeglicher Art der Spülung abgeraten.
    Er meinte, das bei einer Spülung mehr kaput gemacht wird als es dem Wagen gut tut.


    Wie hat er das begründet? Welche Teile sollen denn bei einer Spülung Schaden nehmen können? :hm: :hm: :hm:

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Hallo allerseits,


    Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Getriebespezialist von Mercedes gesprochen.
    Er hat mir dringend von jeglicher Art der Spülung abgeraten.
    Er meinte, das bei einer Spülung mehr kaput gemacht wird als es dem Wagen gut tut.


    Die Spülung sei nur sinnvoll wenn das Getriebe repariert wurde und voller späne ist.


    Selbst Mercedes nimmt diese Spülungen vor z.B. bei Glykolverseuchung, ruckendem Schalten, etc. :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!