Nachm 210er sollte man am besten ein W220, C215 oder sonstiges kaufen, 211er ist innen so lala
Kaufberatung W211 E500
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Der wirkliche Kaufgrund für den 211er 500er wäre für mich ganz klar das...
FAHRWERK...
Pffft.... an die Erde mit Dir du sau...
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Zitat
Original von MPL
Zwischen 12,5 und 18 Litern ist in der Stadt je nach Fahrweise alles drin.
Meistens hab ich, bei viel Kurzstreckenverkehr und zügiger Fahrweise, 16 - 17 l.Auf der AB hab ich ihn bei ca. 140 km/h mit Tempomat zwischen Hannover und Berlin auch schon mit 10,2l bewegt.
Das, was Olaf mit den Schaltern anspricht, stimmt. Die im 211er wirken irgendwie billiger, sowohl optisch als auch haptisch. Da hilft auch die Avantgarde-Ausstattung nicht.
Bei meinen 1,87m sitzt hinter mir definitiv keiner mehr, zuwenig Beinraum übrig.
Das war allerdings in meinem 210er auch schon so.
Was mich am meisten stört, ist eigentlich, dass sich die Sitze im 211er nicht so weit nach unten stellen lassen, wie im 210er. Man sitzt einfach zu hoch.Und trotzdem, das alles ist nörgeln auf hohem Niveau.
Der 211er ist rundum einfach das bessere Auto und ich weine meinem 210er keine Träne nach.dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Nee, der 211er ist sicher alles in allem eine deutliche Steigerung zum 210 und macht voll Laune!
Und wenn wir gerade beim Nörgeln sind: Die Zentralverriegelung beim 210er war um einiges komfortabler (also beim Fahren wenn er ab 10km/h oder so "zu macht" - da erschrecke ich jedesmal )
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Ja die Zentralverieglung bei fahrt hört sich echt BILLIG an
klingt echt nach Opel oder so
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Also ich persönlich würde mir nur den gemopften E500 holen.
Das ist allein vom Motor in Verbindung mit der 7g-Automatik absolut kein Vergleich zum alten E500 Vormopf. Klar, dass diese noch etwas teurer sind, aber in meinen Augen würde sich das abwarten lohnen.Frag mal den Axel, sein Dad hat ja auch den 5,5 l V8 mit den 388 PS in der Black Momma drin; ich kenn das nur vom S211 500 Mopf meines Dad´s, auf den ich jetzt nur noch 2 Jahre warten muss.
Viele Grüße
Stephan
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Vielen Dank für die interessanten Antworten bis hierhin schonnal... auch interessant die kritischen Worte von Olaf... sowas sollte man nicht außer Acht lassen... bin heute leider nicht mehr zur Probefahrt gekommen, da der Wagen natürlich seit heute morgen Verkauft ist Was solls... ich habe noch ein wenig Zeit... aber sollte noch in diesem Sommer hinhauen... jetzt steht der Kurs für meinen 210 noch ganz gut... und der nächste muß ein V8 sein... der Mopf passt mir im Moment nicht so wirklich ins Budget... Auto ist zwar wichtig (für mich) aber ist auch nicht alles... aber was solls... Bin mal gespannt was noch so an Infos von euch kommt
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Mopf is egal, bauen wa um
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Zitat
Original von Pasha
Mopf is egal, bauen wa umDas hört sich schonmal gut an Pawel
btw.. kann man die kits die ich von Dir bekommen habe (mu8ß gleich erst mal zur Post ) auch im 211 verwenden?
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Zitat
Original von t-modell
Das hört sich schonmal gut an Pawel
btw.. kann man die kits die ich von Dir bekommen habe (mu8ß gleich erst mal zur Post ) auch im 211 verwenden?
Klar
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Wozu? 500er mit Avantgarde hat Bi-Xenon.
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Zitat
Original von MPL
Wozu? 500er mit Avantgarde hat Bi-Xenon.Zusätzliches Fernlicht und Nebler
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Hä? Watt nu?
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Hat schon Bi-Xenon, also Abblend- und Fernlicht im Hauptscheinwerfer sind Xenon.
Pawel meint, man könnte ja das Halogenlicht aus dem inneren Zusatzfernlicht (da wo das Standlicht drin ist) und die Nebler auf Xenon umbauen. -
Achso... war Serie beim 500er...
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Zitat
Original von MPL
Hat schon Bi-Xenon, also Abblend- und Fernlicht im Hauptscheinwerfer sind Xenon.
Pawel meint, man könnte ja das Halogenlicht aus dem inneren Zusatzfernlicht (da wo das Standlicht drin ist) und die Nebler auf Xenon umbauen.........ich warte ja immer noch auf den ersten, der sich Xenon in den Rückfahrscheinwerfer baut, quasi tetra-Xenon
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Zitat
Original von DrTaxi
........ich warte ja immer noch auf den ersten, der sich Xenon in den Rückfahrscheinwerfer baut, quasi tetra-Xenon
Wenn Pavel die richtigen Sockel dazu liefern würde hätten es bestimmt schon einige
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Ist die 3. Bremsleuchte anders beim Mopf als beim Vormopf?
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Zitat
Original von t-modell
Ist die 3. Bremsleuchte anders beim Mopf als beim Vormopf?Ja! Form ist zwar gleich, innere Aufteilung ist aber etwas anders!
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Ah.. ok.. ist das jetzt nur ein technischer Unterschied, oder ist die Optik auch anders?
Und noch ne Frage... ab wann genau war die Mopf?
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Die Mopf is bisschen schöner wenn die Leuchten, weil die LEDs durchgehend sind, nicht wie beim Vormopf mit einer Unterbrechung in der Mitte
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