Soundrohr E430 Mopf !?!?

  • Bin mir schon der verschiedenen Möglichkeiten der Befestigung bewußt, sieht halt dann nicht mehr original, sondern nach gefrickel aus, ... :cursing:


    Da wäre es interessanter, den ESD von oben aufzuflexen und das Innenleben zu modifizieren, Hagen hat doch weiter oben was von "weniger gepackt o.ä." geschrieben, ... :hm:

  • Volker dann schraub das Ding lieber mit Schellen an, bevor du den CDI Endtopf 5mal aufmachst um das Innenleben zu ändern, bis es dir vlt. mal ansatzweise gefällt 8|


    So hats der Esel mir mal gesagt... Der CDI Endtopf ist wohl nicht so vollgestopft!

  • :hm: d. h. ich brauch ne zweite CDI Anlage und nen zweiten ESD vom 430 bzw. 55'iger Kombi! :kopfkratz:


    Werd den Teufel tun und zwei 100%'ig intakte Auspuffanlagen zu zerflexen, ... :cursing:

  • :yP ich glaub' ich lass den erstmal so, und führe Euch das "aktuelle Ergebnis" am kommenden Sonntag vor! ;)


    Soooooooo schlecht find' ich den "Sound" nun wirklich nicht! Das Beste ist halt nach wie vor, auf der BAB hört man im Innenraum fast nix davon! Das ist mir wichtig! 8)

  • Volker, klar hört man im Innenraum nicht's, außen ja auch nicht wirklich.


    Ich find der "Sound" hat sich nur negativ verändert. Dieses leise gepfuse ist nicht schön.
    Klar hört man dass da ein V8 kommt aber auch nicht mehr und schon garnicht schöner als vorher.


    Ich bin allerdings auch anderes gewöhnt :)


    Denke CDI Rohr und ein Standardt Endgopf von AMG, Reuter oder Eisenmann ohne Soundstufe etc. Ist die beste Wahl für Leute wie Volker.
    Eisenmann und Reuter machen auch originale Rohre dran die nach unten weg gehen ;)

  • Gegenargument ist Preis Leistung, die stimmt für mich! :) Na mal sehen, was die Anderen am Sonntag sagen! 8|

  • Vor der Regierung hat man Angst zu haben, will man nicht im Wohnzimmer auf der Couch schlafen... :D

  • Hallo liebe Freunde der Beitrag ist schon lange her aber ich wollte kein neues Thema erstellen.
    Ich habe eine Frage. Ich wollte für meinen 430er CDI Rohre kaufe, da ich jetzt mitbekommen habe das man da durch einen echt geilen Sound bekommt. Doch wo bekomme ich eine Gebrauchte her? Und noch was muss ich auf irgendetwas achten
    beim Einbau?
    Vielen dank schonmal

  • Gebrauchte gibts im Ebay und wenn du nen Auspuff anmontieren kannst ist die Montage des Rohres kein Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Soweit ich weiss funzt das auch nur beim T

  • auf meinen 430 Limo passt kein CDI Rohr. Ich habe alles zweiflutig, der CDI nicht


    das stimmt nicht so ganz!
    der 320cdi und falls ich mich nicht täusche sogar der 270cdi
    haben ne 2 flutige anlage.
    der 320cdi aufjedenfall!
    hatte ich an meinem e320 limo. v6 mit einem remus endtopf dran gehabt.
    ist mir ehrlich auf die dauer zu laut.
    daher überlege ich am 430er ne klappenanlage zu installieren,
    damit man nach lust und laune lauter bzw. leiser machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!