Brauche neue Reifen aber welche Marke???

  • Michelin Pilot Sport hatte ich als 19er auf meinem Opel Signum, einen besseren Reifen bin ich noch nie gefahren.


    Im moment fahr ich deine gesuchte Reifenkombi auf meinem Tee 430 in Dunlop SportMaxx (der Neue) und die sind gleichwertig den Michelin, also erste wahl 8).


    Hab bei meinem Reifenhändler mit Montage und allem drum und dran 710€ für alle vier bezahlt und dass sind sie auch wert...

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de


    MARKENREIFEN LOHNEN SICH IMMER !




    Endlich einer, der es mal ausspricht: kann dieses Geknauser an den Reifen einfach nicht verstehen. Das ist unser aller Sicherheit und Sicherheit kostet nunmal. Wer einmal einen Marangoni oder einen Toyo T1-s bei Nässe gefahren ist weiß, wovon ich spreche. Der Oberknaller: Dark Horse. Waren in 185/60 R14 auf meinem ersten Passat, als ich ihn gekauft habe. Da haben die Pneus bei Trockenheit noch im dritten Gang um Haftung gewinselt. Und der Passat hatte grade mal 115 PS.



    Also ein Markenreifen sollte es schon sein, welcher, das entscheidet letztlich der persönliche Geschmack oder dann eben doch der Preis, denn auf Reifentests gebe ich auch nicht besonders viel. Wenn ich ein günstiges Angebot für einen Conti, Michelin, GoodYear, Briadgestone, Pirelli oder Dunlop bekomme, schlage ich zu. Mittlerweile kann man wohl auch Hankook, Kumho und Yokohama ganz gut fahren. Wobei ich das mit den schnell verschleissenden Contis auch nicht zum 1. Mal höre. Aktuell fahre ich Good Year Eagle F1. Super Grip und bisher auch angenehm leise.

  • GY Eagle F1 gutes Preis - Leistungsverhältnis, gabs aber nciht mit dem TI für meinen Tee... bzw. war dann der Dunlop billiger...


    !!! REIFEN SIND DER EINZIGE KONTAKT ZUR STRAßE !!!


    :] *InDerRegel* :]


    Klar zahlt man bei AMrkenreifen auch ein bisschen den Namen aber die Quali ist auch, teilweise um einiges, besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    ... Reifenkombi auf meinem Tee 430 in Dunlop SportMaxx (der Neue) und die sind gleichwertig den Michelin, also erste wahl 8).


    Hab bei meinem Reifenhändler mit Montage und allem drum und dran 710€ für alle vier bezahlt und dass sind sie auch wert...


    Ich fahre die SP 9000 auf meinem T430 & bin ebenfalls sehr zufieden!
    Allerdings habe ich, nach zähen Verhandlungen "bissi" weniger bezahlt ...:a100:


  • Die GoodYear Eagle f1 habe ich auf dem Seat drauf. Mein Dad war so zufrieden mit den Reifen, dass er sich die auch direkt für den S210 geholt hat.


    Mein Nachbar fährt die auch auf seinem M3.

  • Fahre auch den SportMaxx, schon 13000 km gefahren und noch viel Restprofil. Leise ist er und Nassgrip hat er auch. den Vorgänger SP9000 fand' ich auf dem w210 nicht gerade toll.


    Weite Urlaubsfahrten mit großen Rädern und Mischbereifung würd' ich generell nicht machen, wenn es anders geht. Ein 285/35-18 z.B. kostet in Italien schnell mal € 650,-.

  • Naja, 2 km auf Österreichs Autobahn kosten ja auch € 120,-, wenn man verpennt hat, sich ein Pickerl zu kaufen.....


    Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, mit dem Auto in die dritte Welt zu fahren.

  • Zitat

    Original von paashaas


    Die GoodYear Eagle f1 habe ich auf dem Seat drauf. Mein Dad war so zufrieden mit den Reifen, dass er sich die auch direkt für den S210 geholt hat.


    Mein Nachbar fährt die auch auf seinem M3.


    Wir hatten die Eagle F1 auf der Corvette
    Bei trockenen Straßen sehr gut!!! 8) bei Regen unfahrbar! X(
    Lag vielleicht auch an der breite.... 265 vorn und 295 hinten :hm:

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    hm komisch...meine Michelin fahren nun in Österreich rum an einem weissen Tee und haben nun drei sommer runter und immer noch 5 MM drauf
    Aber war nur ein Tip ansonsten soll Conti auch immer sehr gut sein


    :D
    Haben immer noch gut Profil! Ausserdem sind se wirklich leise und auch bei Nässe super! 8)

  • Ein Freund von mir hatte auch immer nur Markenreifen gekauft wie Michelin und Goodyear aber wirklich lange gehalten haben die nicht.


    Den SP9000 hatte ich am Passat der war der letzte schrott. Quitschen und rutschen mehr konnte der nicht :kopfkratz:

  • Hallo,
    ich habe Pirelli PZero Nero in der Größe drauf und bin mehr als zufrieden. Sind leise, halten und haben, wenn sie warm sind, richtig grip.

  • Zitat

    Original von DrTaxi


    Endlich einer, der es mal ausspricht: kann dieses Geknauser an den Reifen einfach nicht verstehen. Das ist unser aller Sicherheit und Sicherheit kostet nunmal. Wer einmal einen Marangoni oder einen Toyo T1-s bei Nässe gefahren ist weiß, wovon ich spreche. Der Oberknaller: Dark Horse. Waren in 185/60 R14 auf meinem ersten Passat, als ich ihn gekauft habe. Da haben die Pneus bei Trockenheit noch im dritten Gang um Haftung gewinselt. Und der Passat hatte grade mal 115 PS.


    Also das mit Marangoni kann ich nicht bestätigen, die hatten bei mir immer gute Haftung (auch bei Regen). Aber ich bin auch nie in die Verlegenheit gekommen bei 200 und nasser Fahrbahn eine Vollbremsung machen zu müssen. Das sind ja auch schon keine richtigen Billigreifen mehr die werden ja sogar in Italien hergestellt.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • ich fahre nun seit einer Woche die NEXEN N3000 in der selben größe!!!


    Wollte erst Falken nehmen, aber der NEXEN wurde von den ganzen Reifenhändlern empfohlen!!!



    Bin total zufrieden!!! kleben auf der Straße wie sau! auf Nässe sind sie einfach nur TOP!!!!!


  • Hast du deinen 220er verkauft ? :hm: :] :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!