Klima total digital--- nur heiss oder kalt

  • Kurze Frage zur Thermotronik in einem S210 Bj. 2/99. Kann man diese irgendwie resetten oder zurücksetzen? Hab das Problem, dass gelegentlich trotz noch allzu hoher Aussentemperaturen nur kalte Luft in den Wagen strömt. Egal wie die Temperatur eingestellt ist, lediglich wenn man die Temperatur auf "HI" stellt kommt warm, dann allerdings mehr als ordentlich. Geht man dann z.B. auf "30" zurück kommt wieder kalt aus der Düse. Problem bekannt? Lüfter in Bedienkonsole im Dach funktioniert. Danke

  • Nennt sich Klimaautomatik... schau mal hier: Heiße Luft


    Da gehts zwar um die manuelle Klimaanlage, aber vl. hilft es was weiter... die Anschlüsse auf dem Bediengerät Klimaautomatik sind die gleichen wie bei dem Bediengerät der manuellen Klimaanlage... Bediengerät Klimaautomatik mit den TS-Ausziehern ausbauen (so heißen die offiziell bei MB)...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hatte das Ding mit den "Haken" schon mal ausgebaut und auch die Steckverbindungen gecheckt. Gebracht hat es wohl nix. Nun hab ich gerade noch mal die einzelnen Temperaturwerte abgefragt und dabei festgestellt, dass der Innentemperaturfühler 28° angibt, vielleicht kühlt das ganze deshalb ständig. Wo sitzt der dieser Fühler? Im Dach, mit dem kleinen Ventilator? Vielleicht spinnt ja der. Werd nun mal die Fehlercodes lesen / löschen und dann berichten 8)

  • Zitat

    Original von sluggygmx
    Hatte das Ding mit den "Haken" schon mal ausgebaut und auch die Steckverbindungen gecheckt. Gebracht hat es wohl nix. Nun hab ich gerade noch mal die einzelnen Temperaturwerte abgefragt und dabei festgestellt, dass der Innentemperaturfühler 28° angibt, vielleicht kühlt das ganze deshalb ständig. Wo sitzt der dieser Fühler? Im Dach, mit dem kleinen Ventilator? Vielleicht spinnt ja der. Werd nun mal die Fehlercodes lesen / löschen und dann berichten 8)


    richtig das ist ein Temp fühler und der geht gerne mal kaputt und meist auch gut verdreckt.
    Evtl. erstmal mit einem Pinsel reinigen also zerlegen vorher noch ist ganz einfach

  • Probier mal die Düsen im Armaturenbrett nach oben Richtung Dach richten.


    Damit bekommt das Termometer schneller den Wert das es im Auto kühl ist - hat bei mir bisher immer wunderbar geholfen meine Klimaanlage vernünftig einzustellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey,


    aus dem Computerbereich gibt es so druckluft in Dosen... Damit mache ich den Lüfter immer einmal im Jahr sauber. Klappt sehr gut... Man muss nur daruaf achten, dass man nicht zu nah ran geht und den Lüfter überdreht...




    mfg


    Carsten

  • Rauchst du im Auto?? Falls, ja setzt das dem Innenraum Temperaturfühler doch sehr stark zu, der verteert sozusagen, ist dann regelrecht verklebt das ganze.


    Trotzdem würde ich den temp Fühler mal ausbauen ordentlich reinigen und nochmal probiern, wenn nix ist halt mal nen neuen rein hängen. 8)

  • So, nun ist der Filter mal ordentlich gereingt. Gibt immer so Werte zwischen 25° und 29° raus, kommt mir etwas zu hoch vor. Hatten am Wochenende noch das Problem, dass die Fahrerseite nur geheizt hat, Beifahrerseite kam nur kalte Luft egal was ich eingestellt habe. Nach einem Neustart war das Problem dann wieder behoben :kopfkratz:

  • Probier doch mal, das Bedienteil "stromlos" zu machen, entweder Sicherung oder Stecker ziehen, fünf min. warten, fertig. Hat bei mir funktioniert! 8)

  • Also bei mir hat die Klima auch gesponnen. Entweder nur kalt oder überhaupt keine Kühlung. Lag an dem Temperatursensor im Kühlsystem. Der war defekt. Dadurch lief auch der Lüfter der Klima meistens mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!