Monitore in Kopfstützen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ja der DVB-T Einbau abgeschlossen ist, Interessiere ich mich für den Einbau von Monitoren in den Kopfstützen.


    Hat jemand hilfreiche Tipps von Euch oder Erfahrungen in diesem Bereich.


    Danke schon mal


    Gruß Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Schau mal bei den Kids aus'm Opel und VW Forum. Die sind da immer sehr geil drauf.


    Das letzte Mal wurde ich für diesen Tipp fast gelyncht, die brauchbarsten Links gingen dann aber, wer hätt's gedacht, auf ne Opel Astra Seite...

  • Gibt ja einige Universallösungen im Auktionshaus, denk allerdings das sowas nicht besonders optisch passt.
    Bei Brabus kann man passende bestellen, nur wie man sicherlich erahnen kann ist der Preis so eine Sache

  • hotw
    danke für den Tip.


    Turboesel
    wenn dann schon was gescheites.


    Ich dachte an Monitore die direkt in die Kopfstützen eingebaut sind.
    Hab ja nen guten Sattler, der mir die Lederarbeiten billig macht.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Nimm doch mal mit Orba Verbindung auf, sein Wagen wurde m.W. bei Brabus mit Monitoren versehen, vlt. kann er Dir was darüber sagen!


    :winke:
    Volker

  • und nachdem ein Brabus Monitor den Geist aufgegeben hat hab ich den Monitor innerhalb von zwei Stunden gegen nen Monitor aus dem E-Blöd getauscht ....

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    und nachdem ein Brabus Monitor den Geist aufgegeben hat hab ich den Monitor innerhalb von zwei Stunden gegen nen Monitor aus dem E-Blöd getauscht ....


    Hallo Christian,


    weist du noch welchen du da gekauft hast?

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hallo,
    ich war bei meiner Bestellung des DVD Laufwerks über welche gestolpert im WTS Versand.
    Hier mal der Link. Allerdings sind die Dinger Ohne Monitor.
    Aber das is ja matt, wenn man den Winkel nicht an den Monitoren selbst einstellen kann, sondern nur durch Positionsänderung der Kopfstütze selbst. :-(.


    [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/fahrzeugspezifische-kopfstuetzen-fuer-den-directed-monitor-hvm702-mercedes-eklass/cName/multimedia-fahrzeuspezifische-monitorkopfstuetzen,0,HR02023ASHH02]Kopfstützen[/URL]


    Gruß

    "Auto-Design ist keine freie schwebende Wissenschaft, wo man am Ende einfach was aus dem Sack zieht."
    Peter Pfeiffer, Chefdesigner Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von silver ()

  • Das ist ja alles schön und gut, aber halten die Stangen auch bei einem Crash?


    Zitat:


    "Die Leitungen sind unsichtbar in den Führungsstangen integriert."


    Die Lösung aus dem link ist zwar gut, aber die von Christian finde ich alleine aus Sicherheitsgründen schon besser...


    Möchte mir nicht das Genick bei einem Crash brechen, weil die gehöhlten Stangen knicken wie Papier...



    @Orba: kannst Du mal ein Foto von Deinen Kopstützen reinstellen?
    Hab voll verpennt das In HGW zu knipsen... alleine aus Sicherheitsgründen käme für mich vorerst nur diese Lösung in Frage...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schöne Idee Flocky! 8)


    In einer der letzten VW-Speed war eine sehr schöne Einbauanleitung, findet man vielleicht auch noch im Netz..


    Ich hab mir Monitore in die Türen gebaut (ist jetzt fertig). geht dank der mitgelieferten Einbaurahmen leichter als gedacht.. 8) 8) 8)


    Gruß Peter


  • auch ne coole Idee, :hm:


    Wegen der Einbauanleitung muß ich mal ein wenig googlen


    Danke dir.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Monitore in den Türen? In dem Deckel des Handschuhfaches?? Habt Ihr da mal Bilder von? Würde mich interessieren, wie das aussieht.....

  • Zitat

    Original von HJM
    Monitore in den Türen? In dem Deckel des Handschuhfaches?? Habt Ihr da mal Bilder von? Würde mich interessieren, wie das aussieht.....


    Hab dieses WE keine neuen Bilder gemacht, gab viel zu tun..


    Und bei HGW II gab es dafür ein Foto-Verbot, da dort noch alles im Bau war..


    Ich reiche Bilder schnellstmöglich nach! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!