Blinker geht zu schnell

  • Hallo
    habe ein problem bei meine 320 cdi Temporär geht der Blinker zu schnell an und wieder aus . Als ob eine Glühbirne defkt wäre es blinken aber alle und es ist keine defekt und es betrifft die recht und die linke seit .



    Hat jemand eine ideee ?

  • Hallo,


    also ich würde vermuten, dass das Relaie defekt ist oder vielleicht nur einen Wackler hat. Überprüf das einfach mal.


    mfg


    Carsten

  • Hast du ne AHK verbaut???


    Dann könnte nämlich in der Steckdose der kleine Schalter hängen der dem
    Wagen mitteilt ob ein Anhänger dran ist oder nicht. Ist dieser Schalter
    gedrückt und keine weiteren Stromabnehmer für den Blinker vorhanden
    meint dein Wagen das der Blinker am Anhänger defekt ist und blinkt deshalb schneller.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Am äusseren Rand innen in der Steckdose.


    Mußt mal mit ner Taschenlampe rein leuchten, dann solltest du ihn sehen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Hallo, ja würde auch sagen liegt wohl zu 99% am Kontakschalter in der Anhängersteckdose. 8)


    jenau! 8)


    die Dose verkeimt gern mal... X(

  • ist es leider nicht der schalter ist es nicht der ist nicht verklemmt noch irgend eine idee was es sein könnte ?

  • jooo und zwar ein Wackler in einer Birne ;)


    nimm mal alle Blinkerbirnen raus und schüttel die ordentlich, ich hatte schon mal den Fall, das der Faden fast durch war, aber ebend ab und an mal open war ;)


    Wo die Blinkerbirnen sitzen is aber klar :streichel: :D ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • kann aber sein, links und rechts wacklig


    dat nachzugucken ist ja nun in paar Minuten jemacht


    oder echtes Masseproblem :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na das deine Blinker keine saubere Verbindung zur Masse haben.


    Ich würde dir mal empfehlen die hinteren Blinker genau zu überprüfen und mit Stahlwolle die Kontakte zu reinigen (Hinten korridieren die Kontakte gerne mal)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okay werde ich mal schauen danke erstmal .
    aber falls jemand noch eine idee hat einfach schreiben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!