270cdi bj02 welches öl am besten?

  • hallo, zusammen, welches öl wäre am besten für den 270cdi? 10w40 oder 5w40 oder oder oder???


    von der firma her hatte ich bisher immer castrol und war zufrieden!

  • 10W40 ist vollkommen ausreichend in den Breitengraden.
    Achte darauf, dass das ÖL ACEA B4 erfüllt, dann hat es eine hohe Qualität und ist für CR-Diesel bestens geeignet.
    DIe meisten Öle erfüllen nur ACEA B3

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • habe gesehen bei "mr wash" gibt es 10w40 ölwechsel mit shel helix öl inkl. filter und arbeitslohn für 27,99 ! hört sich super an! weis jemand ob die wirklich dieses öl verwenden?

  • Zitat

    Original von Kai
    habe gesehen bei "mr wash" gibt es 10w40 ölwechsel mit shel helix öl inkl. filter und arbeitslohn für 27,99 ! hört sich super an! weis jemand ob die wirklich dieses öl verwenden?


    na wenn die das schreiben wobei Helix so eins der teuersten Öle ist. Also 27.99 ist eigentlich der Literpreis hier darum schau ich ganz gut bei dem Kurs. Sicher das da nicht im kleingedruckten steht Liter 27,99 ?
    Selbst wenn die ein billig öl nehmen, unsere Schiffe wollen ein paar liter öl haben also weiss ich nicht wie die diesen Preis halten wollen.

  • Also ich empfehle das M1 0W40 von Mobil! Hatte ich auch in meinem C270 CDI und jetzt im E280 und binsuper zufrieden. Außerdem bekommt man das Öl schon für ~7 Euronen pro Liter.
    Gruß,hajo!

  • Ja also MrWash nimmt egal wieviel liter reinpassen bei 10w40 inkl. filter und arbeitslohn 27,99euro und für 15w40 15euro inkl. allem und für 5w40 glaube 44,90 oder 47,90 jeweils inkl. allem und egal wieviel liter reingehen!


    täglich 5 bühnen dafür!


    gruß kai

  • Hallo ich nehme schon sehr lange für unseren E320 cdi und die alte A-Klasse meiner Mutter das Highstar Öl aus dem Praktiker... Wechsel aber dafür auch schon alles 10.000km...



    mfg


    Carsten

  • da muss was faul sein das der immer den gleichn preis nimmt... bestimmt is des nen gut und günstig öl^^


    ansonsten schick ich mal nen paar bekannte LKW fahrer zu dem kann er da mal öl-wechsel machen *gg* je 30 L und 1 Filter .. teilweise auch 2


    ich bezweifle das es gutes öl is zu dem preis

  • Zitat

    Original von Botezz
    da muss was faul sein das der immer den gleichn preis nimmt... bestimmt is des nen gut und günstig öl^^


    ansonsten schick ich mal nen paar bekannte LKW fahrer zu dem kann er da mal öl-wechsel machen *gg* je 30 L und 1 Filter .. teilweise auch 2


    ich bezweifle das es gutes öl is zu dem preis





    NEIN ANGEBOT AUSSCHLIEßLICH PKW bis 3,5t nicht mal Geländewagen! z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!