Welchen Reifendruck in 225/40/18?

  • Hallo *,


    seit ein paar Tagen hab ich das erste Mal 18 Zoll am Fahrzeug (W210 E280). Nun frag ich mich welchen Druck fährt man damit?


    Der Reifenfritze empfahl aus eigener "Erfahrung" 2.7 vorn und 2.9 hinten. Kommt mir etwas viel vor, oder?


    Bislang bin ich immer das gefahren was im Tankdeckel stand plus um 0.2 bar erhöht.


    mfg ratte

  • Reifendruck sehe ich immer mehr als relativ an, der eine mag es so der andere so.


    also ich fahre auch die bereifung bei 2,6 vorn und 2,5 hinten, allerdings hab ich ja einen 270er der ja bissl schwerer ist als der 280er.
    Versuchs mal mit 2,4 vorn und 2,3 hinten, am besten ist ausprobieren wie er sich am besten fährt.

  • Zitat

    Original von FoFo
    ich fahre auf den selben Reifen halt nur auf 17 Zoll mit 3.0 bar auf allen viern ;)


    Auf alle vier verteilt? :) :) :)


    3bar pro Reifen scheint mir dann doch was zu viel - aber jedem das seine... :undweg:

  • Also 3 bar sind schon sehr viel... :hm: :hm:


    Also ich hab die 235 / 40 R18 und hinten 265 / 35 R18 drauf und ich mach die Werte wo im Tankdeckel stehen rein und gut is.
    Bei meiner alten C - Klasse hatte ich 225 / 45 R17 und hab die Werte aus dem tankdeckel genommen und alles war gut (reifenablauf, fahrverhalten).

  • Besten Dank, da hab ich ja ne ganze Menge Anhaltspunkte. Ich denke ich werds mal mit 2.6 - 2.8 probieren. Nicht mehr und nicht weniger. Schaun wer mal was das Popometer sagt.


    mfg ratte

  • ^^ ok ich liege ein wenig zu hoch aber irgendwer hier im FOrum fährt 3.2^^ wer war das nochmal?^^

  • 2,7/2,9 bei 235/40-18 ist in der Tat ein bewährter Wert. Bei 225/40-18 solltest Du wegen der reduzierten Tragkraft 0,3 bar mehr draufmachen. Rechnet Dir aber auch der Reifenhersteller aus.

  • Zitat

    Original von TomW
    2,7/2,9 bei 235/40-18 ist in der Tat ein bewährter Wert. Bei 225/40-18 solltest Du wegen der reduzierten Tragkraft 0,3 bar mehr draufmachen. Rechnet Dir aber auch der Reifenhersteller aus.


    D.h. ja 3 und 3.2! *räusber* Das ist nicht gerade wenig!


    Ich hab ja schon Rechner für den Abrollumfang gefunden, aber für den Reifendruck?


    mfg ratte

  • ich fahre mit 3 bar rundum auf meinen 235/40/R18...aber du hast mit deinen rädern zu der bereits erwähnten traglast einen niedrigeren querschnitt...d.h. wenn du zu wenig druck drauf hast und mal ein schlagloch erwischst oder auf nen bordstein fährst, dann kannst du dir die felge schnell mal kaputt machen...ich würd mindestens 2,8 bar drauflassen (besser 3bar), denn nach ner weile entweicht ja sowieso ein bisschen was... 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!