Probleme mit schlüssel

  • Hi


    Hab grad ein kleines Problem entdeckt.....
    Hab ja mein Auto gekauft , mit zwei schlüsseln....


    einer funktioniert.....
    Der zweite lag längere zeit ohne Batterien rum....
    Hab grad die Batterien im zweiten gewechselt...
    ( wurde warscheinlich nie Benutzt )


    Aber er funktioniert nicht !!!
    er macht nur folgendes :
    ZV geht nicht , wenn ich den schlüssel ins schloss stecke , kommt dass "Klack" , aber ich kann nicht drehen...


    Hat jemand ne Idee ?
    Hab in der Suche nichts passendes gefunden...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    und was soll das bewirken neu anlernen!? ?( :hm:


    soweit ich weiss muss man dazu zum freundlichen. :hm:

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Zum Codieren muss man zum Freundlichen, da der Schlüssel aber schon auf das EZS Codiert ist muss er nur noch angelernt werden und dazu muss er längere zeit stecken.


    man lernt nie aus 8)

  • KANN MAN AUCH EINEN SCHLÜSSEL VOM ANDEREN AUTO BEI MERCEDES AUF SEIN EIGENES CODIEREN LASSEN? Also es ist so das ich noch gern ein Schlüssel hätte kann ich mir da einfach einen gebrauchten holen bei ebay? vielleicht gleich ein vom etwas neueren modell? und dann anlernen lassen?

  • Zitat

    Original von Kai
    KANN MAN AUCH EINEN SCHLÜSSEL VOM ANDEREN AUTO BEI MERCEDES AUF SEIN EIGENES CODIEREN LASSEN? Also es ist so das ich noch gern ein Schlüssel hätte kann ich mir da einfach einen gebrauchten holen bei ebay? vielleicht gleich ein vom etwas neueren modell? und dann anlernen lassen?


    NEIN, das geht nicht, einen codierten Schlüssel kann man nicht noch einmal Codieren. 8)

  • Zitat

    Original von Kai
    ok, kann man sich dann aber einen mit dem etwas neueren design kaufen?


    Ja das geht... bzw. es gibst bei Mercedes nur noch den neuen Schlüssel zu kaufen...!
    Brauchts aber den Metallschlüssel auch neu... is nämlich anders! 8)

  • cool habr ihr mal nen bild von dem schlüssel dann?


    wieviel schlüssel sind eigentlich orig beim auto dabei? weil ich nur 2 habe, kann man dann alle anderen löschen lassen damit niemand wenn er noch einen schlüssel von meinem auto hat den öffnen kann!?


    was kostet der neue schlüssel ca und das codieren?

  • Zitat

    Original von Kai
    ok, kann man sich dann aber einen mit dem etwas neueren design kaufen?


    du meinst die chrome-schlüßel wie bei der neuen s-tone...die gibbet auch nur noch als ersatz schlüssel bei daimler...die schwarzen alten existieren nicht mehr


    und auch wenn der rohling vom ebay ist und noch nie benutzt wurde..die daimler codiert solche schlüssel nicht...du kriegst höchstens ärger weil du sowas gekauft hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!