Phänomen

  • Hallo zusammen,


    errstmal sorry das ich es erst auf diesem Wege schaffe mich vorzustellen.


    Habe seit Dienstag nun endlich meinen 240er T Bj.00, war bis heute (also ganze 1,5 Tage) auch wirklich sehr zufrieden, doch heute kamen die richtigen Kennzeichen dran und dann gingen die Probleme los, wer weiss woran es liegt ?(


    Ca. 6 Km gefahren, abgestellt, 15 min später wollte ich dann weiter fahren und es kam nichts, Motor drehte zwar beim anlassen, aber ging nicht an, nach dem 6. oder 7. Versuch DB angerufen und Servicewagen bestellt, dann ging er auf einmal an. Fehlerspeicher auslesen lassen und nichts drin außer nen PDC sensor. Auto lief also wieder.


    Ne Stunde später ging er dann während der fahrt einfach aus, ohne vorwarnung oder ähnliches und ging wieder net an, dreht und alles aber zündet net, 15min. später springt er dann an als wenn nichts gewesen wäre und läuft, 3Km weiter geht er dann wieder einfach aus und das mitten auf ner kreuzung, weiss net was das sein kann, weiss nur das das irgendwie kein guter start für eine lange Autobeziehung ist ;(.


    Irgendjemand ne Idee?

  • Haste den beim Benzhändler gekauft ?(


    Könnte Wegfahrsperre sein, oder auch SW vom Getriebesteuergerät oder oder...


    Ab zum Freundlichen und Fehler auslesen lassen 8)




    Achso willkommen bei UNS :winke:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ne ist leider net vom Benz Händler, war ja direkt nach den ersten Startproblemen schon zum auslesen, nur war kein Fehler gespeichert, Getriebesteuergerät gibts das beim Schalter auch???


    Habe auch schon den Reserveschlüssel probiert, aber damit gings dann genausowenig


    Was ist mit diesem Kurbelwellensensor ode ot geber? Werden die Teile alle im Fehlerspeicher aufgeführt und angezeigt wenn sie fehlfuktionen haben???


    Ist schon mies wenn man sich nen vernünftiges Auto kauft weil man arbeitsbedingt davon abhängig ist und dann passiert sowas nach nichtmal 2 Tagen X(

  • schade, wäre einfacher sicherlich gewesen...


    Schalter :hm: :hm: wieso dat denn ?( aber Steuergerät dafür ?? eher net


    Tja dat kann allet mögliche sein, auch wat Tom schrieb...


    warte mal bis morgen, da melden sich noch andere

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Also der DB beauftragte Service mann der rauskommen wollte und abschleppen, tippte auf den Kurbelwellensensor und der wird wohl von der Diagnose nicht erkannt, bin leider noch nicht so erfahren mit MB, habe vorher 7 sorgenfreie Jahre Lupo gefahren, da konnte nix kaputt gehen weil nix an Technik drin war :hmm:


    ich wart mal die morgigen vorschläge ab und ruf dann nochmal bei DB an ob die das problem schonmal hatten.



    Danke schonmal

  • 8)


    Kurbelwellensensor :hm: naja is schwer mit Ferndiagnose...


    mal schauen wat der YU meint ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo, also ich Tippe auch ganz stark auf Kurbelwellengeber da dieser doch öfters mal nen Defekt, besonders wenn der Motor dann warm ist. Würde mir einfach mal nen neuen reinsetzten kostet ja nicht die Welt.
    Und wenn er defekt ist taucht er nur im fehlerspeciher auf wenn er gard in dem Moment wo ausgelesen wird der fehler aktuell ist. Also auf den ersten Blick nicht ersichtlich würde den einfach mal tauschen und gut ist mit 90%iger sicherheit.

  • Geschafft.... :D


    nachdem sich Heute ein Mechaniker der sich auszukennen scheint das ganze mal angesehen und angehört hat meinte er nur L5 Kurbelwellenwinkelgeber...


    eingebaut angemacht und es funzt....sogar wenn er warm ist...


    so Bilder werde ich dann Morgen auch mal machen und einstellen.


    Vielen dank schonmal für die schnelle Hilfe und die Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!