Alufelgen / Drehbank

  • Zitat

    Original von TomW
    Der Klarlack hält doch nicht einmal bei neuen Felgen lange. Es kriecht nach einem Bordsteinkontakt oder auch nur bei einer groben Reifendemontage Wasser drunter und dann kommen die weissen Krähenfüsse. Poliert man die Felge komplett und zieht Klarlack drüber, gibts diese Stellen meist auch um die Radschraubenlöcher herum.


    Polierte Flächen ohne Klarlacküberzug sind, wenn der Glanz denn erhalten bleiben soll, seit jeher sehr pflegeintensiv. Hat man keine Lust zum Pflegen, wirds grau.


    Mittlerweile gibts so schöne Lacktöne und Beschichtungen, dass es sich eigentlich auch für Glanzfreaks nicht mehr lohnt, polierte Hörner oder Felgen zu fahren.


    Klar dass nach einem Bordsteinkontakt der "Lack ab ist", da hält ja selbst Chrom nicht!
    Bei meinen Felgenhörnern wurde auch "rundum" & nach innen lackiert, ist lt. Lacker ein spez. Felgenlack, bin auch gespannt wie lange der hält. Habe meinem Reifen Händler angedroht, dass ich ihm bei jeder Lack Beschädigung den Lackpreis am Reifen abziehe ...


    Grüße
    T.

  • So, Reifen bzw. Räder montiert, Wetter schxxx, Klarlackierung auch ... werde nächste Woche mit dem Lacker Verbindung aufnehmen, erweckt mir den Anschein als sei das polierte Felgenhorn "zu glatt" oder man hat sich nicht die Mühe gemacht, die Teile vor dem Lacken zu entfetten!


    Weiter mit "Bildaz" gehts hier:


    Mein Saurier S210 E430T


    Grüße
    T.


    PS: Schexx drauf, sieht so geil aus ... :] :] :] :]

  • Hallo Theropode,


    mich würde schon interessieren wo und wie was passiert ist. Natürlich mit Bildern. Kann Dir meine Erlebnisse erst nach Ostern erzählen.


    Gruß Horny1

  • Zitat

    Original von Horny1
    Hallo Theropode,


    mich würde schon interessieren wo und wie was passiert ist. Natürlich mit Bildern. Kann Dir meine Erlebnisse erst nach Ostern erzählen.


    Gruß Horny1


    Mal hier gucken:


    Mein Saurier S210 E430T


    Grüße
    T.

  • Hallo,


    habe vorher den oben angegebenen Link geöffnet, ohne Bilder. Jetzt in Ordnung. Felgen sehen so, sauber gearbeitet aus. Wo löst sich der Lack? Auf dem Hochglanzpoliertem, oder auf dem Lack?


    Gruß Horny1


    Ps: soon VentiDeckel willl ich auch haben.


  • Ebay kann dir helfen 8)

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Horny1
    ... Hochglanzpoliertem,


    Ps: soon VentiDeckel willl ich auch haben.


    1. ... is' eh klar, auf dem hochglanzpolierten ...


    2. ... is klar, hoch², was bezahlst Du??? :D
    (nee Schrott, muss mal nach der Teile Nr. schauen, poste ich dann, die Ventil Deckel sind so "geil" :] ........ )


    Grüße
    T. :)

  • Zitat

    Original von Horny1
    ich warte!!!


    Horny1


    ... ??? auf was, die Teile Nummer ? :streichel: Ich liebe diese Teile ..., wird nachgereicht ...


    Grüße
    T. :winke:

  • Bei Felgen generell würde ich nur einen Fachmann dran lassen mit langjähriger Erfahrung hab mal ein Unfall gesehen dem eine "reparierte" Felge bei ca 120km/h regelrecht geplatzt ist bei dem anblick wird mir immer noch schlecht

  • Zitat

    Original von Horny1
    ich warte!!!


    Horny1



    Ventilzierkappe


    B6 647 200 1 bzw. A 203 401 00 36


    Sterling silber


    Nicht in Verbindung mit RDK (Reifendruckkontrollsystem)


    Preis pro Stück (inkl. MwSt.): 1,00 EUR


    Ich habe die auch auf meinen Felgen druff...


    Wer die Dinger bei eBay kauft ist selber schuld :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo T-Modell,


    danke für die Info.
    Bin jetzt doch etwas enttäuscht, denn, diese Dinner sind wohl dazu gedacht, sie über ein Gummiventil zu ziehen. Da ich aber Metallventile habe, wäre ich nur auf den Schraubverschluß mit dem Stern scharf gewesen. So paßt es nicht bei mir. Trotzdem Danke.


    Gruß Horny1

  • Zitat

    Original von Kai
    weist du was bei der felge repariert wurde? das hört sich echt nicht gut an! hoffentlich ist nix passiert!


    Die Felge hatte einen kleinen Riss und der Depp hat sie aus kosten Gründen machen lassen bei einem angeblichen "Fachmann", zum Thema ist was passiert jedes mal wenn ich in Deutschland bin gehe ich ihn an seiner letzten Ruhestätte besuchen wieder ein richtigen Freund weniger

  • Zitat

    Original von Horny1
    Hallo T-Modell,


    danke für die Info.
    Bin jetzt doch etwas enttäuscht, denn, diese Dinner sind wohl dazu gedacht, sie über ein Gummiventil zu ziehen. Da ich aber Metallventile habe, wäre ich nur auf den Schraubverschluß mit dem Stern scharf gewesen. So paßt es nicht bei mir. Trotzdem Danke.


    Gruß Horny1


    Das Gewinde ist nur im oberen Teil untergebracht... könnte man wahrscheinlich sauber absägen... dann hat man nur den Schraubverschluß mit Stern... wenn das sauber gesägt ist, sieht man nix davon 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Horny1
    Bei 1€ kann man ja nicht soviel versägen.


    Gruß Horny1


    genau... ertsmal bei einer Kappe probieren... schau Dir die Teile doch erstmal bei MB an 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,


    habe letzte Woche meine Sommerreifen auf die Felgen aufgezogen. Alles gut mit der Schmierseife (Reifen und Felgenhorn) eingeschmiert. Die Reifen sind so auf die Felgen geflutscht und haben keine Schäden am Lack hinterlassen. Werde im Herbst nochmal berichten und Bilder einstellen, ob der Bremsstaub Löcher in den Lack eingebrannt hat.


    Gruß Horny1

  • Servus;


    kannst du bitte eine genauere Bezeichnung, bzw. den Hersteller usw. des bei Deinen Felgen verwendeten Klarlacks posten?


    Vielen Dank!


    Grüße
    T.


  • Das wäre nicht schlecht, dann könnte ich meine Winterfelgen mal versiegeln

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!