TFL = Tagfahrlicht am Benz ???

  • Zitat

    Original von JINDO
    ja wir sind ehrlich,lass den scheiß weg :D


    Besser könnt ichs auch net sagen! 8)


    Mir gefällt das generell net, ein Benz ist halt n edles Gefährt und dass macht das ganze Prollig irgendwie


  • hast du an den stellen keine nebelleuchten drin? wenn nicht dann würd ich dir die dinger zum aufkleben auch abraten, sieht einfach nur billig aus. hat mal einer hier an nem neuen A8 gemacht. vernünftig sieht die geschichte natürlich erst dann aus , wenn die led´s in einem gehäuse untergebracht werden und von einer scheibe oder so geschützt werden. wenn du die verbaust, dann sieh zu das es nicht so aussieht wie draufgeklatscht. Gibt es von hella vielleicht tagfahrleuchten in linsenoptik? wenn ja versuch doch mal sowas in diese rot markierten stellen zu verbauen.

  • hab leider keine nebelleuchten drinn die nelber sind im hauptscheinwerfer


    ich kauf mir vlt die originalen audi tfl mit dem gehäuse dann schau ich wie ich die reinbaue

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    hab leider keine nebelleuchten drinn die nelber sind im hauptscheinwerfer


    ich kauf mir vlt die originalen audi tfl mit dem gehäuse dann schau ich wie ich die reinbaue



    mach das nicht kiki, ich mein das ist wirklich geshmackssache, aber wirf doch dein geld nicht aus dem fenster raus. die originalen für audi kosten mit dem einbaurahmen für die stoßstange an die 140-180€. alleine von den abmaßen her passen die nicht in die aussparungen von deinem benz. ein falscher schnitt, und du ruinierst deine schöne schürze vorne. Diese tagfahrleuchten sind momentan so gefragt, das ich mir vorstellen kann das firmen wie hella oder bosch in nächster zeit mit sicherheit fahrzeugspezifische leuchten (vielleicht sogar led´s) auf den markt bringen werden die selbst ein laie ohne großen aufwand montieren kann. ich bin mir sicher das noch ne andere lösung gibt wie einfach die leuchten von nem audi zu nehmen....also geduld mein freund. schone dein geldbeutel und deinen benz..... 8)

  • leute lasst mal eure grauen zellen ein wenig arbeiten und macht mal paarvorschläge wie das problem zu lösen wäre. das audi TFL nicht in frage kommen, da sind die meisten hier wohl einer meinung. wer nein sagen kann müßte auch mal nen gegenvorschlag machen, auch wenn sich der vorschlag auf dem ersten blick schwachsinnig anhört.... wir könnten ja auch notfalls drei schwachsinnige ideen zu einem sinvollen vorschlag zusammenfrickeln.

  • Ich fand für mich am sinnvollsten, mit Dauerfahrlicht zu fahren. Kann man beim 211er im KI einstellen. Licht ist dann immer an, wenn der Motor läuft. Fahre seit fast zwei Jahren so.
    Würde das als Lösung vorschlagen, bis es was zur Nachrüstung gibt, das vernünftig passt ohne "gebastelt" auszusehen. ;)

  • kleiner hinweis noch....


    "
    TRENDSETTER" - der neue PIECHA SL R230 Modell 2008


    PIECHA Design präsentiert als erster Tuner LED Breitband-Tagfahrleuchten für einen Mercedes."




    http://www.piecha.com/02b77898…b77898be081f17b/index.php


    Man beachte die preise, und die leuchten selbst mal:


    http://www.piecha.com/02b77898…b06/02b77899fc0de1e03.php


    so, jetzt mal ein link aus der VW/Audi szene zum thema TFL:


    http://www.piecha.com/02b77898…b06/02b77899fc0de1e03.php


    vergleicht mal den preisunterschied

  • hol lieber 8000er brenner und fahr immer damit.


    sieht geil aus und kommt gut an :D




    aber dein ding. wenn du es machst bitte. wird aber aussehen wie müll :D

  • Ich würde es machen.
    Sieht richtig klasse aus, und ich frage mich, warum Mercedes nicht darauf gekommen ist, so etwas ab Werk zu verbauen?


    Nach der tollen Auspuffanlage die du montiert hast fehlt jetzt noch irgendwie ein optischer Leckerbissen an der Front.


    Und dann an der Seite Radlaufchrom und Chrom-Spiegelkappen nicht vergessen (zur Not kannst du die Spiegelgehäuse auch mit Chromspray lackieren, das gibt es z.B. bei ATU rechts neben dem Regal mit den Auspuffblenden) , denn von der Seite soll der Wagen ja auch ein Highlight werden 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • :]

    Zitat

    Original von Motorgott
    Ich würde es machen.
    Sieht richtig klasse aus, und ich frage mich, warum Mercedes nicht darauf gekommen ist, so etwas ab Werk zu verbauen?


    Nach der tollen Auspuffanlage die du montiert hast fehlt jetzt noch irgendwie ein optischer Leckerbissen an der Front.


    Und dann an der Seite Radlaufchrom und Chrom-Spiegelkappen nicht vergessen (zur Not kannst du die Spiegelgehäuse auch mit Chromspray lackieren, das gibt es z.B. bei ATU rechts neben dem Regal mit den Auspuffblenden) , denn von der Seite soll der Wagen ja auch ein Highlight werden 8)




    da kennt sich aber einer bei ATU verdammt gut aus.....


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • nun gut....fakt ist das die Österreichser das tagesfahlicht gebot wieder abgeschaft haben weil es keinen nutzen hatte und die Motorradfahrer benachteiligte. Bevor sowas hier in D nicht gesetz ist kommt sowas nicht ans auto. Ist wie umweltplakete....liegt im handschufach und erst wenn ich nach B fahre kommt die dran.


    Ausserdem finde das gerade eine S klasse von solchen modetrends fern bleiben sollte. Es passt einfach nicht zu so einem Schiff.
    Man stelle sich mal eine S klasse mit Lexusstyle rückleuchten vor.


    Würg

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    nun gut....fakt ist das die Österreichser das tagesfahlicht gebot wieder abgeschaft haben weil es keinen nutzen hatte und die Motorradfahrer benachteiligte. Bevor sowas hier in D nicht gesetz ist kommt sowas nicht ans auto. Ist wie umweltplakete....liegt im handschufach und erst wenn ich nach B fahre kommt die dran.


    Ausserdem finde das gerade eine S klasse von solchen modetrends fern bleiben sollte. Es passt einfach nicht zu so einem Schiff.
    Man stelle sich mal eine S klasse mit Lexusstyle rückleuchten vor.


    Würg


    Wird aber 2009 wieder kommen! Anscheinend schreibt das die EU vor... :kopfkratz:



    BTT: Würde den scheiss auch lassen, sieht billig aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!