Teilegutachten für Carlsson Felgen

  • Hallo Leute,


    wie ja einige schon wissen, hab ich mir neue Felgen für den Sommer geholt. :D


    Es handelt sich um die Carlsson 1/12 Felgen in der Größe 8,5x18 ET40 und 10x18 ET45.


    Nachdem diese Felgen eigentlich nicht für den W210 zugelassen sind gibt es auch nur ein Gutachten für den W211. Welches ich heute bekommen habe. Laut Gutachten ist die Radlast der neuen Felgen vollkommen ausreichend.


    Mir ist auch klar, daß ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen muß.


    So nun meine Frage:


    Im Gutachten für den W211 ist für die Bereifung auf der VA nur ein 245er Reifen erlaubt.


    Kann ich auch auf dieser Felge 235/40R18 fahren?


    Kann ich die Reifen dann auch gleich mit eintragen lassen, wenn ich eh eine Einzelabnahme der Felgen mache.


    Diese Größe hatte ich auch auf meinen alten OZ Felgen die ebenfalls 8,5x18 waren.


    Danke schon mal


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • ***


    also ich hatte bei mir auf 8j 235 drauf und das war nicht so schön weil der unheimlich spur empfindlich war.


    was hälst du von 225 /40?




    Edit by Jamo: Zu illegalen Kopieraktionen wollen wir hier mal nicht raten!!!

  • 225er wäre auch kein Problem, hab ich mir auch schon überlegt.


    Es geht nur darum, ob mir der Tüv die 225er oder 235er Bereifung einträgt. Obwohl im Vergleichsgutachten vom W211 nur 245er auf der VA zugelassen sind.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Kannst du kein neues teilegutachten bei Carlsson ordern, bei Brabus geht das ohne Probleme die fertigen dir notfalls sogar eins an.


    Ich fahre übrigens auch 225-40 R18 bei 8,5" Felgenbreite.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Kannst du kein neues teilegutachten bei Carlsson ordern, bei Brabus geht das ohne Probleme die fertigen dir notfalls sogar eins an.


    Ich fahre übrigens auch 225-40 R18 bei 8,5" Felgenbreite.


    nein geht nicht, hab ich schon gefragt. Die sagen es gibt nur ein Gutachten für den W211.


    Wobei, es ist mir auch nicht so wichtig. Werden sie halt per Einzellabnahme eingetragen. Ich hab nur keinen Bock jetzt neue Reifen für die VA zu kaufen und bei der Eintragung sagt dann der Tüv, ich darf die Reifen nicht auf dieser Felge fahren. Darum meine Frage.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ich habe auf der VA 235/40/18 - 8,5 x 18 ET30 / HA 265/35/18 ET 33 - 9,5 x 18 ET 33 auf AMG Styling III vom R230 (SL) :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Der 235er ist ja eine Ausweichgröße, daher gibt es eigendlich keine Probleme, wenn du allerdings sowieso Einzelabnahmen machen lässt sollte das alle kein Problem darstellen. Wenn du Glück hast haben die schon einen 210er im Computer mit der Rad-Reifen-Kombi.

  • ja, ist schon richtig, daß das M14er sein sollten. Beim Kauf der Felgen, wurde auch vereinbart, daß die die richtigen Radbiolzen für den W210 also M12er mitgeliefert werden. Hab sie natürlich nach erhalt der Felgen gleich gemessen. :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!