Unterschied Scheinwerfer Xenon / Halogen

  • Servus,


    Wo liegt der Unterschied zwischen Halogen und Xenonscheinwerfern ??


    Ist das nur das Vorschaltgerät und Sockel, oder ist auch das Innenleben unterschiedlich ?


    Hintergrund ist folgender:


    Ich brauche einen neuen Scheinwerfer, den Xenonscheinwerfer gibt es nur komplett mit Vorschaltgerät usw. günstigster bis jetzt gefundener Preis: 470,60 zzgl MwSt. von Hella, Chinanachbauten und gebrauchte kommen nicht in Frage.


    Halogener sind natürlich deutlich günstiger, wenn der Reflektor usw. gleich ist würde ich einen Halogener und dazu den alten Sockel und das Steuergerät nehmen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von PieAitsch
    die streuscheibe ist schonmal komplett unterschiedlich 8)


    Danke.....


    Diese Antwort ist zwar für mich die Falsche, aber sagt alles was ich wissen muss. X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Servus,


    Halogener sind natürlich deutlich günstiger, wenn der Reflektor usw. gleich ist würde ich einen Halogener und dazu den alten Sockel und das Steuergerät nehmen.


    Das funktionier nicht, das einzige was die beiden Scheinwerfer gemeinsam haben ist die Form

  • Moin,


    defekt ist daran genau nix, allerdings haben mir die Helden beim instandesetzen nach dem Unfallschaden einen neuen Scheinwerfer eingebaut, sieht jetztt natürlich Scheiße aus, ein alter und ein neuer X(


    Werde am Montag erstmal nachfragen, ob der Linke wirklich nichts abbekommen hat, nicht das der doch nen leichten Unfallschaden hat :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Geht nicht, ist ein Mopf, da ist nix mit Streuglas wechseln.


    Kannst schon froh sein, wenn du nicht das ganze Auto verschrotten musst wenn ein Brenner platt ist X(


    Die Scheiß Lampe gibt es auch nur komplett mit Vorschaltgerät, deshalb auch richtig teuer X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von Turboesel
    also ich hab einen Mopf und habe vor kurzem den Scheinwerfer innen gereinigt, als auch das Scheinwerferglas abgehabt. Wenn du den alten innen reinigst sieht der aus wie neu!


    Leider nicht bei allen... wenn die Kunststoffscheibe von außen verschlissenist hilft nur noch der Tausch... beim Vormopf waren die richtig blind bei mir... naja und gelb sind sie auch geworden...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von tekin_74
    ich hab doch irgendwo streugläser für das mopf gesehen..warte mal...vielleicht find ich den link wieder


    Zitat

    Original von Turboesel
    also ich hab einen Mopf und habe vor kurzem den Scheinwerfer innen gereinigt, als auch das Scheinwerferglas abgehabt. Wenn du den alten innen reinigst sieht der aus wie neu!


    Diese beiden Beiträge in Kombination machen die Sache dann doch wieder interessant.
    Wenn ich neue Streuscheiben draufbauen kann wird ja doch alles gut, dachte immer die gibts nicht enzeln und man bekommt die Scheinwerfer nicht auf.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Lass bloß die Finger vom Versicherungsbetrug... :hmm:
    Ich weiß, dazu wolltest du nicht raten, passiert ja oft genug von allein, dass jemand die untere Ecke des Einkaufswagens wegen den SW rammt...
    Einige Versicherer argumentieren zwischenzeitlich, dass die zerstörten Streuscheiben (VorMOPF, beim MOPF gibt es die ja nicht einzeln, also komplette Einheit) von der TK nicht mehr gedeckt sind, da über die TK nur Glasbruch versichert ist, unsere Streuscheiben aber aus Polykarbonat sind... Und Plastik ist kein Glas...

  • Zitat

    Original von RieseBen
    ...Einige Versicherer argumentieren zwischenzeitlich, dass die zerstörten Streuscheiben (VorMOPF, beim MOPF gibt es die ja nicht einzeln, also komplette Einheit) von der TK nicht mehr gedeckt sind, da über die TK nur Glasbruch versichert ist, unsere Streuscheiben aber aus Polykarbonat sind... Und Plastik ist kein Glas...


    Beim Vormopf hatte ich damit ja Gott sei Dank keine Probleme... naja und beim Mopf ist es glücklicherweise auch noch nicht soweit... die sehen noch aus wie neu bei mir... aber interessieren würde mich das tatsächlich mal wie die Versicherung das so sieht bei nem Schaden... ?(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Was haltet ihr hiervon ?? eblöd


    Wenn die wirklich original Hella oder MB sind ist das ein heisser Preis :hm:


    Werde da morgen mal anrufen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von RieseBen
    Lass bloß die Finger vom Versicherungsbetrug... :hmm:
    Ich weiß, dazu wolltest du nicht raten, passiert ja oft genug von allein, dass jemand die untere Ecke des Einkaufswagens wegen den SW rammt...
    Einige Versicherer argumentieren zwischenzeitlich, dass die zerstörten Streuscheiben (VorMOPF, beim MOPF gibt es die ja nicht einzeln, also komplette Einheit) von der TK nicht mehr gedeckt sind, da über die TK nur Glasbruch versichert ist, unsere Streuscheiben aber aus Polykarbonat sind... Und Plastik ist kein Glas...



    wollte ja nicht zum betrug raten. wenn du einen guten draht zu deinem vertreter hast, dann geht liegt das meist an dem ob er das problemlos lösen kann oder nicht. was machst du denn wenn du du in den nebel leuchten mal steinschlagschäden hast und der tüv bemängelt die? zahlst du die aus eigener tasche? das darf eigentlich nicht sinn und zweck sein wenn man ne teilkasko hat.

  • Zitat

    Original von arrisun
    Was haltet ihr hiervon ?? eblöd


    Wenn die wirklich original Hella oder MB sind ist das ein heisser Preis :hm:


    Werde da morgen mal anrufen.


    Die Scheinwerfer sind original Hella, habe einen bestellt, sollte morgen hier aufschlagen.


    Werde das Teil am WE tauschen und habe dann wieder 2 identische Augen. ;)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!