LPG Umbau steht bevor.

  • Hi.
    Hab mal ne frage, ich weiss damals hab ich mal gehört das wenn man das Auto auf Gas Umrüstet sollte man besser neue Zündkerzen kaufen bzw. anderes (bessere). Was sagt ihr dazu?

  • neue: JA
    anderen: Nein

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Moin Chris :winke:



    naja, es ist so, dass das LPG etwas zündunwilliger ist als Benzin. Jede kleinere Macke im Benzinbetrieb macht sich stärker im Gasbetrieb bemerkbar.
    Wieviele km haben die Kerzen denn schon mitgemacht ?
    Im Normalfall sollten die Standardkerzen weiterhin gehen, wenn unbedingt neue, dann auf keinen Fall welche mit mehreren Elektroden.
    Iridiumkerzen sollen besser sein, aber da sind die Meineungen verschieden. Ich hatte meine einfach Kerzen gerade so 6 tkm drinne und habe sie jetzt auf 7 tkm Gas immer noch drinne. Lüppt wie sau.


    Wenn du mehr wissen willst, ich hab' da so paar links.
    Welche Anlage und wer ist der Umrüster ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Also die Kerzen wurden letztens laut Scheckheft bei 97437km gewechselt. Hab jetzt 126000 km runter. Die Anlage wird eine Prins. Stell den Wagen morgen ab. Hab ja schon letztes mal hier von meinen kleinen Kaltstart Problemen, also wenn der Motor kalt ist und man mehr als die hälfte Gas gibt ruckelt er ein bisschen. Vielleicht liegt es auch an den Kerzen.
    Kannst mir auch gerne Links geben ist ok. Danke

  • Alle 10.000 km sollte man die Kerzen beim Gasbetrieb wechseln. Welche man nimmt, ist fast egal, darum nimmt man logischerweise die billigen.


    Wenn es Zeit wird, die Kerzen zu wechseln, merkt man, wenn man z.B. auf eine Ampel im Gang zurollt und der Wagen anfängt zu stottern obwohl er das bei solochen Aktionen früher nicht gemacht hat.


    Soweit die Info, die ich von meinem Einbauer bekommen habe (http://www.autogas-centrum.de - über 7 Jahre Erfahrung und mehrere Tausend Einbauten) 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Keine Ahnung...


    Der Spritverbrauch könnte steigen, also spart man irgendwann am falschen Ende. Aber mir kommen die 10T auch sehr kurz vor. Ich werde ihn beim nächsten Mal noch einmal fragen 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Zitat

    Original von Motorgott
    Keine Ahnung...


    Der Spritverbrauch könnte steigen, also spart man irgendwann am falschen Ende. Aber mir kommen die 10T auch sehr kurz vor. Ich werde ihn beim nächsten Mal noch einmal fragen 8)


    Sparen ist gut gesagt, 430 ist doppelt "bekerzt" -sprich 16 Kerzen- beim "Freundlichen" kostet eine Kerze 12,95 + MärchenSteuer... Sind 246,- €, alle 10tkm... Sind ja übers Jahr gesehen ne ganz schöne Summe... :hm:

  • Ich habe in einschlägigen Foren des öfteren etwas von der Hälfte der normalen Laufzeit bis zur normalen gelesen, aber irgendwie merkt man das ja auch, wenn die nicht mehr so wollen.
    Ob nun Iridiumkerzen oder nicht...wenn's mit den Standarddingern läuft...dann die

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!