Linguatronic

  • Hallo Leute weis zufällig einer wie die linguatronic beim 210er mopf limo funktioniert hab kein blassen schimmer im handbuch steht auch nix drüber


    würde zu gern wissen was für vorteile das ding hat
    und was es überhaupt macht und kann


    bisher hab ich von leuten gehört das
    wen man den hebel betätigt nach dem pieps ton
    dann zbs "telefon" sagt und dann das telefon im navi erscheint
    oder radio oder sowas aber bei mir geht garnix kommt nur der pieps ton

  • Kann sein dass du erst deine Stimme irgendwie "einstellen" musst?


    Beim Handy ist es auch so - zuerst muss man paar worte immer wieder sagen, dass sich der Rechner wahrscheinlich einstellen kann.


    Außendem müsste bei Linguatronic auch z.B. wenn du ein Namen nennst, der im Telefonbuch verzeichnet ist, auch sofort zu ihm durchgestellt werden.

  • Google > erster eintrag


    Jetzt weißt du schonmal was es ist :D


    Funktion, nun du wirst halt was sagen müssen :rolleyes:
    Vermutlich hast du einen Knopf um es an oder abzustellen...


    Es führt funktionen aus auf sprachbefehl
    vorteil: griffel bleiben am lenkrad.


    Vielleicht ist das micro kaputt @ es macht nix!?

  • naja ok gut hab mal die befehls liste vom cl gefunden aber ich brauch die von der e klasse w210 mopf


    hier mal die befehls liste vom cl


    Hilfe Allgemein
    Hilfe Navigation
    Hilfe Radio
    Hilfe Telefon
    Hilfe CD Spieler


    Navigation
    Ort eingeben
    Ort buchstabieren
    Strasse
    Hausnummer
    Kreutzung
    Zentrum
    Ziel eingeben
    Zielführung Starten
    Navigiere... Mustermann
    Ziel Speichern
    Zielspeicher Anhören
    Land ändern
    Sonderziel
    Karte
    Karte grösser
    Karte kleiner
    Letzte Ziele


    Radio
    Nächster Sender
    Scan
    Frequenz 87,5-108,0 MHz.
    Sender Wählen
    Sender Speichern
    Sender löschen
    Senderliste Anhören
    Senderliste Löschen
    Verkehrsfunk an
    Verkehrsfunk aus
    UKW
    Mittelwelle
    Langwelle
    Kurzwelle


    Telefon
    Nummer Wählen
    Wahlwiederholung
    Pin Eingeben
    Wähle...Mustermann
    Telefonbuch Anhören
    Namen Wählen
    Namen Speichern


    Adressbuch
    Namen Löschen
    Mustermann Löschen
    Adressbuch Anhören
    Adressbuch Löschen


    CD Spieler
    Titel 1-39
    Nächster Titel
    Titel wiederholen
    Scan


    Edit: Anatoli ne das glaub ich weniger bei einem firmenagen währe das zbs
    richtig blöd oder bei einem leiihwagen dann müssten die leute ja immer ihre stimme speichern

  • Ich meinte ja nicht speichern sondern irgendwie einstellen, in dem man einfach mahrere male dasselbe sagt.


    Mein Handy hat dazu aber selber aufgerufen.


    Kann ja sein dass das beim Auto nicht so ist.

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    so hab mal diese ganzen befehle ausprobiert ergebnis:


    NIX jedesmal sagt diese frau ABBRUCH


    das ist wirklich eine scheis erfindung



    Bei mir passiert gar nix. Liegt aber wohl am Philips Carin. Das kann damit nicht um.


    Aber beim Telefon sollte es doch gehen, oder?


    Gruß Stefan

  • Nabend.
    Laut der Preisliste für unsere Dicken, gab es Linguatronic nur in Verbindung mit der Zusatzausstattung Telefon Standard, Telefon >Handy< oder Telefonvorrüstung >Handy<. Hat 452,40Euro gekostet.
    Meiner hat´s auch drin, und ich hab glücklicherweise die Bedienungsanleitung dazu. Kann man sicherlich nachbestellen (Bestell-Nr.6515 9513 00 Teile-Nr.203 584 44 82). Sind 47 Seiten, kann also nicht allzu teuer sein.
    Da nen Auszug aus der Kommando-Tabelle:
    Radio:
    Radio an
    Radio einschalten
    Suchlauf
    Sendersuchlauf
    Nächster Sender
    Frequenz......komma....Megahertz
    CD-Wechsler -Spieler:
    CD an
    CD ein
    CD-Spieler
    CD-Wechsler
    CD nn
    CD Nummer nn
    nächste CD
    Titel nn
    Titel Nummer nn
    nächster Titel
    Navi:
    Navi an
    Navigation an
    Telefon:
    PIN eingeben
    Nummer wählen
    Telefonbuch anhören
    Namen wählen
    Wahlwiederholung


    Nützlich ist auch die Hilfe-Funktion.
    Einfach Hilfe......(Telefon, Radio, CD-Wechsler usw.) sagen, dann plappert die Dame die Befehle runter. Wenn man einen Befehl ausführen möchte, den Lingutronic-Hebel ziehen, oder die Lenkrad-Taste "Hörer abnehmen" drücken.


    Wenn garnix passiert, scheint irgendwas nicht zu stimmen, weil die Dame immer mal nachfragt, wennse was nicht verstanden hat.


    Viel Spaß beim probieren.

  • Hallo


    das telefon hab ich ja liegt in der armlehne vorne drinn
    nur wird es nicht benutzt weil meine karte drinn nicht funktioniert naja


    so vielen dank erstmal für die befehle
    werd sie morgen ausprobieren



    und extra zu dc fahren... neeeeeeeeeeeee bin viel zu faul dafür :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!