Unterhaltbarer Motor?

  • Hallo Leute.
    Also, da es diesen Monat soweit ist und ich meinen Führerschein krieg etc. hab ich mich nunmal intensiver mit dem Autokauf befasst.
    Habe halt derzeit von meinen Eltern einen 290 in Silber, limo, elegance bekommen.
    Würde den gerne verkaufen und mir gerne lieber das T-Modell holn :) schön in dunkel und lieber Avantgarde, Leder, etc.
    Möchte aber auch nicht abheben und will mir das Auto auch leisten können. Also meine Frage an euch. Da mir der Motor egal ist und ich eh niht Rasen muss: Welches Modell ist recht unterhaltungsgünstig.
    Es würde auch nur ein Diesel in Frage kommen, weil meine Eltern mich nur dann unterstützen würden^^.


    Vielen Dank schon mal im Voraus 8)


    Ps, will jemand so etwas abgeben? (nur nebenbei)

  • lieber nen benziner mit lpg holen. z.b. nen e230.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von fantastico_no1
    Also


    ich find den 270 CDI..Optimal..zieht gut...verbraucht auch wenig...8)


    Der Soll aber nicht so sein wie der 200/220 :)


    die 5 zylinder neigen gerne mal probleme zu machen..


  • Kannst du das auch begründen , oder ist das nur einfach mal so geraten :kopfkratz: :kopfkratz:


    Bin nun schon seeeeeehr lange hier im Forum ( und in den ganzen Vorgängerforen ;))dabei, und hab noch nie etwas diesbezüglich gelesen :hm: :kopfklopf:


    Fahr selbst den 270er (W210)und mein Dad nen 220er (W211), und hatten
    bis jetzt noch keinen nennenswerten Problemunterschied feststellen können.


    Begründe doch mal deine Aussage anhand von Fakten, und nicht mit"ich hab mal gehört" .

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Ja klar nen Beniner und Autogas wär schon geil, aber geh noch zur Schule und wollte auch nicht mehr als so, mhm 4, vll 5 tausend drauflegen.
    Daher nehm ich wohl den günstigsten Motor der lange hält und unterhaltba ist. Habgehört der 300 td soll unkaputtbar sein, kann das wer bestätigen? Das Auto darf halt in der Anschaffung nicht mehrals 8000 kosten... Meint ihr da gibts was? Würde abstriche machen an den Kilometern, Am leder. Muss auch kein Mopf sein. Ist das unrealistisch?


    edit.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbrspoj1ggwk hab das grad gefunen, übersteigt eigentlich meinen preisrahmen, aber lpg würden meine eltern finanziell mehr unterstützen. ist das preislich ok? wenn das angegebene stimmt?

  • 430er ist schon top und gerade mit LPG für dich ne optimale Wahl, da günstig und trotzdem V8.
    Bedenke nur, wenn du auch auf Unterhalt achtest, dass der 430er in der Steuer natürlich mehr kostet als ein 200, da Besteuerung auf Hubraum 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Hatte auch einen 430er und kann den Wagen nur loben, wirklich top.


    Allerdings ist zum einen die Versicherung hoch, zum anderen natürlich auch die Steuer.


    Außerdem solltest du den höheren Teilepreis für Bremsen etc. mitberechnen. Für einen Satz Bremsen rundherum bist du mal schnell über 500€ los (Scheiben + Beläge).


    Außerdem wirst du den 430er bestimmt nicht mit den Serienreifen fahren, da diese doch seeeeeehr schnell abefahren sind (da sehr schmal). Auch das kostet ne Menge Geld.


    Kommt natürlich alles immer drauf an wie dich Deine Eltern unterstützen und ob du selbst arbeitest....
    Ich war zu der Zeit auch noch Schüler und bekam keine Unterstützung. Ich musste mir alles selbst erarbeiten und da muss dir klar sein dass du wirklich nur noch für die E arbeitest....
    Mir war das, nachdem die Spritpreise nun so enorm gestiegen sind, zu blöd und hab die E hergegeben.


    Achja, über den dummen Aussagen deiner Mitschüler musst du natürlich stehen :]


    Überleg dir deine Entscheidung gut.


    Grüßle
    Simon, der jetzt nen Diesel mit 320NM fährt ;)

  • Hallo!


    Also wenn es ein Diesel sein sollte und möglichst billig. Dann würde ich den 220er nehmen. Weil der 200 finde ich persönlich zu schwach. Und Teile-Service sind sie in etwa gleich. Und wie schon oben geschrieben muss du halt immer die ganzen Teile und Service mitberechnen.


    :winke:

  • ach, die fahrn mit weißen verrosteten daihatsu cuore rum^^ und e-klasse is hier sogar kult.


    Sagen wir so, ich müsste Sprit kosten bezahlen, meine Eltern würden Steuer und Vericherung übernehmen... Stimmt es eig dass nen Benziner Steuergünstiger ist als mein jetziger 290er diesel? Oder macht der Hubraum da doch mehr aus?


    Danke schonmal, gleich kommt das Urteil meiner eltern^^

  • Ich würd dir ehr zu nem kleineren Benziner raten oder halt Diesel!
    Beim diesel passt denk ich der 220 ganz gut den ich als W211 von meiner mum kenn und als benziner nen 200K, 240iger...


    Bin selbst Schüler und hab nen E240, also der Spritverbrauch liegt so bei 10-11L, das is nich so super schön aber man überlebts!
    Klar kann man sich immer was größeres holen das besser zieht und alles aber es kostet natürlich auch mehr!


    T-Modell is geschmackssache!
    Kannst auch den von deinen Eltern behalten und das Geld ins auto investieren, weißte was du hast, so gings mir 8)

  • ja aber is silber^^ und hat unten die schwarzen blenden und elegance und vormopf und kein leder und kein xenon und keine verdunkelten heckscheiben und und und, muss das mal genau durchrechnen...

  • Zitat

    Original von Memphis02
    ja aber is silber^^ und hat unten die schwarzen blenden und elegance und vormopf und kein leder und kein xenon und keine verdunkelten heckscheiben und und und, muss das mal genau durchrechnen...


    Lackste die Blenden silber
    elegance is doch ok, machste halt avafedern
    leder muss ja nich, haste gesagt machste abstriche ^^
    kaufte nochn bissl scheibenfolie

  • haste recht, nur hat der noch viele kratzer und macken, ich kann ja ma nen pic hochstellen, könnter euch nen bild davon machen, und hab keine ahnung was sowas kosten soll... sonst würd ich den, obwohl er ne limo ist auch behalten.

  • abend


    also den 300 td kann ich nur loben


    und da deine eltern steuer und versicherung zahlen würde ich zu diesem motor dendieren verbraucht zwar etwas mehr wie die anderen diesel aber dafür wenn du öl tankst bist du billiger unterwegs und vor allem hast spass beim fahren der motor dankt dir mit seinem stettigen und haltbaren zustand da eigentlich sehr wartugs arm



    naja würde mir doch schon gedanken machen warum baue ich ne gas anlage neu ein und dann den wagen sofort verkaufen :hm: :hm: :hm: :hm:




    hmm interesse an nem 300td als handschalter?? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!