Was hilft gegen Autodiebstahl? Lenkradkralle? Alarmanlage?GPS-Ortung?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Fahrzeuge gegen Autodiebstahl schütz?
    Seit neusten Fahr ich ein W211 Mopf und nun ist die Frage, wie ich ihn am beste schütze..
    Lenkradkralle ? aber welche ? und bring das was?
    Alarmanlage?
    oder gleich mit GPS-Ortung?
    Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr mir paar gute Produkte empfehlen könntet..

  • GPS-Ortung würd ich machen, ist das teuerste von allen, aber dafür meiner Meinung nach besser.


    Alarmanlage bringt eh nix, hört eh keiner drauf, Lenkradkralle sind lächerlich :D



    P.S. Habt ihr schonmal versaucht ne Lenkradkralle am Lexus anzubringen ? *insider* :]

  • Zitat

    Original von Pasha
    GPS-Ortung würd ich machen, ist das teuerste von allen, aber dafür meiner Meinung nach besser.


    Kannst du mir ein Produkt empfehlen ?
    und was ist, wenn das Fahrzeug geklaut wird und in eine Garage oder Tiefgarage gefahren wird... kann man es immer noch orten?


  • wieso schützen?


    wenn weg dan weg...:D


    und es gibt immer auch sehr gute methoden um das auto gegen wegfahren-aber die in der öffentlichkeit preiszugeben ...:D (dan wäre es keine gute methode)


    nix hilft wenns auto abgeschleppt-und innerhalb kurzester zeit zerlegt wird(dan wird auch der gps sender gefunden)

  • ich würde es einfach versichern ;)
    geklaute autos werden eh überwiegend als teilespender verwendet.
    und da fliegt der gps-sender eh separat raus.
    und wenn der wagen in moskau weiterfährt?
    kommst du dann vorbei und holst ihn ab?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Lass die Finger von soner Sch..ss Lenkradkralle! Erstmal sieht das aus wie gewollt und nich gekonnt und außerdem wenn einer dein Auto haben will lässt er sich bestimmt nich von soner Lenkradkarlle aufhalten. Wenn du dein Auto wirklich "schützen" willst dann hol dir n GPS Ortungssystem. Das macht noch am meisten Sinn. Auto is dann zwar auch weg aber du findest ihn vielleicht wieder.


    Außerdem würd ich dann auch mal bei der Versicherung nachfragen, ob du vielleicht weniger Beiträge bezahlen musst. Weil dein Auto ja dann "sicherer" ist.

  • Servus,


    die GPS-Ortung ist zwar ne nette Sache, allerdings hilft sie nicht den Diebstahl zu verhindern.


    Ich würde die Lenkradkralle nehmen, ist vielleicht nicht der optimale Schutz, sollte aber erstmal abschrecken.


    Bevor sich ein potentieller Dieb ewig mit einer Zusatzsicherung aufhält wird er sich den nächsten Wagen suchen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von Pasha
    @ Rodion: in Moskau wirds kompliziert mitm Abholen :] :]


    genau das meinte ich auch :winke:
    wenn der wagen weiter westlich bleibt, wird er zerlegt.
    wenn er noch östlicher kommt, kann man die abholung eh vergessen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ums abholen braucht man sich null Geanken machen. Mit Zahlung der Entschädigung geht das Eigentum an das Auto auf die Teilkaskoversicherung über. Eine solche ist im übrigen der beste Schutz gegen die Diebstahlfolgen, denn die erstattet den Wiederbeschaffungswert (unter Abzug der Selbstbeteiligung), also das, was so ein Auto ohne Verhandlungen im seriösen Fachhandel kostet.

  • Wenn GPS Ortung dann mit den extra funktionen wie: Motor abstellen, Auto verriegeln,.....


    Lenkradkralle ist total fürn *****

  • So einen Aufwand würd ich aber nicht für einen normalen 210er betreiben. Wenn dann z.B. für einen, wie AXL seiner. Da wurde einfach zu viel Kohle investiert um es einfach in den Osten zu verschicken :D 4free :D

  • also wenn es mal weg ist hätte ich nur intersse drann wenn es auf nimmer wiedersehen weg ist.




    Ich habe nen Tazer bei mir im sitz installiert. und nen flammenwerfer :) :)

  • Wenn deine Versicherung erfährt, dass du GPS Ortung hast, zahlen se bestimmt spät oder gar nicht, weils in Moskau dann piept und die Behörden nach einigen Wochen möglicherweise die Kiste dann wiederfinden. :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!