Beiträge von khonfused

    Hallo,


    ein kurzes Ende der Geschichte. Ich habe mir zwei neue Scheinwerfer im Zubehörhandel besorgt und diese eingebaut. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt weiss ich auch woher die Konfusion um die lilanen Kabel kommt. Sie sehen nämlich aus wie Kabel und fühlen sich auch wie Kabel an, durch sie geht allerdings die Druckluft, somit sind es eigentlich Schläuche.


    TÜV ist somit erfolgreich verlaufen. Danke an alle die geholfen haben.


    Gruss
    Christian

    Okay, danke für die Erklärung.


    Bei mir ist es aber definitiv so, dass das Kabel, das hinten am Scheinwerfer andockt, lila ist.
    Der Schlauch im Scheinwerfer, der zum Druckversteller geht, ist schwarz.


    So, habe mal den Schlauch abgemacht, Motor gestartet und gesaugt. Funzt. Das Licht tanzt schön auf und ab. Und im Mund habe ich einen öligen Geschmack, lecker...


    Noch eine Verständnisfrage: Geht die LWR eigentlich immer nur beidseits oder kann es sein, dass eine Seite geht und die andere nicht? Ich hab den Saugtest nur links gemacht, da man rechts immer den Luftfilter ausbauen muss.

    war gerade schnell mal in meiner Werkstatt und habe meine Vorarbeiten geschildert. Der Chef meinte es sei wohl der Schalter im Innenraum. Da das Geräusch praktisch verstummt wenn ich den Schalter auf Stellung 3 habe und das Geräusch deutlich anschwillt wenn der Schalter auf der O steht, und zudem das Geräusch auch von da vorne kommt, denke ich mal, er könnte Recht haben.


    Ich müsste den thread Titel mal abändern, aber wer weiss, wie es noch weitergeht..... z)

    So, bin zurück aus der Garage.
    Ich habe das violette Kabel am linken Scheinwerfer gefunden und es angesteckt (war nicht angesteckt). Dann habe ich rechts geschaut, da steckte das violette Kabel schon drin... und splittet sich dann in Eines das zum linken Scheinwerfer zu gehen scheint (kann man nicht in Gänze nachverfolgen im Motorraum) und in ein Anderes, das zu einer kleinen Box oberhalb des Luftfilters verläuft, in der auch noch andersfarbige Kabel stecken.


    Dann habe ich die beiden Brenner raus und zwei H7 Birnen rein. Lichttest war erfolgreich. ABER: LWR geht immer noch nicht!!! X(


    WAS NUN?

    Kleiner Tipp: versuchs doch mal woanders wenn der gute TüV Prüfer deine LWR bemängelt. Solange die Scheinwerfer sauber eingestellt sind gibts ja nix zu meckern. Hatte an meinen Audi auch keine funktionierende LWR, aber beim Lichttest haben die SWs dahin geleuchtet wo sie hinleuchten sollten, somit ist der Prüfer erst gar nicht in die Versuchung gekommen am Regler rumzufuchteln ;)


    Meine Werkstatt hat das Auto zum Tüv gebracht. Lt. Aussage des Chefs ist das Auto jetzt in der gesamten Datenbank von Tüv und auch Dekra registriert, so dass es keinen Sinn hat bei einer anderen Tüv-Stelle vorzufahren in der Hoffnung die mäkeln nicht.
    Wahrscheinlich ist der TÜV-Mensch auch deswegen aufs Licht gekommen, da der linke Scheinwerfer eh schon ein wenig blind ist. (Das ist eine andere GEschichte). Ich würde also die Schweinwerfer auch so gerne mal tauschen, und jetzt ist die Zeit gekommen, wo es passieren muss.


    Gesucht werden also Klarglasscheinwerfer mit "manueller" LWR

    Hallo,


    war gestern beim TÜV und dieser hat den Umbau der Scheinwerfer beanstandet, da seitdem die Leuchtweitenregulierung nicht geht. Ich kann zwar das Xenon auf H7 umstecken, die Leuchtweitenregulierung geht dann aber immer noch nicht. Meine Werkstatt hat gesagt, dass ich Originalscheinwerfer brauche.


    Wer hat welche zum Verkauf bzw. weiss, wo man welche günstig bekommt? Es handelt sich um einen W210, Bj. 1996, also Vormopf. Naja, die Aury ist ja bekannt hier.


    Beim letzten TÜV-Besuch vor 2 Jahren wurde noch nichts beanstandet. Die scheinen immer strenger zu werden. wb)


    Wer kann helfen? ?(


    P.S. Falls dieser Thread im Suche Bereich besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben. Mir geht es aber auch um die Behauptung, dass nur Original-scheinwerfer die Leuchtweitenregulierungsfunktion haben, und andere Nachrüstscheinwerfer nicht.


    Gruss
    Christian

    Hallo,


    falls die Frage hier nicht passt, bitte von einem Mod verschieben, habe nichts zu Elektrik gefunden.


    Ich habe eine nachgerüstetes Xenon-System, bei dem eine Seite seit längerem nicht funktioniert. Brenner tauschen hat nichts gebracht und ob es das Steuergerät ist, kann ich nicht ohne technische und fachliche Hilfe feststellen.
    Kennt jemand im Großaum Nürnberg jemanden der Erfahrungen mit Xenon hat und helfen kann?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    khonfused

    Fährt übrigens viel schöner als mit den breiten Schlappen... läuft nicht mehr jeder Rille nach wie blöd.... mit den Breitreifen denke ich immer, da ist doch was an der Radaufhängung kaputt...


    Seit die Winterreifen drauf sind, weiss ich es besser... der Tüv hatte ja auch nichts gesagt.... Wer schön sein will muss leiden! Das trifft hier leider voll zu.


    Gruss
    Christian

    Zitat

    Gibt's aber bei jedem Reifen- oder Autozubehörhändler und nicht nur bei Daimler, da sind sie nur extra-teuer. Glaub, ich müsste auch noch 20 Stück rumliegen haben, bei Interesse schau ich mal nach...


    Hätt ich Interesse ja, wären für 15" Stahlfelgen 7Jx15 auf 205/65R15 Reifen.


    Wenn's passt, dann sag mir Preis und schicke los (gerne auch per pn)


    Gruss
    khonfused

    Passen denn die Schrauben von den 18" Brabusfelgen auf die 15" Stahlfelgen?


    Und stimmt es, was mir mein Händler gerade am Telefon gesagt hat, dass es Schrauben nur beim Mercedes-Händler gibt?


    Gruss
    khonfused


    PS: myfisch: Danke für das Angebot, hab jetzt aber schon andere Fische aus der Bucht geangelt :undweg: