W210 "Mopfen"

  • So,da der Winter vor der Tür steht,und ich von Axl's Umbau mehr als begeistert bin,hab ich mir nu auch das "mopfen" auf den Plan geschrieben ;)


    Das einzige wat ich nu wissen müßt um auf Teile suche zu gehen ist,was muß ich an Frontblechen außer Haube und Kotflügel genau tauschen?


    Klar die hässlichen Scheinwerferbleche werden durch die Stoßstange ersetzt,gibts dafür dann ein anderes Halteblech?


    Passen die SRA abdeckungen von Vormopf auf Mopf?


    Passen die Parksensoren in die Mopf leiste?


    Infos dazu würden mir sehr helfen um den Kostenrahmen mel grob zu überdecken.


    Danke im Voraus


  • macht da nicht vielleicht ein Update auf AMG vorMopf mehr sinn ?
    dürfte nicht wenig sein was da anliegt um zu mopfen...

  • Hab mir Axls altes Vormopf Paket besorgt,liegt in der Garage :D


    Bin mir momentan nich sicher was ich genau machen werde,da das Mopf Paket schon ne Ecke moderner aussieht,wie ich finde.


    Werd mein Auto so gegen Ende Feb. anfang März kompl. neu lacken lassen, da mein Großonkel in den 10 Jahren die er den Wagen unglaubliche 70000km bewegt hat mehr Kratzer und Dellen sammelte wie ich und der Vorbesitzer in den 290000km auf meinem letzten 124er X(


    Naja und wenn man schon mal zerlegt und so dabei ist,wär der Arbeitsaufwand nich ganz so dramatisch ;)

  • würde ich auch vorschlagen, ich meine, ist natürlich deine Sache, was du lieber haben möchtest, aber vorMopf AMG wäre auch nen netter Umbau.


    Auf Mopf umrüsten ist wesentlich aufwendiger, als man sich das so nach den ersten Überlegungen vorstellt. Und wenn du dir Axl´s Front anschaust, siehste, dass er zwar ne Mopf-AMG Schürze drauf hat, aber am oberen Teil siehste, dass da auch noch ne VorMopf drinnen steckt. Ist schon alles ziemlich aufwendig und lohnt sich kaum.
    Dann kannste eher deinen Wagen verkaufen und dir direkt nen Mopf zulegen, oder du steckst dein Geld lieber in die opische Aufwertung deines jetztigen Fahrzeugs und rüstest z.B. auf AMG um.


    Grüße
    Franky 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • In der Tat wenn schon alles zerlegt ist sollte sich der Aufwand minimieren aber trotzdem finde ich ein gut gemachtes AMG Optikpaket besser, allerdings beschreibt das meine bescheidene Meinung :D


    abgesehen mal davon das du auch Geld dabei sparst, was du woanders wieder einsetzen könntest ;)


    Felgen
    Comand
    sonstige HiFi......


    denk drüber nach.... :D

  • Jap da habt Ihr sicher Recht,und da die Klotten hier eh schon bereit liegen...


    Naja,eigentlich gings mir darum rauszufinden was alles an Teilen getauscht werden muß.


    Wie mir scheint hat sich noch niemend an so einer Aktion versucht!?


    Mal gucken was ich hier noch an Infos ansammelt 8)

  • Mit dem Gedanken haben schon mehrere gespielt aber das ist immer so nen ansatz für ne endlosstory weil man nie komplett fertig wird.


    Außerdem lohnt es den preis nicht, da du aber schon alles da hast und nicht viel weiter gehen würdest wäre das denk ich ok wenns keine größeren probleme gibt von denen ich jetzt nichts weiß...

  • Ich kenne insgesamt 3 Leute die sich das mal angetan haben. Einfach mit Kotflügel + Haube tauschen ist es leider nicht getan, Stirnwände müssen angepasst werden und und und....



    Vormopf verkaufen + Mopf kaufen ist zwischenzeitlich deutlich billiger.

  • Na also,das is mal ne Ansage,also mit anpassen hab ichs nich so,würde da wohl neuteile für nehmen.


    Hab mir auch überlegt meinen Alten gegen nen Mopf zu tauschen,allerdings aht der Alte grad mal 81tkm auf der Uhr,und zwar originale!! Leider bekommt man aber kaum noch wat dafür :(
    Wenn man dann noch guckt dass man min. 3-4 tausender drauflegen muß fürn akzeptabelen Mopf mit wesentlich mehr km auf der Uhr,ich weiß nich.

  • 81 tausend sind echt nix,das ändert natürlich wieder alles!


    dann würde ich mich mal schlau machen was so ein AMG Mopf umbau kosten würde nicht das du mitten im umbau merkst das das ganze doch teurer wird wie gedacht!

  • Genau Andy,deshalb der Beitrag,wollte mich vorher absichern was alles benötigt wird,weil überraschungen beim Umbauen sind scheiße,hab ich zu oft erfahren müßen X(


    Da ich mir diesmal aba nen schönen 8ender ausm Familienkreis gesucht hab möcht ich es auch alles schön ordentlich machen 8)

  • also


    komplett mopfen is unisnn, vorne muss richtig an den trägern geschweist werden...forge tit


    hol dir mopf amg schürze vo, hi schweller,


    zerschneide vormopf und mopf und pack die zusammen wie icke, rest passt, hinten brauchste aber andere pdc sensoren


    blinker in kotis schweisste zu und so


    nur so kommt man zu nem einigermaßen bezahlbarem ergebnis ohne am träger zu pfuschen und so...


    8)

  • Wieso nicht zufrieden sein, mit dem, was man hat? 8)


    Vergesst nicht bei solch einer Aktion, die tausende €'s, die beim Verkauf des Fahrzeuges den Bach runter fliessen...


    Wenn du AMG-Neuteile willst, sind 2 - 2.500 €'s fällig! Dazu Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Schlossträger, zig Kleinteile, usw... kommst sicher auf einen Umbaubetrag von 5.000 €, wenn's überhaupt reicht!



    Entweder Oldschool, oder Mopf kaufen. z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Entweder Oldschool, oder Mopf kaufen. z)


    Besser kann man es nicht sagen 8)


    Kostspielige Umbaumaßnahmen sind nur was für verrückte Autonarren, die nix bereuhen... Nicht wahr, Axl? 8) :D

  • Ich würds lassen... lieber in nen Mopf investieren oder den Vormopf in gutem (original) Zustand erhalten und pflegen... und Vormopf AMG Paket ist ja auch serh nett 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Einen Vornopf zu Mopfen ist ein Finanzgrab.
    Vor allem ist der unterschied jetzt nicht so gravierend. Ok eine runde stosstange vorne und eine andere Haube als sichtbarstes.


    Lohnt nicht, lieber den Vormopf weiter pflegen und evtl. etwas aufmotzen durch eine AMG paket. Vor allem ist ein Vormopf rep. freundlicher :D


    Wenn Mopf dann einen kaufen, ist sinnvoller.
    innen kann man sicherlich etwas mopfen, neues KI zb.

  • Moin Moin,


    boah hab mir grad noch leicht verkatert mal nen Mopf AMG und nen Vormopf AMG bei DC angesehen,und mußte fetstellen, das für meinen Geschmack die Mopfschweller extrem nach Moskau Tuning wirken.


    Denke Ihr habt Recht,lieber Vormopf AMG druff un fettich.


    Hab das finanzielle wohl unterschäzt X(,aba dafür jibbet ja dat Forum,gelle 8)

  • Zitat

    Original von TomW
    Ich kenne insgesamt 3 Leute die sich das mal angetan haben. Einfach mit Kotflügel + Haube tauschen ist es leider nicht getan, Stirnwände müssen angepasst werden und und und....



    Vormopf verkaufen + Mopf kaufen ist zwischenzeitlich deutlich billiger.


    scharfe Farbe :D

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!