Winterreifen

  • Zitat

    Original von belmondo
    was für reifengrößen sind erlaubt bei einem e430?


    würden da 205/55/r16 gehen auf stahlfelge?


    Beim E430 wirst du Stahl nur in Verbindung mit Spurplatten fahren können, da die "normalen" Stahlis nicht über die dicke Bremse vorne gehen.


    8)

  • Zitat

    Original von belmondo


    danke aber irgendwie bin ich draus net schlauer geworden :kopfkratz: :undweg:


    Der E430 steht unter Variante 4. Also sind alle Kombinationen zulässig, hinter denen eine 4 steht, mit Ausnahme derer, bei denen noch ein Extrazusatz was anderes behauptet. Alles klar? :D


  • ah jetzt leuchtet bei mir ein lämplein auf i( . okay hab verstanden!


    du sagst wenn vor FIN WDB 210070_A955412, ich hab
    FIN WDB 210070_A683425


    also müss die drauf 7,5 x 17 H2 ET 37 mit 235/45 R17 ????????? :)


    :kopfkratz: :hilfe:


  • Ganz genau!!! 8)

  • Zitat

    Original von belmondo


    heiligs blechle nomole :D wie geht es dann, dass ich momentan 215/55/r16 drauf habe????


    Hmm laut dem Gutachten leider ohne Zusassung!


    Schaue bitte in deine Zulassung, dort ist die kleinst mögliche Bereifung vermerkt! 8)

  • Ich hätte noch günstig ein satz 18 Zoll AMG Styling 2 mit 235 -265 Continental TS 810 abzugeben . Sollte so um die 1000 Euro Kosten. Das haben letztes Jahr allein die Reifen gekostet! Wer Interesse hat kann sie sich ja mal ebay anschauen.

  • wollte den thread mal wieder hochholen - der winter steht ja (bald) vor der tür.


    gibt es neue erkenntnisse eurerseits zu winterreifen auf der e-klasse (speziell V8)?? da meine winterreifen (fahre die schon den ganzen sommer über) nun schon alle so gut wie glatze haben, wollt ich mal rundum neue holen und auf eure erfahrungen zurückgreifen...


    habe die typische winterbereifung fürn AMG (17"/235).


    vielen dank im voraus!

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Servus,



    bin auch am Überlegen, was ich diesen Winter fahren soll. Ein Satz netter Serien-Alus sollte auf dem Weg zu mir sein, nur mit den Reifen bin ich noch unschlüssig. Letztes Jahr habe ich Michelin-Winterreifen in 205/65 R15 auf Stahlfelgen gehabt. Die mögen bei Schnee und Glätte ja wirklich hervorragend sein, aber unsere Winter sind hier eher nass als glatt und bei Nässe fangen die Michelins selbst auf nem 200er CDI noch an zu rutschen (Reifen sind jetzt 4 Jahre alt, Profil bei knapp 5mm). Bin daher am Überlegen, ob nicht ein guter Allwetterreifen für den Winter hier in Berlin die bessere Alternative ist. Hat jemand Erfahrungen, die in diese Richtung gehen ?


  • Also laut allen Test´s die ich bis jetzt gelesen bzw. gesehen hab, sind die Dunlop Winter Sport 3D bzw. M3 immer sehr gut gewesen aufjedenfall aber immer unter den besten dabei.




  • Ich habe 4 neuwertige Winterreifen (nur letzten Winter von Dezember bis März gefahren) für den 210er zu verkaufen...


    Vredestein 235/45 R17 97 V - Wintrac Xtreme XL FSL - V = bis max. 240 km/h !!!


    Reifen wurden von Giugiaro Design mitentworfen... sehen auch noch richtig gut aus... fahren sich 1A 8)


    Wer Interesse hat kann sich mit Preisvorstellung per PN bei mir melden...


    Neupreis 600,00 Euro.... gekauft am 01.12.2007 :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!