Es ist soweit: Audio 10 + iPod mit Dension Gateway500

  • Hallo!


    Nun ist es soweit, ich haben ein Dension Gateway 500 ist in meinen S210 verbauen lassen.
    Bisher zwar nur 24 Std.- Erfahrungen, aber ich bin begeistert.


    Den iPod habe ich oberhalb des Telefons auf der Telefonkonsole positioniert, so ist er sehr gut im Blickfeld.


    Nun (die es interrsesiert) ein paar Infos, die für mich vor dem Einbau wichtig waren:
    - es gibt keine Textanzeige im KI oder Radiodisplay (lediglich Track-Nr.), deshalb iPod im Blickfeld
    - Lauter/leiser am Lenkrad und Radio (nicht über iPod)
    - Interpreten/Playlist werden am iPod ausgewählt
    - innerhalb eier Playlist lassen sich die Tracks am Lenkrad oder Radio auswählen (nächstes/vorheriges Lied)
    - iPod stellt sich auf PAUSE wenn:
    - Schlüssel abgezogen wird
    - Verkehrsfunk läuft
    - Radio ausgeschaltet wird
    => der iPod muss dann allerdings per Hand ausgeschaltet werden.
    - iPod wird geladen
    - wenn der iPod in den cardle gesteckt wird, startet er automatisch über das Einschalten des Radios


    Der Chinch- und USB - Anschluss befindet sich in der Armablage. Diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ebenso weiss ich nicht, wie sich der iPod verhält, wenn ein Anruf reinkommt.


    Ich werde noch berichten, falls erwünscht.


    In diesem Sinne,
    meninx

  • Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht!


    Aalen ist ja nicht so weit weg, darf ich es mir mal anschauen wenn ich in der Nähe bin?


    Würde gerne mal selbst testen, ein paar Fotos machen und mit Deinem Berichtr online stellen wenn ich darf.

  • Sehr interessant. mit dem Gateway habe ich auch schonmal geliebäugelt. Ein paar bilder von dem Einbau wären nett

  • Preis: 530 EUR mit Einbau und MWSt.


    Ich habe es in München bei CarAkustik einbauen lassen, hat ca. 1,5 Std. gedauert. War nicht dabei, somit habe ich keine Einbau-Bilder.


    Ich weiss nicht, wie kompliziert der Einbau ist, ich haben es mir aber mit den optischen Leitungen nicht zugetraut (auf der Homepage maxxcount.de gibt eine halbherzige Einbauanleitung).


    Bilder werden natürlich folgen.


    Zum Anschauen oder ausprobieren ist natürlich jeder herzlich eingeladen.


    Gruß
    meninx

  • Saubere Sache dat !! 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Ich hab's 1. leider noch nie funktionieren sehen und 2. hat das Audio 10 keinen AUX Eingang.


    Klar ist der Preis hoch. Aber ich find's super toll, daß es mal jemand gemacht hat.


    Im Mercedes Bereich geht da ja leider sehr wenig :(

  • Das ist es ja, der Audio 10 und 30 haben keinen AUX-IN. Ansonsten wären natürlich die Lösungen von Dietz oder AIV eine einigermaßen günstige Alternative. Wobei dann der iPod nicht geladen wird.


    meninx

  • Anbei ein paar Bilder:





    Gruß,
    meninx


    Ach ja, das mit dem USB habe ich auch schon ausprobiert: USB einfach einstecken und es geht los. Es wird mit dem ersten Lied begonnen, es muss sich alles in einem Ordner befinden.

  • sieht sehr gut aus meninx, Gratulaition, an den USB Anschluß kannst du jedwedes Gerät anschließen und er startet automatisch mit dem ersten Audiotrack der sich drauf befindet ? Ist die Steuerung auch über die Lenkradtasten möglich für die Geräte am USB - Port.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!