neue Auspuffanlage

  • Hey Leute !!


    Folgende Lage:
    Ich brauche unbedingt eine neue Auspuffanlage! Hab das komplette AMG-Paket drauf, aber keine sichtbaren Endtöpfe und somit auch keinen ordentlichen Sound. Die Optik ist für mich somit fast hin ;(
    Hätte vor kurzem fast mal die Remus Anlage bekommen, hat sich dann aber doch wieder zerschlagen. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich eine 2-Rohr Anlage draufsetzen soll, vll. AMG?? Oder doch vll. eine 4-Rohr??
    Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob eine 4-Rohr auf dem 210er überhaupt aussieht, oder nur auf dem 211er??
    Hat jemand von euch mal Bilder von scharfen Auspuffanlagen?
    Was ratet ihr mir ??


    Dank euch, ihr Lümmel !! 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • also wenn du werd auf Sound legst und eine originale AMG anlage verbaut hast, wird der AMG ESD keinen hörbaren unterschied bringen.
    Der AMG ist mehr Design als Sound. Ok man bekommt da auch sound raus aber nur wenn man was weg lässt.


    Anonsten kann man einen Eisenmann einbauen. Nebenbei 4 Rohre hinten am 210 sehen mehr albern aus finde ich.


    sowas wird angeboten und naja ....

  • Ich finde 4 Rohre aufm 210er nicht schön.


    Eisenmann macht richtig Musik, AMG ist dezente Optik,
    ansonsten noch eine Maßanfertigung von GTG oder Stüber,
    da kannste Optik und Sound nach Wunsch kombinieren.

  • 4-Rohr auf´m 210er ist halt Geschmackssache. Mit einer stark modifizierten Heckschürze schon eher, als unterm Serienplastik.


    Wichtig ist eher, daß die Anlage nichtnur "laut" ist, sondern auch hält.
    Da fällt Remus sowieso gleich 2x aus dem Konzept, da die Teile wie ne Mofa klingen und höchstens 2 Jahre halten.


    Besorg dir auf jeden Fall eine Anlage aus Edelstahl (AMG, Eisenmann, die meisten angefertigten Anlagen) und laß sie im Fall einer neuen Eisenmann sofort eintragen.
    Nach ein paar 100km ist´s bei den meisten TÜV-Stelllen nicht mehr eintragbar...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Da fällt Remus sowieso gleich 2x aus dem Konzept, da die Teile wie ne Mofa klingen und höchstens 2 Jahre halten.


    Sind die Remusanlagen nicht auch aus Edelstahl?

  • Nicht, daß ich wüßte, zumindest net alle.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Nicht, daß ich wüßte, zumindest net alle.


    Hmmm
    Ich bekomme nämlich nächste Woche einen Remus ESD und der soll anscheinend aus Edelstahl sein.

  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Finde eine 4-Rohr auf dem 210er auch nicht passend, irgendwie sieht das einfach nicht aus, eher schon auf dem 211er.
    Eisenmann hatte ich auch schon überlegt, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren bei denen die Durchmesser der Rohre mir immer zu groß. Soll nämlich nicht prollig aussehen, sondern eher sportlich. Können auch chrom-Optik haben (gefiel mir halt bei Remus immer).


    Jetzt noch ein anderer wichtiger Punkt: Wie sieht es mit selber schweißen aus?? Ein Freund könnte mir so etwas machen, nur wie sieht es dann mit dem geliebten Tüv aus ?(

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky


    Jetzt noch ein anderer wichtiger Punkt: Wie sieht es mit selber schweißen aus?? Ein Freund könnte mir so etwas machen, nur wie sieht es dann mit dem geliebten Tüv aus ?(


    Dafür brauchst ein Fahrgeräuschgutachten. Kostet je nach Aufwand bis zu 500€.


    Es gibt aber auch andere (halblegale) Möglichkeiten.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Dafür brauchst ein Fahrgeräuschgutachten. Kostet je nach Aufwand bis zu 500€.


    Es gibt aber auch andere (halblegale) Möglichkeiten.


    mhh....und die wären ?(

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky


    mhh....und die wären ?(


    Werd ich hier und auch sonstwo sicherlich nicht veröffentlichen! :kopfkratz:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von Daytona
    Eisenmann 2 x 100x65mm verchromt, ohne Siebeinsätze, lecker Musik :D


    Die gefällt mir rein optisch schon recht gut z)
    bleibt nur noch die Frage, was ich in etwa dafür löhnen müsste ?(

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von JINDO
    es gibt doch sogar von Eisenmann die AMG Endrohr Variante,das währe denke ich die beste lösung!


    Klingt jut ! ....könnt ihr mal Bilder posten??
    Dank euch :winke:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • tachpost,



    die orig schablone um die 4rohr amg anlage in die orig nicht amg limo heckschürze zu säbeln ...


    wie gross ist die schablone in etwa und hat die jemand über oder kann eine din a4 kopie gemacht/verschickt oder kann jemand leihweise mal ein paar wochen drauf verzichten ??? porto ist kein thema ect ....






    steve


  • Ich hatte bei der AMG Heckschürze sone KlebeFolie mit den Ausschnitten drauf bei.
    Ob die für deine org. schürze passt - keine Ahnung.


    Wenn ich die Folie noch finde :rolleyes: kannst die gerne haben.. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!