welche reifen auf 9x18???

  • Hallo forumsgemeinde ;)


    bin neu hier. evtl. kennen mich einige ausm 124er board bin der ro-mafia :D


    da ich neben meinem 124er nun auch einen 210er 320 cdi anschaffen möchte will ich mich schon mal schlau machen bezüglich den reifen. habe hier noch styling 3 rumliegen in 9x18. mit vorne 245/40 18 und hinten 265/35 18 montiert. allerdings abgefahren. da der wagen voraussichtlich ende des monats kommen soll, will ich das die felgen bereit stehen :D


    jetzt wäre die frage was für reifengrößen ich da drauf kriege bzw. was ihr mir da empfehlen könnt. was noch nett wäre, ein gutachten für die oben genannten reifen. joa noch kurz am rande. was würde denn eine tieferlegung ca. kosten? also nur der einbau...


    naja is noch früh am morgen hoffe ich habe nich zu undeutlich geschrieben :D


    bin für jede hilfe dankbar!


    und nun gut nacht :winke:

  • servus und wilkommen :winke:


    also auf 9x18 geht i.d.R. eigentlich 265/35 R18... also ist hinten schon mal korrekt... wenn du den 9x18 vorne auch fahren willst müsstest du eigentlich 235/40 R18 fahren... aber warten wir erstmal ab was der rest so sagt...


    ne tieferlegung, also nur der einbau wird dich in ner freien werkstadt so um die 50 - 70 euro kosten... plus tüv von ca. 40 euronen... 8)

  • Zitat

    Original von JINDO
    wenns 8,5 und 9,5 mal 18 sind dann besser 235 und 265


    tieferlegung wie gesagt maximal 100 euro,dann der 40er fürn TÜV


    und ne Achsvermessung kostet auch so 50-60 euro 8)


    sind 9x18, schreibt er doch da oben :D

  • Zitat

    Original von JINDO
    vielleicht ist er sich nicht richtig sicher :D


    aber wenns wirklich so ist dann ja lieber nen 235er rundum 8)


    würde aber lieber 8,5 und 9,5 fahren wollen!


    machste doch bald oder jetzt schon :D


    wär mir zu schmal :D :undweg:

  • Servus,



    zu den möglichen Reifenkombinationen wurde ja schon alles geschrieben, das Gutachten gibt es HIER , ist allerdings für den W211. Habe meine damit aber einwandfrei auf dem W210 eingetragen bekommen.


    Könnte sein, dass es mit der 9x18 auf der VA ganz schön eng wird. Ich fahre vorne nur eine 8x18 ET 30 und habe grade die Kanten anlegen lassen, weil es vereinzelt schon geschliffen hat.


    Habe für's Federn einbauen und Achsvermessung 120€ gezahlt, das Bördeln hat mich 150€ gekostet und die Abnahme beim TÜV für die Rad-/Reifenkombination und die Federn hat mich nochmal 115€ ärmer gemacht.

  • häng mich mal in diesen Thread mit rein.


    Also ich habe ja vorne Amg II 8x18 und hinten 9x18 mit der "Serienbereifung" 235 und 265 er. Jetzt überlege ich auch, was kann man an "geileren" Reifen fahren. Ich meine jetzt ohne Eintragung nur rein technisch was hält und einem nicht um die Ohren fliegt. X(


    Hatte mir vorgestellt vorne so etwas wie 215/35 und hinten 235/30 oder so etwas. Müsste doch super aussehen, schön flach der Reifen usw. 8)


    Ginge so etwas technisch beim 320 CDI Kombi??? Hat jemand mal so etwas gesehen Bilder?


    Bin auf Antworten gespannt. :winke:


  • Auf Grund der hohen Achlast glaube ich nicht, das Du so eine Eintrageung bekommst.. 8)

  • Na gut dann verwerfen wir dieses Vorhaben wieder. Hätte nur mal gerne gesehen wie so etwas aussieht.



    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!