Erfahrungen mit 235/40 ZR 18 95W NEXEN N7000 + 265/35 ZR 18 97Y NEXEN ROADSTONE N3000 SILICA SOMMER


  • Also die Testberichte sind recht positiv. Vor allem bei unterschiedlichen Größen und Fahrzeugen. Andere Meinungen gibt es immer, aber die überwiegende Mehrheit beurteilt das Pneu positiv. In der Regel findet man bei solchen Beurteilungen eher negative Beiträge. Ein Preisbrecher ist der NEXEN in jedem Fall :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich hab gerade zwei Nexen 265/35 R 18 für mein Riesenbaby
    bestellt.


    Werd mal nen bisschen damit fahren und Euch dann berichten.
    Natürlich nur wenn es Euch überhauptnoch interessiert.


    Gruß Thokah

  • Hallo,


    gibt es schon neue Erfahrungen von den leisen Reifen?


    Für nächste Saison brauch ich neue. Und was mir am wichtigsten ist: sie müssen leise sein!!!


    Auch wenn die nicht so lang halten, oder bei Nässe nicht ganz so gut sind. Bei den breiten Reifen nervt das wie Sau wenn die Räder so laute Abrollgeräusche machen.


    Gibts noch andere gute Tipps??



    Gruß Stefan


  • Teste mal Yokohama aus, Kollege hat die auf dem 500er und ist sehr zufrieden mit den...

  • Habe ich schon. den AVS Sport in 19" auf dem Passat und den A539 habe ich bei meiner Freundin auf dem Golf.


    Der AVS Sport kommt tatsächlich in die engere Wahl , auch wenn der sehr schnell abgefahren ist. Hält auch im Nassen sehr gut und ist schön leise.



    Muß vielleicht noch dazu sagen: Im Moment habe ich hinten Dunlop Sport Maxx drauf und vorne Vredestein Ultrac.
    Die sind mir beide zu laut.


    Gruß Stefan


  • Dunlop ist ja bekannt für die Lautstärke, würde dir aber auch raten, auf allen Achsen die gleichen Reifen raufzutun...

  • Ich schreibe die Tage was zu den Reifen... habe sie jetzt seit Ende August drauf und bin sehr zufrieden... vor allem immer noch sehr schön leise!!!

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich hab' die Nexen N3000 in der Dimension 235 / 40 R18 vorne und 265 / 35 R18 hinten aufgezogen.
    Ich kann bis auf das etwas störend laute Abrollgeräusch nichts Negatives berichten.
    Allerdings werden die Reifen bei mir nicht besonders gefordert (270er) :D, aber für "Normalfahrer" ist der Reifen durchaus geeignet...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von mycedes ()

  • Zitat

    Original von mycedes
    Ich hab' die Nexen N3000 in der Dimension 235 / 40 R18 vorne und 265 / 35 R18 hinten aufgezogen.
    Ich kann bis auf das etwas störend laute Abrollgeräusch nichts Negatives berichten.
    Allerdings werden die Reifen bei mir nicht besonders gefordert (270er) :D, aber für "Normalfahrer" ist der Reifen durchaus geeignet...


    Bei mir sind es die Nexen N7000 in der Dimension 235/40 R18 vorne und 265/35 R18 hinten.


    Sind wohl die Nachfolger vom N3000. Meine sind auch jetzt nach 8.000 km noch sehr leise.


    Bei Dir ist nicht das Pneu laut sondern der Motor :D :duckundweg:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Bei mir ist es eben umgekehrt... ;)
    Einfach Musik lauter aufdrehen, dann passt das schon... :D :duckundweg:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von mycedes


    Ich kann bis auf das etwas störend laute Abrollgeräusch nichts Negatives berichten.


    Wie kommt das? Hast Du schon andere Reifen auf dem Auto gehabt, die wesentlich leiser waren?


    Der Nexen soll laut Tests der leiseste Reifen sein, sogar leiser als der Michelin.


    Gruß Stefan

  • Ich hatte nur mal einen Falken (ich glaub' den FK451) drauf, der war noch lauter...also is der N3000 eh schon eine Verbesserung gewesen.
    Ich muss noch anfügen, dass der Nexen von mir DOT 4304 ist, also etwas älter (was wahrscheinlich auch eine Rolle spielt)
    Aber vielleicht sind ja auch meine Ansprüche einfach etwas zu hoch... :]

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Ist das richtig das Syron eine Tochterfirma von Nexen ist?


    Finde leider noch keine Testberichte vom Syron Race 1 aber anscheinend ist das der Nachfolger vom N3000.


    @Erich wie schauts bei dir bei nässe aus?

  • Also wenn ich den Reifenhändler, wo ich die Nexen bestellt habe, richtig verstanden habe, sind die N7000 die Nachfolger vom N3000..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hi,


    gibts hier schon was neues zu berichten ?


    Will nächstes Jahr auch zuschlagen, meine sind mir auch zu laut. :hm:



    Gruß
    Stefan

  • Hallo, nun zu meiner Erfahrung mit Nexen.


    Fahre seit über 4 Jahren den N3000 in 235/40 R18 rundum. Habe mit diesem Reifen noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.


    Leise, gute Haftung bei Nässe, sehr hohe Laufleistung, Preis-Leistung-Verhältnis top.


    Würde den Reifen jederzeit weiterempfehlen, falls ich das soeben noch nicht getan habe.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ich hab´auch die Nexen 7000 in 265/235 drauf...bis jetzt keine Vorkommnisse, ich hör auch nichts. Ich glaube die Reifen sind heute allesamt vernünftig. Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit Ganzjahresreifen auf dem Coupe---bei Regen eine Katastrophe ( ich glaub´bei den ADAC-Tests schneiden doch immer die 185er Michelin am besten ab; nun laßt uns doch alle mal Nägel mit Köpfen machen : Breitreifen wech, Federn auf normal und alles ist jut. ) :undweg:


    Ich fahr erstmal mit den breiten Nexen in den Urlaub und hoffe sie tun ihren Dienst !! :winke:


    Viele Grüße, Mila

  • Handelt sich um Top Reifen. Fahre seit ca. 3 Jahren auf Nexen und bin wirklich sehr zufrieden. Kosten nicht mal ansatzweise soviel wie Michelin, conti, Pirelli, Goodyear jedoch bieten diese Reifen genauso viel comfort und Fahrspaß. Sie sind superleise und bieten zu jeder Wetterlage einen optimalen Halt. Ich berufe mich nicht auf irgendwelche Internetbewertungen sondern aus eigenen Erfahrungen.


    Man ist einfach nur bescheuert, das 3 Fache an Geld auszugeben wenn mans auch günstig bekommt. Ist der erste günstig Reifen der mir wirklich zusagt. Kann jetzt nur den N3000 beurteilen.


    Einziger Nachteil: Keine Felgenschutzleiste.


    Fahre: 225/40 R18´aufm 210er



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!