Kleiner Unfall

  • na bei 10000,-€ und wahrscheinlich mehr, ist der wagen (wirtschaftlich) tot.
    ich gehe von dem e230t aus.
    dann schon mal viel spaß mit dem zukünftigen mopf modell :D


    so ein "sturzabriss" ist auch eine möglichkeit zu einem neuen wagen zu kommen....


    aber mal im ernst, schön das niemandem etwas passiert ist !
    und "nur " blechschaden entstanden ist. und der 230er war ja auch schon ein paar jährchen alt...

  • Zitat

    Original von T.c.T.



    Aber trotzdem ne scheiß Geschichte. Man gut das du nicht gerade am Öl-kontrollieren warst 8)


    Dann wäre die Haube aber noch heile :]


    :duckundweg:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Mahlzeit,


    hab mich mal durch diverse Autobörsen gezappt. Ich muß ehrlich gestehen, ich wüßte gar nicht, welche Motorisierung ich ins Auge fassen sollte, wenn eine Neuanschaffung ins Haus stehen sollte. Zumal ich beim Neuaufbau auf jeden Fall eine Gasanlage fest eingeplant hatte. Um die Betriebskosten weiter zu senken. Aber alle Motorvarianten am Markt sind vom Unterhalt mit meinem 230er nicht zu vergleichen. :hm: Deswegen bin ich da noch ziemlich ratlos, falls ich wirklich nach einem neuen schauen muß. Nen CDI wäre Klasse, lohnt aber nicht wirklich. Was meint Ihr??? Ich spekuliere daher immer noch auf einem umfassenden Neuaufbau. Und die Mittel dafür müssten ja auch gegeben sein. Der Längsträger hats so wie es aussieht auch gut überstanden, braucht wohl nicht auf die Richtbank.
    Hinzu kommt noch, daß ich nach der HU im letzten Dezember die komplette Vorderachse und Hinterachse neu gemacht habe, und der komplette Unterboden noch von Daimler gemacht worden ist. Von daher passt es ja.


    Gruß Micha

  • Also erstmal abwarten auf das gutachten und was die Werkstatt sagt.
    Ich denke mal der Wagen wird verszogen sein bei so einer überlastung aber das kann nur die Richtbank sagen.


    Wenn du mit dem 230er zufrieden warst...es gibt doch schöne 230er auf dem markt oder ein 240er evtl. Aber bei einem schaden von min. 10.000 Euro würde ich mich mit dem gedanken abfinden einen neuen zu suchen.


    Also 230er oder 240er oder evtl. ein 320er. Vom unterhalt nehmen die dich nicht viel ausser in der Steuer. Aber das ist nicht die welt.
    Wenn du eh auf gas umbauen willst würde ich gleich einen schönen 320er nehmen.

  • Ich vermute mal, auch wenn Du die Vorderachse erst gemacht hast, dass da nix mehr ist wo es mal war...


    Würde an deinerStelle genau das machen, was Günni sagt, such dir nen schicken 320er Benziner und bau den auf Gas um.


    Viel Erfolg!!! :winke:

  • :winke:


    Nabend zusammen.


    Wollte mal eine kleine Info loswerden. Habe meinen Tee jetzt mal zerlegt mit nem bekannten Karosseriebauer. Haben alles ganz genau angeschaut und ich muß sagen, daß das Auto verdammt viel Glück gehabt hat. OK, vorne muß ne Menge Blech neu, aber ich habe mich entschieden, den Tee zu behalten und wieder aufzubauen. Habe mich auch intensiv nach einem anderen Tee umgeschaut,aber meistens waren die zu teuer. Und bei dem Auto weiß ich, was ich alles gemacht habe. Also werde ich mich in das Abenteuer stürzen und den Tee wieder aufbauen. Anschließend kriegt er dann noch seine LPG-Anlage verbaut, damit es nachher noch ein bisl billiger wird beim fahren.
    So, schönen Abend dann noch.

  • Da bin ich doch froh, dass du dich doch so entschieden hast, dein Auto wieder aufzubauen.


    ich hoffe, dass du uns eine kleine Fotostory zur verfügung stellst....


    Was ist denn alles genau beschädigt worden???



    mfg


    Carsten

  • Das würde mich auch mal interessieren...wie hoch ist die Schadenssumme von deinem Wagen und war der schon auf der Messbank?

  • Naja, wenn Du ihn wieder aufbaust und es mit dem besagten Karosseriebauer zusammen machst, dann sollte doch theoretisch mindest die LPG-Anlage für lau drin sein, oder?

  • Nabend,


    LPG ist auf jeden Fall mit drin. Mit dem Gutachter und Rechtsanwalt ist alles geklärt, man muß sich halt nur strikt an die Vorgaben des Gutachtens halten. Soll heissen, die Teile,die getauscht werden müssen laut Gutachten, müssen auch erneuert werden. Auf die Bank geht er Ende der Woche, aber wie gesagt, nach dem Strippen sieht es sehr gut aus. Bis Ende der Woche hab ich auch die nötigen Teile, wie Innenradhaus, welches neu eingeschweißt werden muß, und dann passt es auch. Im Prinzip wird Ende der Woche nur noch der Rohbau vom Auto stehen, wird alles abgebaut für ne Komplettlackierung. Rostbeseitigung natürlich inklusive. Wenn alles fertig ist muß der Gutachter dann eine Reparaturbestätigung erstellen und dann gibts das restliche Geld von der Versicherung. Jetzt gibt es leider erst nur einen Teil. So sind die Spielregeln. Ich werde natürlich ne kleine Fotostory machen, daher Fotos ja immer sehr willkommen sind hier im Forum. ;)


    So, das wars erstmal wieder.

  • :hm:


    Moin moin zusammen,


    ich habe da mal ne Frage und hoffe, daß mir einer von Euch hier helfen kann. Ich suche die Spiegelblinker für meinen Tee. Finde aber keine Teilenummer. Habe nämlich die Ausführung mit Memory, möchte jetzt dann mit Anklappfunktion nachrüsten. Hat jemand zufällig ne Teilenummer? Und weiß jemand, wieviel Pins die Stecker haben müssen? !&? Kann das sein?


    Besten Dank schon mal.

  • Jau, danke erstmal fürndie schnelle Antwort. Jetzt brauche ich nur noch die Teilenummern für die Spiegel. Werde mich mal bei uns in der Firma am Rechner verschanzen und der ganzen Sache auf den Grund gehen. Wird doch wohl raus zu finden sein.

  • hier noch ein Foto der Pinbelegung.. hatte ich mal zusammengebastelt:



    Fotos vom Umbau bzw. Reparatur wie oben geschrieben sind natürlich gerne gesehen... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte... und ich find Fotos immer gut :D


    Teilenummer kann ich mal nachschauen... habe noch einen Speiegel vom Mopf für die Fahrerseite im Karton hier liegen... glaube ich zumindestens... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!