Reifenverschleiss

  • Hallo liebes Forum,
    da ich noch immer auf der Suche nach nem CDI-T-Modell bin, tauchen immer wieder Fragen auf:war heute bei Daimler, da sagte mir ein Meister dass die Reifen am 320er CDI überdurchschnittlich verschleissen.
    Nun würde ich gerne wissen wie das bei Euch so ist, wie lange halten die Reifen am 270/320er CDI T-Modell?
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe


    Gruß Aleks
    (wenn es klappt, dann schaue ich mir heute ein 320er CDI bei Daimler in Sinsheim an :) )

  • kann ich bestätigen!
    Meine Reifen, besonders die hinteren sind nach 20.000 - 25.000 km hinten unter 1,5 mm, wobei die vorderen noch gute 4-5 mm haben....was ich auch feststellen muss ist, dass sobald der Reifen ein klein wenig verbraucht ist, sofort die hinteren Räder gerade in Kurven schnell mal durchdrechen und das ESP angeht...

  • Zitat

    Original von vajzi
    Dass 470 NM den Verschleiss an der Hinterachse fördern ist schon klar, wollte nur wissen wie dass so bei Euch ist.


    Dann frage ich mich, warum ich keinen erhöhten Reifenverschleiß habe?!?


    Liegt wahrscheinlich auch am Reifenhersteller/-modell. :hm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Dann frage ich mich, warum ich keinen erhöhten Reifenverschleiß habe?!?


    Liegt wahrscheinlich auch am Reifenhersteller/-modell. :hm:


    Man Knut, Du hast doch keinen Diesel, nur bei denen ist der Verschleiß so doll... Bei so'nem ollen Benziner ist das nicht so gravierend. ;)


    Also, ich versteh die Aussage des Meisters nicht so ganz. Kommt doch auf die Fahrweise an, und, digital ist eben verschleißfördernd, logisch...


    Na, ich bin gespannt... :winke:



  • Achsoooooo, und ich dachte die 530Nm müßten die Reifen eher smoken!
    Kam mir zumindest beim Shooting der Signatur so vor! :hm:


    Siehste....wieder was gelernt! Inet bildet! :] :] :]

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Also bei meinem 220CDI halten die hinten nicht mal 15.000 km.


    Liegt aber wohl am Anhänger. Der Arbeitet da glaub ich ganz gut dran. Oder doch an den Kurven? Oder beides? mmmh egal wat wech is, is wech und muss neu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!