TÜV nicht bestanden: Traggelenke und Bremsen hinten

  • Hallo zusammen,


    ich war letztens beim TÜV und bin durchgerasselt, weil anscheinend die Traggelenke ausgeschlagen sind, sowie die Bremsscheiben hinten "innen" an-/festgerostet sind.


    Ziemlich ärgerlich. Obwohl der Wagen BJ96 ist, hat er gerademal 85.000km ( 8)) und jetzt sowas..


    Naja. Die freie Werkstatt meines geringsten Mißtrauens hat mal an die 400 Euro tutto kompletti veranschlagt.


    Ich würde gerne wissen, ob der Preis ok ist, oder total überzogen.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? :hm:

  • ich denk, das der preis ok ist, hab auch erst vor ein paar wochen meine traggelenke vorn rechts und links wechseln lassen, hat ca. 140,- gekostet, bremsen (scheiben und klötzer) vorn hab ich 160,- bezahlt (und das war schon ein extrem freundlicher freundschaftspreis ;) )

  • Hallo alle zusammen,



    noch ein tip zu den traggelenken (ich denke du meinst an der vorderachse) dort gibt es bei MB eine prüflehre womit das traggelenk geprüft wird ,weil etwas spiel ist dort normal bei den neuern traggelenken ist das maß 89,9mm plus minus 0,1 mm wenn die lehre sich so aufschieben lässt ist das traggelenk in ordnung.


    Grüß Leo

  • "Kannst nur billiger selber machen !" Feststellbremse hinten ist jedoch für Hobbyschrauber nicht zu unterschätzen !


    Grüße
    T.

  • Nur mal so zur Info:


    An der Vorderachse die Querlenkerbuchsen und Koppelstangen bei MB-Werkstatt tauschen kostet zusammen mit der anschliessenden Spurvermessung und vorgeschriebenen Xenonnivau neuausrichtung sportliche


    1100.- Euro


    in Worten: Über Eintausend Euro.


    Aber das nur als Vergleich ...

  • Zitat

    Original von leini
    Nur mal so zur Info:


    An der Vorderachse die Querlenkerbuchsen und Koppelstangen bei MB-Werkstatt tauschen kostet zusammen mit der anschliessenden Spurvermessung und vorgeschriebenen Xenonnivau neuausrichtung sportliche
    1100.- Euro-in Worten: Über Eintausend Euro.






    traggelenke kosten bei Dc 20 AW und ca.
    60eus+mwst.---max. 300euro.



    bremsscheiben tauschen hi...ca. 20aw und ca. 180eus+mwst.....max.450euro.


    alles ca. preise... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!