also mit dem motorstart hab ich keine probleme.
wie siehts eigentl. aus, ich muss am wochenende knapp 1.200km fahren, is das gefährlich mit dem motor?
also mit dem motorstart hab ich keine probleme.
wie siehts eigentl. aus, ich muss am wochenende knapp 1.200km fahren, is das gefährlich mit dem motor?
ok, ich oute mich jetzt als total technische niete ... ja, ich hab nen 220 cdi und überhaupt keine ahnung von motortechnik
mensch ... erzählt mal keine horrorgeschichten
aber, je länger ich drüber nachdenk ... könnt ich mir vorstellen, dass da eventl. was mit der zündung ist. hab vor ca. 2 wochen tüv und au machen lassen, seit dem ist dieses ruckeln da und ich verbrauche plötzlich 1-2L mehr. wird bei der AU irgendwas an der zündung gestöpselt? vielleicht haben ja die dödel einfach nur ein kabel nicht wieder richtig dran gezaubert?
sorry für die komische beschreibung, aber ich weiß nicht, wie ich's sonst sagen soll.
seit kurzen "zittert" mein motor (ob er friert? *ggg). nein im ernst, völlig unabhängig von der bertriebstemperatur, also sowohl im kalten auch im warmen zustand, vibriert der motor extrem stark, wobei die drehzahl konstant bleibt. das schütteln ist so stark, das es sich bis in den fahrgastraum überträgt und man fast seekrank werden könnte. diese "zittern" ist aber nur im stand zu spüren, sobald man losfährt, ist nix mehr davon zu spüren. auch bilde ich mir ein, das im stand während des zittens der motort sehr laut ist, im vergleich zu sonst.
dieser zustand hält auch völlig unterschiedlich lang an. mal ist es nur eine "ampelphase", mal etwas länger. bis jetzt ist es zwar immer wieder verschwunden, aber komisch ist es schon ... muss ich mir sorgen machen???
also ich hab die reifen damals so um 1999/2000 neu gekauft, kann mir eigentl. nicht vorstellen, dass die da von 1994 sein sollten???
wenn man also von der üblichen dot zertifizierung ausgehen würde, währen die letzten 3 zahlen interessant, müsste demnach 42. kw 1999 sein?
hallo,
bin gerade dabei meinen keller aufzuräumen und habe noch einen satz alus mit fast neuwertigen sommerreifen "gefunden". nun wollte ich schaun, wie alt die reifen sind - das profil ist einwandfrei, da ich max 2.000km damit gefahren bin. auf der suche nach der dot, habe ich aber nur diese komische kennung gefunden ...
also DOT N36K???
kann mir da jemand weiterhelfen? wie alt sind denn nun die reifen. bin mir nämlich nicht mehr sicher, wann ich die dinger neu gekauft hab.
genau, mit wechseln und gut is
ich denk, das der preis ok ist, hab auch erst vor ein paar wochen meine traggelenke vorn rechts und links wechseln lassen, hat ca. 140,- gekostet, bremsen (scheiben und klötzer) vorn hab ich 160,- bezahlt (und das war schon ein extrem freundlicher freundschaftspreis )
noch nich, war froh, dass das fenster erstmal wieder oben war ... weil es hat geschüttet wie sau ... kann man was falsch machen, beim verkleidungsausbau?
hallo,
mein fensterheber hinten rechts spinnt irgendwie, lässt sich normal öffnen, aber beim schließen ruckt das fenster immer nur ca. 1cm hoch. musste also immer wieder den taster drücken, um schließlich das fenster ganz schließen zu können??? was issen da los???
so, hab grad ne mail von carlsson zurück bekommen ... wirklich informativ war die mail nich, außer dass man mir ein pdf mit ner preisübersicht von falschen felgen geschickt hat... und ich solle mir meine fragen doch dort selber beantworten ... naja, auf jeden fall meinte er, dass ich NUR die spurplatten und bolzen von carlsson verwenden darf, diese dann direkt bei carlsson ordern kann. die spurplatten, laut liste, würden ca. 100€ kosten, 5 bolzen ca. 30€ ... blos gut, dass ich diese 4x brauch ... achja, und das gutachten dazu würde dann auch nochmal 25€ kosten
kein schlechter schnitt, nochmal 250€ extra, nur dafür, dass ich die teile anbringen darf
was is da so besonderes dran, dass man nur diese nehmen kann?
und wahrscheinlich kann man diese teile dann auch nur direkt bei carlsson ordern? was kostet dat dann?
ok, daraus schlussfolgere ich jetzt, dass, wenn ich rundum 8,5J mit et40 hab, ich auch rundum die 20-er spurplatten brauch (sind das dann 2x10mm platten pro achse oder 2x20mm pro achse???) ... und da gehen nur die von carlsson?
hab die felgen doch noch nich, somit hab ich auch kein gutachten, ich weiß nur, dass die mal auf nem w208 drauf waren
die felgen sind 8,5J mit et40 rundum ... fahrwerk is serie avantgarde und soll auf keinen fall tiefer kommen
ZitatOriginal von bodyrocker
wie war das nochmal mit notwendigen karosseriearbeiten? hab nich vor, was an der "tiefe" zu machen, es soll also auf jeden fall das avantgarde fahrwerk drin bleiben. muss da was an den kotflügeln gemacht werden?
kann mir hierzu noch jemand vielleicht was sagen???
... achso, wenn es dazu kommen sollte, dass ich mich für die besagten 19" entscheide, hätte ich einen satz 18" amg styling2 übrig ... vorne 8J mit 235-er (die allerdings erneuerungswürdig nach diesem sommer sind) und hinten 9J mit fast neuen 265-er. allgemeinzustand der felgen würde ich als gebraucht bezeichnen, sprich es sind keine neuen felgen, hatten teilweise leichte bordsteinkontakte (vom vorgänger :)) laufen aber rund und haben keine schläge oder ähnliches
ZitatOriginal von a.c.farias
... oder kaufst XL-Load Reifen mit 91er Tragkraft (was eigtl. der gängigere Reifen ist)
mich wunderts halt auch, dass der reifen nur eine 87 hat, bin bis jetzt auch davon ausgegangen, das 91 und/oder mehr gängiger is ... mmmh
und "ablasten" klingt für mich irgendwie nich wirklich reizvoll ... da hab ich wahrscheinlich eher 2 neue reifen für hinten besorgt, als dass ich da wieder irgendwas beim tüv "umschreiben" lass ... ach mensch, es könnte alles so einfach sein
hallo,
hätte da ein satz sehr sehr schicke 19" carlsson kompletträder in aussicht. bestückt sind diese mit 235/35/19 contisportcontact2 rundum, welche einen tragfähigskeitsindex von 87 haben. laut dieser liste (hab ich im internet gefunden :)) ...
Li kg
...
80 = 450 kg
81 = 462 kg
82 = 475 kg
83 = 487 kg
84 = 500 kg
85 = 515 kg
86 = 530 kg
87 = 545 kg
88 = 560 kg
89 = 580 kg
90 = 600 kg
91 = 615 kg
92 = 630 kg
93 = 650 kg
94 = 670 kg
95 = 690 kg
96 = 710 kg
97 = 730 kg
98 = 750 kg
99 = 775 kg
...
ergibt das eine minimal vorausgesetzte achslast von 1090kg. soweit so gut. auf der VA hab ich laut zulassung 1030kg eingetragen, passt also. auf der HA sind bei mir 1100kg eingetragen, also fehlen "stolze" 10kg auf der HA ... tolle wurst.
nun die frage: sind die 10kg relevant, gibts es eventl. ein tolleranzbereich bei diesen eintragungen, hab ich eventl. chancen, diese reifen trotzdem eintragen zu lassen ... sind ja keine noname teile? bin ich da eventl. von dem wohlwollen des tüv-menschen abhängig oder hab ich hier garkeine chancen, diesen reifen drauf zu lassen?