Tieferlegung H&R

  • Hallo W210 Freunde!


    Ich habe mich entschlossen, meinen geliebten E280 (BJ 10/98 ), tiefer zulegen. Dies soll in einem "verträglichen" Maße geschehen - eben so, dass das Auto möglichst alltagstauglich bleibt.


    Mir wurden dahingehend die H&R Sportfedern (35mm) und niedrige Federgummis empfohlen. Obwohl ich nicht weiß, welche Gummis ich in meinem Fahrzeug verbaut habe, hoffe ich auf eine Tieferlegung von insg. 5 cm.


    Meine Frage nun an euch:
    Was muss ich bei einer Fahrzeugtieferlegung beachten? Resp. was muss gemacht werden und was muss dafür ca. ausgegeben werden? Insb. Eintragung, Vermessung, Einstellung der Scheinwerfer???


    Danke für eure Hilfe!

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Rechne mal mit ca. 350 euro inkl. allem drum und dran... federn 150, gummis 12, tüv 70, einbau 50 - 100...


    würde bei den h&r federn dann vorne 1er und hinten 2er gummis verbauen


    8)

  • also ich würde dir eher zu den KAWs 40/30mm raten


    hatte nämlich die H&R in meinem w210 verbaut (35mm)


    und der wagen steht mit den federn genauso da wie mit den Original Avantgarde federn mit 1er gummies!


    also KAW ist denke ich nicht verkehrt!


    wenn man es dezent haben will dann 40/30


    und wenn doch schön tief dann die 50/40


    vorne 1er und hinten 3er gummies 8)

  • Wow!


    Sieht echt stark aus! Und das hast du mit den H&R 35mm Federn und 1er Gummis erreicht?! Ist für mich ja schon fast zu tief... obwohl ich ehrlich sagen muss, ich könnte mich damit anfreunden.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Zitat

    Original von Mr-School
    Wow!


    Sieht echt stark aus! Und das hast du mit den H&R 35mm Federn und 1er Gummis erreicht?! Ist für mich ja schon fast zu tief... obwohl ich ehrlich sagen muss, ich könnte mich damit anfreunden.


    Nach "optimierung" der H&R Federn :kopfklopf::D


    JINDOMANIS schrub doch O H N E Veränderung zur Avantgarde Höhe....:D8)

  • auf den Bildern ist die optimierte version zu sehen!


    vorne 1 und halb windungen weg


    hinten 1 und nen viertel


    komplett mit einser gummies 8)


    würde dir aber wie gesagt trotzdem die KAWs empfehlen


    ob 40/30 oder 50/40 ist dir überlassen 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Nach "optimierung" der H&R Federn :kopfklopf::D


    JINDOMANIS schrub doch O H N E Veränderung zur Avantgarde Höhe....:D8)



    wollt auch grad sagen


    geil optimierte H&Rs :D 8)

  • Was habt ihr alle mit eurem Tieferlegen ? Tieferlegen ist voll fürn arsch und sieht echt scheiße aus. Der Wagen würde ohne Tieferlegung um ein 100 faches schlichter - edler und schöner aussehen als ne Assikarre

  • Also nur um das nochmal klar zu stellen:
    Die H&R Federn mit 1er Gummis sind genauso tief wie die originalen Avantgarde Federn?


    Das kann doch eigentlich nicht sein... wenn ich mein Auto jetzt mit H&R tieferlegen lassen würde - hab momentan die normalen Serien Elegance Federn - und der käme nicht so um die 3,5 cm runter, dann wäre das ja ein glatter Sachmangel und ich hätte Gewährleistungsansprüche gegen den Händler.


    H&R kann doch keine Produkte verkaufen, die nicht halten, was sie versprechen...


    Ihr meint also 5cm - unter Verwendung der 1er bzw. 2er Gummis - sind mit H&R nicht machbar?


    Was diese KAW Federn angeht bin ich da eher skeptisch. Ich kenne die nicht und weiß nicht, wie die sich fahren. H&R kenne ich bereits in der E-Klasse und die fuhren sich spizenmäßig. An die Tiefe des Fahrzeuges habe ich aber leider keine Erinnerung mehr


    Zitat


    Was habt ihr alle mit eurem Tieferlegen ? Tieferlegen ist voll fürn arsch und sieht echt scheiße aus. Der Wagen würde ohne Tieferlegung um ein 100 faches schlichter - edler und schöner aussehen als ne Assikarre


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Persönlich bin ich eigentlich kein Freund von Tuningmaßnahmen. Bei der E-Klasse - übrigens auch beim E38 7er BMW - jedoch will mir eine dezente Tieferlegung wohl gefallen. Die Fahrzeuge im Serienzustand sind leider derartig hochbeinig, dass sie irgendwie komisch, wackelig, und "spießig" daherkommen. Eine Tieferlegung bietet hier, neben einer besseren Kurvenlage, gewaltiges optisches Verbesserungspotential. Durch die tiefere Karosserie kommt für mich die ganze Größe - im tatsächlichen und übertragenen Sinne - dieses wunderbaren Autos erst richtig zur Geltung.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Die 35 mm H&R Federn sind voll für den Arsch, unnütze Arbeit. Kauf' Dir das H&R Cupkit, da hast Du gleich neue Dämpfer mit drin und siehst wenigstens was von der Tieferlegung.

  • Zitat

    Original von fafa
    Was habt ihr alle mit eurem Tieferlegen ? Tieferlegen ist voll fürn arsch und sieht echt scheiße aus. Der Wagen würde ohne Tieferlegung um ein 100 faches schlichter - edler und schöner aussehen als ne Assikarre


    ?( ?( ?( Was das? :rolleyes:



    Oder nimm KAWs 8)

  • Zitat

    Original von fafa
    Was habt ihr alle mit eurem Tieferlegen ? Tieferlegen ist voll fürn arsch und sieht echt scheiße aus. Der Wagen würde ohne Tieferlegung um ein 100 faches schlichter - edler und schöner aussehen als ne Assikarre



    geschmackssache oder net "kollega" !?!? :D :streichel:

  • und so mit den H&R


    an den Kotflügeln die Kanten vor den Rad umlegen. Habe 145,-€ für die Federn gezahlt. Lieferung frei Haus.
    Eintragung kommt hoffentlich nächste Woche. Rundum einser Gummis. Serie waren vorne zweier und hinten einser.

  • Zitat

    Original von fafa
    Was habt ihr alle mit eurem Tieferlegen ? Tieferlegen ist voll fürn arsch und sieht echt scheiße aus. Der Wagen würde ohne Tieferlegung um ein 100 faches schlichter - edler und schöner aussehen als ne Assikarre


    Hehe...


    Sehr geil... erst 8 Beiträge und schon so viele Feinde... :kopfklopf:


    Das hat noch keiner geschafft... :D


    @ Mr School...


    Wenn Du einen Avantgarde fährst wirst Du mit den 35er H&R keinen großen erfolg haben da dieser schon ab Werk ca. 30mm tiefer ist... bei einem Classic wird mit kleinen Gummis die Tieferlegung schon gut sichtbar sein... :winke:

  • Ok, danke soweit. Ich sehe schon, H&R Federn sind hier wohl nicht so beliebt...


    Dennoch liebäugle ich mit diesen Federn. Vielleicht hilft folgendes Bild, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich gerne hätte:
    Es gibt doch viele Avantgarde Modelle, die ohne Veränderung am Fahrwerk, relativ tief daherkommen (mit den Jahren ausgehangene Federn). Auf dieses Ergebnis möchte ich gerne kommen.


    Was mir an den H&R Federn gut gefällt ist, dass sie wohl einen sehr guten Kompromiß zwischen Komfort und Sportlichkeit darstellen.


    Aber ich muss ca. 5cm vom normalen Serienfahrwerk (Elegance) runter.
    Hier mal meine heute gemessenen Werte auf ebenem Boden:
    (Höhe Boden - Anfang Radlauf)
    HR & HL: 687mm
    VR & VL: 690mm


    Da mein Benz recht hoch ist, rechne ich mit 4er Gummis (ohne genaues zu wissen).


    Meint ihr - eure Einschätzung bitte - ich kann dieses Niveau (also obige Werte minus 50mm) mit den H&R erreichen?


    Ein entscheidender Punkt ist letztendlich auch der Preis. Und da schlagen ja die KAW mit ca. 100,- € mehr zu buche...


    Was haltet ihr eigentlich von Weitec Federn (40/40)?

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • moin moin ich würde zu den originalen ava federn mit 1er gummis raten sieht nicht zu tief und nicht zu hoch aus



    einfach nur ein mittel ding

  • die Tieferlegung auf dem Silbernen T von velo sieht sowas von bekotzt aus :) Mensch Leute ;) Lasst die Karre einfach schlicht und haut einfach 19er drauf. Dann sieht das um welten Besser aus. Mit den H&R Federn sieht es so aus als würde der Wagen auf den Reifen kleben :P.


    Grüße


    fafa

  • naja



    ich finde 19 zöller kommen auf dem bild auch nicht wirklich zur deutung



    aber ich finde es einfach nur ser schön dezent und elegant wie es sich halt für einen mercedes sein sollte


    so sieht es bei mir aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!