W210 E200 Kompressor 186PS??? Fragen.

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    E200 Kompressor Avantgarde Limo EZ 01/98


    MoinMoin aus Bremen,


    möchte auf Mercedes umsteigen und mir schwebt obiges Fahrzeug vor.


    Hab schon die Suche bemüht doch ich finde nichts zu dieser Motorisierung, immer nur den 1,8l Kompressor mit 163PS.


    Gibt es überhaupt einen 2l Kompressor mit 186PS in der E-Klasse?


    Dann soll der Wagen noch Xenon haben, konnte aber keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage zwischen den Scheinwerfern finden.....sitzt die beim Vormopf woanders?


    Ich denke die Frage nach der Möglichkeit einen Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen kann ich mir sparen, soll laut anderem Forum kein Problem sein.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Gruß,Turtle.

  • Zitat

    Original von Turtle
    Dann soll der Wagen noch Xenon haben, konnte aber keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage zwischen den Scheinwerfern finden.....sitzt die beim Vormopf woanders?


    Wenn der Wagen original Xenon hat, muss er vorschriftsmässig auch die Reinigungsanlage haben und die siitz immer an der gleichen Stelle. Beim Mopf und Vormopf!


    Und der Kinderwagen geht bestimmt rein. aber wenn Du ein Wagen für vorhandene Family suchst, dann schau dir auch mal ein Kombi an.


    Wir sind früher auch zu viert im Fiesta rumgefahren. Gehen tut alles aber ob es auf Dauer Spass macht ist eine andere Frage.


    Und so ganz nebenbei: Willkommen im Forum :D

  • Hallo,


    wenn der E 200 Kompressor wirklich 186PS hat, dann wurde dieser modifiziert. Brabus bietet dafür einen Tuningkit an.


    Hier siehst du einmal die Scheinwerferreinigungsanlage vom Mopf:



    Und hier vom Vormopf:



    Sorry, habe leider keine guten Bilder gefunden.


    UNd herzlich willkommen im Forum...


    mfg


    Carsten

  • Es gab von 1997 bis 2000 eine Exportversion vom E200 mit 186 und 192 PS. In anderen Ländern ist die SWR bei Xenon nicht vorgeschrieben und wurde daher auch manchmal nicht eingebaut.



    Gib doch mal bei mobile.de (wo Du ja auch Dein Auto gefunden hast / hättest den Link ruhig mit angeben können) ein:
    Mercedes-Benz
    E200
    Leistung ab 150 PS
    Xenonscheinwerfer


    Das erste Wagen ist der, den Du gefunden hast. Der zweite und der dritte sind in Italien und wie die Bilder zeigen, haben auch diese Fahrzeuge keine SWR. Auch diese Fahrzeuge haben PS-Leistungen von 186 und 192 PS.


    Was aber auffällt ist, dass alle drei Wagen trotz Xenon die normalen Streuscheiben haben.


    Nr. 1


    Nr. 2


    Nr. 3


    Nr. 4 sogar Mopf Xenon ohne SWR


    :winke:

  • ...Tatsache!! Ein Ava, OHNE die Klarglasxenons und ohne SWR, hat ja auch die Taste nicht drinne. Das MB - um zu sparen scheinbar - die SWR und den Schalter in der Konsole in der Italo-Edition weggelassen haben, meinethalben, schieben wir das mal der schwäbischen Sparsamkeit zu...! Aber das Hella zusätzlich zu den Klarglas-Xenons (oder sonst wer) andere Xenons entworfen und gebaut hat, mit der Streuscheibe der Halo-Scheinwerfer...!? Wozu der Aufwand, da spart man doch Nix..!


    Vielleicht sind die ja mit Nachrüstkits geXenont worden, was in einigen EU Ländern ja erlaubt ist, vielleicht auch in Italien. Und deswegen wurden die vom Händler einfach als "mit Xenon" angegeben...!

  • Ich persönlich würde abstand nehmen von so einem Fahrzeug.
    In D. gab es keinen vormopf E200 Mit Kompressor als Vormopf ( wenn ich mich komplett irre) und die Xenon scheinwerfer mit streuscheibe ...na ich weiss nicht.


    Ich würde dann lieber auf einen vormopf ausweichen als E230/E240/E280. Vom Verbrauch dürfte sich das nicht soviel nehmen nur da haste ein Auto was nicht so zusammen gewürfelt ist.


    Ich weiss zwar nicht wie der TÜV hat aber in Deutschland muss der SRA haben wenn der Xenon hat incl. der Automatisch LWR. Der in der ersten Anzeige hat eine manuelle LWR.


    Wie gesagt...wäre nix für mich

  • Guten Morgen :winke:



    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten bis hier hin, geht wirklich fix hier im Forum.


    @ Franz Meersdonk


    Du hast Recht, der erste Link ist "meiner", dachte eigentlich das es ein nettes Angebot ist....


    Also lieber die Finger von lassen? Fand ihn eigentlich ganz schön und günstig :hm: .


    Hab mich schon ewig umgeguckt aber leider nichts anderes gefunden was im Umkreis von 200KM steht und mit dem Preis, ordentlicher Ausstattung und wenig KM auftrumpfen kann.


    Komme langsam in zeitliche Bedrängnis....

  • ...die original Xenons haben ja auch ne Streuscheibe, die sind nur drinne im Scheinwerfer angebracht...


    Mhm, wenn's in Italien mal so erlaubt war mit den Xenons ohne SWR, dann kann theoretisch der deutsche TÜV Nix machen. Da wurde doch die Reglung EU weit anerkannt, vor zehn Jahren oder so, das wenn ein Auto in einem EU Land ne Zulassung bekam, dann galt das Europaweit. Also wenn es z.B. in Portugal erlaubt wäre nen dritten Hauptscheinwerfer zu haben, dann wäre das auch hier Ok.


    Soweit zur Theorie, wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt. Ich würde wahrscheinlich auch von einem Import-Mix Abstand nehmen. Gibt ja genug sinnvolle Alternativen...! z)

  • @ turtle


    Wieviel willste den ausgeben für einen W210?
    Was muss er haben und was nicht ?


    Es gibt doch einige zur Auswahl, vielleicht mal die 200 KM grenze rauslassen weil für einen guten wagen fährt man auch mal 300 KM

  • Hallo,


    also preisliche Obergrenze liegt bei 6900 Euro, er darf max. 120TKM gelaufen haben, Klima ist Pflicht und unter 150PS geht auch nicht.
    4 Zylinder sind max. möglich und es muss ein Benziner sein.


    Ansonsten bin ich offen, viele Beulen/Kratzer gehen natürlich auch nicht und es muss ein NICHTRAUCHER Fahrzeug sein.


    Also praktisch ein Neuwagen für max. 6900 Euro ;)



  • Suche auch ab und zu nen Neu-Lambo für 20k :D :D :D :D :streichel:

  • hi, naja da kommt ja dann eigentlich nur noch der 230er in frage weil is 4 zylinder und hat 150 pferdchen ;)


    aber bis 125.000 km, 7000 euro mit klima und 230 sagt mir mobile.de "leider kein fahtzeug gefunden" z)


    da sind 280er, 320er und 420er günstiger zu bekommen 8)

  • der letzte is ja man top, sofort Kauf 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hehe ich depp hab nur nach avantgarde gesucht :D


    aber echt... elegance und classic sind zu den konditionen so viele drin... und der letzte ist doch echt fein... angucken, kaufen, bilder einstellen 8) :D

  • Hossa,


    danke schon einmal für die Hilfe, wirklich prima hier 8)



    E320 ist leider zu heftig, mehr als 4 Zylinder ist diesmal nicht drin.....ok, E240 würde noch gehen, aber dann ist Schluss.


    Vielleicht nehme ich auch den Kompressor, so wild ist es ja auch nicht, ist ja nicht schlechter nur weil er für Italien gebaut wurde.... hoffe ich.

  • ich in deine stelle würde nicht auf die anderen hören, wen du auf 4 zylinder stehst und der wagen auch noch 190ps hat was will man mehr , ich hätts gekauft, dass die autos xenon ohne swr haben interessiert niemanden

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    ich in deine stelle würde nicht auf die anderen hören, wen du auf 4 zylinder stehst und der wagen auch noch 190ps hat was will man mehr , ich hätts gekauft, dass die autos xenon ohne swr haben interessiert niemanden


    Jap nur nicht auf die anderen hören....reden alle nur unsinn :rolleyes: ;)


    hier noch ein schicker


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jdox2l3rxyc


    und noch einer
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4zvgjpc1zqa


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4yyhjrauztd


    auch nciht schlecht
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4w1gflfxxka


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tp2kpybe1qz


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tpxmqzejylx


    tada
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4fj1zegsfnn


    Also ich finde da genau 4 Zylinder modelle die gut sind

  • Zitat

    Original von Turtle
    E320 ist leider zu heftig, mehr als 4 Zylinder ist diesmal nicht drin.....ok, E240 würde noch gehen, aber dann ist Schluss.


    E240 bis E320 verbrauchen ungefähr das selbe 8)

  • Hossa,


    Verbrauch ist nicht ganz so wichtig, fahren nicht allzuviele KM im Jahr, Steuern sind da schon wichtiger. Da ich die letzten 5 jahre nur V6 (Audi, VW und Ford) und V8 (BMW) gefahren bin kommt jetzt wo meine Frau Schwanger ist nur ein 4Zylinder in Frage.



    Und nun darf ich noch mitteilen das ich diesen italienischen E200 Kompressor Avantgarde gekauft habe. Hab verzweifelt ne Stunde nach Rost gesucht und bis auf einen Minipikel an der Tür NICHTS gefunden, selbst der Unterboden sieht Top aus, hier spielt wohl das milde Klima in Italien eine große Rolle und Streusalz kennen die da ja auch nicht ;)


    Wagen hat noch Tüv/AU neu bekommen und wurde heute auch schon erfolgreich von mir zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!