• Moin
    Habe mir grade einen E 200 A124 angesehen. Steht bei einem Gebrauchtwagenhändler mit einem guten ruf um die ecke. Der Wagen sah aus wie geleckt. Ich habe nicht einen Kratzer an dem Wagen gefunden und auch die innenaustattung war perfekt. Das Verdeck sah aus als wäre es grade neugekommen. An Austattung hat er 4xEFH, Sportline, 4-G Automatik, neues Windschott, 17" Zubehör alus, CD-Radio, Klima, Leder. Vlt noch nen Bisschen mehr aber das is so das gröbste. Es handelt sich um ein Bj. 95 od. 96. Jdf. einer der letzten. Laufleistung beträgt 124.000km.
    Für den Wagen werden 14.900€ aufgerufen. Der zustand ist zwar perfekt, aber den Preis fand ich doch relativ hoch. Weiss auch das die 124 Cabrios sehr wertstabil und teuer sind, aber 15.000e finde ich sehr hoch. was meint ihr zu dem preis? Zu hoch oder ok?
    Stehe vor keiner Kaufentscheidung, aber wenn ich ein schönes Ansprechendes auto sehe, guck ichs mir schonmal genauer an.
    Bilder habe ich leider keine da, mein Handy war grade alle.
    Gruss Axel

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • viel zu teuer und wenn, dann größeren Motor ;)


    guckste du hier ma


    also unter 10 Riesen locker, oder :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Naja... "viel zu teuer" ist da eigentlich eher relativ.. Wenn der Wagen wirklich in einem tadellosen Zustand ist, dann werden die zu solchen Preisen gehandelt.


    Ist das zufällig dieser hier? Sieht so von den Bildern her nicht übel aus....
    Und zum Motor.. Nun ja, Rennen fahren kannste damit sicherlich nicht, aber ich denke, dessen wirst du dir bewusst sein. Zum gemütlichen Dahincruisen an Sonntag Nachmittagen sollte der Motor aber dennoch reichen.


    Gruß
    JAMO

    Hier erhältlich:
    Das gesamte Internet auf 3.582 DVDs!!!
    Auf Anfrage auch ohne Pornos - auf 2 DVDs.

  • Genau der ist es.
    Kenne den M111 E20 noch aus meinem E 200 S210. War echt keine Rakete aber mir hat er gereicht. Stehe ja auch nicht vor einer entscheidung, habe das Auto nur gesehen und da ich den A124 sehr geil finde, habe ich mir den mal genauer angesehen.
    Habe aber auch von einem Bekannten, der in der Anliegenden werkstatt ein Praktikum gemacht hat erfahren, das der Aufbereiter in dem Autohaus sehr penibel jedes Fahrzeug bearbeitet und auc mal 8h an einem Auto verbringt. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Das autohaus selber hat einen Guten Ruf was verborgene Mängel angeht. Es ist allerdings auch für hohe preise bekannt.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Zitat

    Original von Axel E 200 T
    Das autohaus selber hat einen Guten Ruf was verborgene Mängel angeht. Es ist allerdings auch für hohe preise bekannt.


    du beantwortest dir ja quasi schon selber deine frage :D

  • Bei einem A124 hängt der Preis wesentlich vom Zustand des Fahrzeugs ab. Ich finde, dass der von Dir in Betracht gezogene A124 seinen Preis wert ist. Meiner Ansicht nach ist der A124 eines der schönsten Cabrios von Mercedes. Nimm IHN!! :D

  • Um damit einfach durch die Gegend Cruisen reicht er ja von der Motorleistung volkommen.


    Nur finde ich den Preis doch etwas überzogen.


    mfg
    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    Um damit einfach durch die Gegend Cruisen reicht er ja von der Motorleistung volkommen.


    Nur finde ich den Preis doch etwas überzogen.


    mfg
    Carsten


    dito,


    mein Arbeitskollege hat vor einen Monat einen A124 320er. BJ95 98000 km. in silber, Top Zustand, Scheckheft gepflegt für 10500Euro von Privat gekauft.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Preise von 10 - 15t Euro sind für einen A124 der letzten Baureihen absolut angemessen.
    Wenn Scheckheft dabei ist und eine gut rekonstruierbare Fahrzeughistorie ohne Unfälle vorliegt, ist der Preis in Ordnung.


    Achte auf defekte Gurtbringer. 8)

  • Danke für die tipps. Kenne die Potenziellen Schwachstellen des A124.
    Habe aber keine Kaufabsichten. Gin mir rein darum. das mir dieser Preis extrem hoch erschien.
    Würde ihn zwar gerne nehmen, aber dafür fehlt mir leider im Moment das Kleingeld.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!