Beiträge von Jamo

    Moinsen,
    hab noch aus der 211er-Ära einen Viseoo MBU-1000 Bluetooth-Adapter zu liegen. Das Ding passt in die Nokia 6310(i)-Ladeschale in der Armlehne und macht das COMAND bluetooth-fähig. Hat mit all meinen Telefonen super geklappt: iPhone 2, 3G, 4 und Nokia 6720.


    Dazu noch ein paar weitere Infos:
    "Mit dem Viseeo Bluetooth Adapter MBU-1000 ist es nun möglich, das Handy via Bluetooth vollkommen in Ihre bestehende Mercedes Benz Freisprechanlage zu integrieren. Das MBU-1000 hat die Form eines Nokia 6310i und kann somit in das originale Cradle eingesetzt werden. Nach dem Einsetzen können Sie Ihr bestehendes Mercedes Freisprech-/ Audio System über Bluetooth mit dem Mobil-Telefon koppeln. Das Audiosystem schaltet nun automatisch bei eingehenden oder rausgehenden Telefonaten auf "Stumm".


    Das besondere ist, das die Telefonbucheinträge mit der Freisprechanlage synchronisiert werden (je nach Mobil-Telefon). Das Telefon kann über das Multifunktionslenkrad gesteuert werden. Falls Sie ein Navigations-System haben wird der Anrufer als Name auf dem Display angezeigt. Mit dem MBU-1000 nutzen Sie das Mikro und die Lautsprecher Ihres Fahrzeuges.


    Kompatibel für 5 verschiedene Original Mercedes-Telefonhalter: 6150 / 6210 / 6310-6310i (Typ1) / 6310-6310i (Typ2) / UHI"


    Und hier mal ein Beispielfoto:


    Neupreis liegt bei 180 Euro, ich schlag mal 150 Euro inkl. Versand in D an.

    Und zu guter letzt:


    Einen Avantgarde-Grilleinsatz für die W/S211 habe ich auch noch. Der Grill ist für Modelle mit Distronic, passt aber auch an allen anderen. :D
    Zustand: Keine Beschädigungen wie Abplatzer oder Risse, allerdings schon genug kleinere Steinschläge und eine kleine Macke vom Lagern am rechten oberen Rand im Chrom, siehe Bild.


    Preis: 50 Euro VHB




    Moin Moin


    Zu haben ist noch ein Paar originale Mopf-Rückleuchten für den S211, auch passend an allen Vormopf-Modellen (außer Ava). Die Rückleuchten sind im einwandfreien Zustand, waren nur ca. 1 Jahr verbaut. Keine Risse oder Kratzer zu sehen. Dabei sind auch die passenden Lampenträger.


    Preis: 150 Euro VHB




    Moin Moin


    Passend zur AMG-Stoßstange habe ich auch noch ein Paar Stoßleisten vom US-Modell mit Seitenmarkierungsleuchten. Die Leisten sind mit PTS-Ausschnitten. Sind im sehr guten, neuwertigen Zustand, lackiert in obsidian schwarz.


    Preis: 250 Euro


    Moin Moin


    Hab noch eine originale AMG-Stoßstange vom W/S211 zu liegen, passend bis zur Modellpflege. Die Stoßstange ist in obsidianschwarz lackiert. Dabei sind alle Gitter, die Nebelscheinwerfer, Nummernschildhalter, SRA-Deckeln und das Befestigungsmaterial an der Innenseite der Stoßstange. Allgemein guter Zustand, keine Risse oder ähnliches zu erkennen.
    Zu den Mängeln: Der Lack ist nicht mehr der beste und es sind zwei Abschürfungen vorhanden, die mal mit einem Lackstift ausgebessert wurden. Außerdem ist das mittlere Gitter leicht verbeult und aus zwei Halterungen gerissen (da wollte mal ein Hase Suizid begehen), was aber im angebauten Zustand kaum auffällt.


    Preis: 550 Euro VHB
    Versandkosten muss ich mir noch erfragen, Abholung wäre mir aber auch deutlich lieber.



    Hab mir vor einigen Wochen Standlicher und Kennzeichen-LED von HC geholt, beide in der 5000er Variante. Das Kennzeichenlicht find ich super, richtig schönes reines weiß.
    Von den Standlichtern bin ich allerdings total enttäuscht, obwohl selbe K-Zahl richtig fieses Lila-Licht, hab ich sofort wieder rausgeschmissen. Sind wahrscheinlich die 10.000er, find ich aber nicht schön. Wenn die wer haben möchte: eine war 20 Sekunden im Betrieb, die andere ist noch original eingepackt......

    Mit was für einem Adapter hast du das iPhone denn an's Comand angeschlossen? Bei mir teilt er die Kontakte immer auf.. also Bsp.: Max Mustermann (privat), Max Mustermann (geschäftl.), Max Mustermann (mobil) usw..
    Allerdings weiß ich nicht, ob man die einzelnen Einträge mit der Linguatronic anwählen kann.. kann ich auch nicht überprüfen... ;(


    Das Gutachten wird meines Wissens auch nicht ganz viel bringen. Diese Sonderregelung, dass Xenon ohne SWA gefahren werden darf, trifft zwar auf Fahrzeuge zu, die vor dem genannten Stichtag zugelassen sind (ich hatte sogar noch einen früheren Termin von 1999 im Kopf, kann mich aber auch irren), allerdings greift diese Sonderregelung nur, wenn diese Fahrzeuge serienmäßig mit dem Xenon ausgerüstet waren und dementsprechend ein lichttechnisches Gutachten für den entsprechenden Scheinwerfer in Verbindung mit einer Gasentladungslampe vorliegt. Diese Ausnahmegenehmigung betrifft also nur alte 7er BMW und Audi A8, die zwar ab Werk mit Xenon ausgestattet wurden, aber noch keine SWA hatten.


    Und davon mal ganz abgesehen: Der Scheinwerfer im 190er hat eben nur eine Zulassung für H4-Halogen-Funzeln und auch nur dafür wird ein lichttechnisches Gutachten vorliegen. Sprich, wenn also mit einem Nachrüstkit Xenon verbaut wurde, dann erlischt die Zulassung für den Scheinwerfer... Also, ich würde stark bezweifeln, dass das irgendein Tüv-Prüfer einträgt.... :hm:

    Zitat

    Original von DrTaxi
    (...)
    3. Multikontursitze sind orthopädische Sitze, die den Rücken unterstützen, den Unterschied zum Fahrdynamischen Sitz kenne ich jetzt grad auch nicht
    (...)


    Der fahrdynamische Sitz hat aufblasbare Seitenwangen für mehr Seitenhalt bei Kurvenfahrten, wenn ich mich recht entsinne.. Also bei schnell gefahrenen Kurven wird jeweils die kurvenäußere Seite des Sitzes ein bisschen aufgepumpt.

    Zitat

    Original von Andys World
    Mach das.


    Halte dich aber an die Anleitung. SEHR WICHTIG.


    Wenn du die Scheibe vorher nicht 1000000%ig reinigst hast du anschliesend
    ein Problem. Alles was unter der Versiegelung ist, behältst du für mind.
    1 Jahr auch dort ;)


    Das Zeuch ist echt super, kann ich auch nur empfehlen! Nachts deutlich weniger Blendung und im Sommer gehen auch die knusprig angebratenen Fliegenkadaver sehr leicht wieder runter von der Scheibe.

    Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Sowas für den 210er mit Nebelleuchten lässt sich mit einem Relais auch realisieren... kein Problem einfach auf Kl. 15 und auf die Nebelleuchten hängen.
    Dann ist aber das Problem, das sich die Nebelleuchten dann immer anschalten sobald die Zündung auch an ist, erst sobald das Abbelndlicht eingeschaltet wird gehen die Nebler aus bzw. sind über Schalter bedienbar. Das ist so die einfachste Lösung für ein paar cent für ein Relais. 8)


    Genau so sollte doch auch ein TFL funktionieren oder nicht? ?(

    Beim 124er gibt's im W....erkstattbuch so eine Anleitung, wie man TFL aktivieren kann, war wohl zu 124er-Zeiten schon Pflicht in CDN und so. Wie auch immer, auf jeden Fall brauchte man dafür ein anderes Relais und musste da noch wild was rumverdrahten, danach funktionierte es aber wie gewünscht: Sobald der Motor (oder Zündung? :hm: ) angeht, wird auch automatisch das Abblendlicht eingeschaltet... und zwar nur das Abblendlicht, der Rest der Beleuchtung bleibt aus...
    Hat denn nicht jemand das W....erkstattbuch zur Hand? Für den 210er muss es doch auch irgendwie eine OEM-Variante geben, da die Rustys doch mit Sicherheit auch in Ländern verkauft wurden, in denen das TFL schon lange Pflicht ist....

    Moin Obko,


    Beiträge im Biete/Suche-Bereich werden immer dann geschlossen, wenn du beim Erstellen der Threads angegeben hast, dass du Rückfragen nur per PN wünscht. Das haben wir deshalb mal eingeführt, wenn der Threadersteller keine ellenlangen Diskussionen in seinem Verkaufsthread wünscht, dass diese sofort nach dem Einstellen geschlossen werden.


    Gruß
    Jamo 8)



    Edit: Merlin war schneller... ;)

    Die 'gefühlte' Helligkeit liegt wohl eher am Nachtmodus der Kamera... dadurch wirken Lichtquellen oft deutlich heller, als sie in Wirklichkeit sind. Wäre jetzt zumindest mein Verdacht....
    Und ich find das ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht! Aber hinten rot wäre auch nochmal sehenswert.... :hm: