Mehr Sound , aber wie ?

  • Also Muschi so ganz ist mir der Hintergrund nicht klar was es bringen soll?
    Subjektive Geschwindigkeit, weil Lauter = Schneller oder einfach nur Show?
    Zu Showzecken kannst Du doch einfach ein paar Schraubverbindungen zwischen Hosenrohr und KAT's setzen. Diese lassen sich innerhalb von wenigen Minuten lösen und Du hast Sound bis zum Tinitus. Natürlich kannst Du so nicht auf öffentlichen Strassen fahren, aber ist das Notwendig?


    Bye4now
    Merlin z)

  • Zitat

    Original von Merlin
    Also Muschi so ganz ist mir der Hintergrund nicht klar was es bringen soll?
    Subjektive Geschwindigkeit, weil Lauter = Schneller oder einfach nur Show?
    Zu Showzecken kannst Du doch einfach ein paar Schraubverbindungen zwischen Hosenrohr und KAT's setzen. Diese lassen sich innerhalb von wenigen Minuten lösen und Du hast Sound bis zum Tinitus. Natürlich kannst Du so nicht auf öffentlichen Strassen fahren, aber ist das Notwendig?


    Bye4now
    Merlin z)


    es soll sound bringen, wurde das nicht deutlich :undweg:


    wat sollen den schraubverbindungen bringen ?( wenn ich die löse dann klappert die schelle oder es kommen kack nebengeräusche, die ich nicht will wb)



    anscheinend kennt hier keiner die version mit dem aufweiten ?(


    dann such ich mal im netzt nen msd , bei dem ich das mal mit dem aufweiten ausprobieren lasse...die anderen möglichkeite wie nur rohre und schrauben lockern ist mir net so ans herz gewachsen :rolleyes: :D


    @xl
    will ja keine rakete haben...soll halt bissl mehr kommen, das wars, ohne das ich gross auffalle und ständig angehalten werde, das der so laut ist...bissl mehr reicht mir und dazu wird wohl die msd-variante ausreichen ;)


    hab kein bock wegen nem esd extra nochmal beim tüv vorzufahren und eintragen etc... hab frisch 2 jahre tüv und das ist auch gut so :D


    @pawelinski
    net sprüche klopfen..sag mir lieber wie ich den esd wieder schärfe, der bereits auf dem wagen ist ;)

  • Mit deiner Methode hab ich keinerlei Erfahrung, ersatzen is halt die bessere Variante, wurde ja schon öfters hier gesagt. Das mitm aufweiten hör ich zum ersten mal, glaube auch kaum, das es was bringt !?(

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Mit deiner Methode hab ich keinerlei Erfahrung, ersatzen is halt die bessere Variante, wurde ja schon öfters hier gesagt. Das mitm aufweiten hör ich zum ersten mal, glaube auch kaum, das es was bringt !?(


    wie geht das genau mit den rohr-ersetzen ?


    alten wegflexen und dann einfach nen beliebigen größeres durchmesser rohr einschweissen und fertig ?


    oder muss man da was beachten bei ?


  • Hä??? ?( Kleiner Wiederspruch in deinen Äußerungen oder wat?


    Also erstens meine ich das mit dem Rohr in dem MSD und zweitens kommste da oben mit der Hand nicht ganz so gut zwischen als das du ne Schweißnaht fühlen könntest.

  • MuschiBurner


    Ich sagte Schraubverbindung und nicht Schelle!!! Egal


    Also willst Du doch mehr als nur auf einem Parkplatz fahren, dann sag das doch. Gut auch das ist angekommen. Das Aufweiten soll den Abgasdurchfluss verbessern, aber doch nciht den Klang!!!!!
    Du hast so schön deine 2 Jahre TÜV angebracht, also hole Dir ein MSD-Ersatz und den von Dir gewünschten ESD. Lege deine derzeitige Anlage schön in Öltücher und hole sie in 2 Jahre wieder raus. Die einfachste und beste Methode dein Ziel zu erreichen. Aufweiten und andere Maßnahmen an deiner derzeitigen Anlage machen sie für die Zukunft unbrauchbar. Dann kannst Du auch jetzt ein paar wenige Teuronen in eine Anlage investieren, die auf dein Bedürnisse angepaßt ist.


    Viel Erfolg


    Merlin


    EDIT
    Stimmt Torben, die Schweißnath muß eben nur von oben angesetzt werden. Ausbauen wir den MSD eh keiner.


  • diese aussage bringt mich keinen millimeter weiter, wonach ich hier frage :hm:
    führs veräppeln brauch ich kein merlin, dankeschön ;)

  • Also ich versteh allet was geschrieben wird :hm:


    Und denke auch das du schon ne Menge Tipps bekommen hast. Einfach mal die für dich am besten geeigneteste raussuchen und umsetzen...


    Ach noch was: Merlin hat doch recht.



    Aber egal, du machst das schon :undweg:

  • Hi Muschi,


    wer will Dich denn veräppeln?
    Laß deinen Auspuff so wie er ist und gut.
    Nimm ein CDI Rohr als Ersatz für den MSD und gut.
    Ich verstehe dein Problem immer noch nicht so wirklich.
    Wenn Du deinen MSD aufmachen willst, dann ok.
    Rausnehmen.... auftrennen.... leerräumen.... rohre durch den msd einsetzen und anschweißen... msd zumachen und von oben, also untersite des autos, neu verschweiße... was ist daran so unverständlich?


  • jo, danke hast nun verstanden 8)


    nur das bei mir halt das msd gehäuse noch dranbleibt .


    mach mich dann mal auf die suche nach nem msd :undweg:

  • also ganz ehrlich, nachdem ich den thread überflogen bin finde ich das du am besten den esd von axel nehmen solltest. das ist die beste lösung u die eine fahrt mehr zu dekra für die eintaragung tut auch keinem weh. alles andere finde ich viel zu umständlich u soviel billiger wird es wohl auch net sein. naja u ob danach das gewünschte ergebnis vorliegt glaube ich auch nicht. einfach nen vernünftigen esd verbauen u gut ist. anstatt sonen ding. remus,bosima,supersprint u wie sie alle heissen klingen doch durchweg net grade toll auf daimler. bei vw u co. sieht die sache schon anders aus.


    also deinen remus versuchen zu verticken u einfach mal nen gebrauchten mae,eisenmann,reuter usw.. besorgen u gut ist. da hasste sound,eintragung u ruhe. kein ausbauen vorm nächtesn tüv usw.. u mit den grünen gibts auch kein stress.


    mfg


    greg


  • Naja ein 320er V6 ist auch zweiflutig, erst das Rohr zum ESD ist einflutig aber ansonsten sieht ein 320er nicht viel anders unten aus als das Foto.


  • hat den wer im forum dieses CDI-rohr schon mal eingebaut???(ersetzt) :hm:

  • Nen Kumpel hats bei nem G500 gemacht.


    Den MSD durch nen Rohr vom Diesel ersetzt. Die Hölle das Ding :) Noch mit Brabus-Sidepipe.


    Einfach geil 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!