Mehr Sound , aber wie ?

  • hi leutz,


    will aus meinem auto mehr sound raus holen , ohne den wagen zu wechseln :D


    was für möglichkeiten gibt es ?


    motor : e 230
    z.z. verbaut:


    neuer katalysator eingefahren
    neuer mittelschalldämpfer eingefahren
    remus sport edelstahlschalldämpfer


    kommt zwar bissl brumm brumm, aber will mehr :) :D


    welche möglichkeiten gibt es ?




    Edit by Eventhorizon : verschoben in die Rubrik Tuning

  • Hey MuschiBurner,


    das wäre doch genau das richtige für dich...


    Wer hat interesse an einer verstellbaren Auspuffanlage fürn E430?

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzen ;)8)


    sieht man dat nicht ? ?(


    hab gehört, das wohl im mittelschalldämpfer so ein rohr gehen soll und mann das irgendwie "audweite" kann oder so ähnlich...kann dat sein ?( dann würde man von aussen nix sehen können und der sound soll sich berbessern ?(



    paashaas


    soviel gebe ich net aus :D ausserdem ist dat for nen 430 :undweg:

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Ach so ne Attrappe meinst du?


    Weiß nich ob es die SO zu kaufen gibt, denke nicht. bauen könnt emn sowas leicht, aber dann ist dein orig. MSD futsch ....


    ne einer meint, das man nur den msd ausbaut, dann irgendwie nen rohr oder so reinhaut und damit das innenrohr irgendwie ausweitet oder so ähnlich...dann würde der sound besser ?(

  • Man könnte aber einen originalen MSD öffnen, da ein durchgehendes Rohr reinschweißen und dann den Innenraum mit Watte auspacken.
    Dann hat man auch keine Probleme, wenn die Polizei mal eine Klopfprobe machen sollte...


    Aber soetwas ist ja illegal... :undweg:


    mfg


    Carsten


  • es soll wohl auch so ne möglichkeit geben, ohne öffnen...halt mit aufweiten...hier hats wohl noch keiner so gemacht ?( oder kann tips geben ?(


    ich werde damit nur auf parkplätzen rumfahren ;) :D

  • Zitat

    Original von paashaas
    Man könnte aber einen originalen MSD öffnen, da ein durchgehendes Rohr reinschweißen und dann den Innenraum mit Watte auspacken.
    Dann hat man auch keine Probleme, wenn die Polizei mal eine Klopfprobe machen sollte...


    Kenne jemanden der das gemacht hat. Hat unter Last gut was gebracht. 8)


    Ansonsten soll man durch 100Zeller anstelle des/der Kats noch ne Menge machen können.

  • Zitat

    Original von T.c.T.


    Kenne jemanden der das gemacht hat. Hat unter Last gut was gebracht. 8)


    Ansonsten soll man durch 100Zeller anstelle des/der Kats noch ne Menge machen können.


    den kat will ich nicht ändern :) ist ein nagelneuer drunter und der soll heile bleiben ;)


    was für möglichkeiten gibt es am msd zu ändern, das ist für mich am interessantesten 8)


    1. durch rohre ersetzen :hm: fällt weg, da es auffällt ;)
    2. öffnen anderes rohr einschweissen und klappe zu :D
    3. durch "aufweittechnik" , davon ich bisher keine erfahrungsberichte habe :hm:


    gibs noch sonst möglichkeiten ?( :hm:




  • 1: richtig
    2: fällt genauso auf da man immer die schweissnaht sieht.
    3: was soll das bringen.


    also unter uns unf ür den natürlich nur für den gebrauch auf rennstrecken daher nicht im öffentlichen strassenverkehr.


    msd zulassen ein rohr besorgen das im aussendruchmesser dem innendurchmesser deines msd rihr entspricht;darf ruhig dickwandig sein;
    das rohr so wie es ist evtl vorher mal mit nem langen meissen durch den msd haun, das rihr in den msd einführen und auf beiden seiten verschweissen anschrauben fertig.


    als alternative mit tüv enpfielht sich eine komplett auspuffanlage.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Zitat

    Original von Jarus


    1: richtig
    2: fällt genauso auf da man immer die schweissnaht sieht.
    3: was soll das bringen.


    zu 2: dacxhte eher an ausbauen oben aufschweissen und dann wieder einsetzen und man sieht keine nähte 8)


    zu 3: das soll bringen, dass das innenrohr im msd aufgeweitet wird ..wie das ersetzen von anderen rohren ...hat man mir jedenfalls gesagt..dann würde der sound besser und man sieht rein garnix von aussen :hm:
    habs wie gesagt aber nicht selber gesehen...deshalb frag ich ja hier, obs erfahrungen gibt ;)

  • Zitat

    Original von Jarus
    2. öffnen anderes rohr einschweissen und klappe zu :D



    2: fällt genauso auf da man immer die schweissnaht sieht.


    Wenn man sowas macht, sollte man ihn schon an der Oberseite aufflexen und dort dann halt auch wieder zuschweißen wb)


    Dann sieht man da von unten gar nichts 8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    meinen nehmen ;)


    danke fürs angebot, aber ich will nicht soviel dafür ausgeben ;) hab schon genug für den remus esd ausgegeben X(


    ausserdem braucht mein sport-esd net eingetragen zu werden und ich hab ne ABE dafür ;)

  • Zitat

    Original von MuschiBurner


    danke fürs angebot, aber ich will nicht soviel dafür ausgeben ;) hab schon genug für den remus esd ausgegeben X(


    ausserdem braucht mein sport-esd net eingetragen zu werden und ich hab ne ABE dafür ;)



    DESWEGEN ist er so leise 8) :] :] :] :]


    ABEs Schalldämpfer sind immer entschärft :D

  • Zitat

    Original von T.c.T.


    Wenn man sowas macht, sollte man ihn schon an der Oberseite aufflexen und dort dann halt auch wieder zuschweißen wb)


    Dann sieht man da von unten gar nichts 8)



    Sorry wenn ich das mal so krass sage....ihr meint auch die bullen und der tüv sind blöd?


    Da brauchste nur mal drüberpacken....wenn der bulle nur den geringsten zweifel daran hat ziehn die eidch auf ne grube und schaun sich das genau an.


    Ich war auch mal 19 und hab an den auspüffen rumgeschweisst auf teufel komm raus.


    Und die methode mit den rohr im msd ist das schlauste...den dazu muss der tüv bzw die Polizeim den auspuff auseinader schruaben und das tun sie auf verdacht mal so auch nicht.


    Die schreiben ne mängelkarte und schwups hast ne woche zeit nen originalen drunterzuschrauben und gut ist.


    Wenn die gleich ne schweissnaht fühlen wars das.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!