Klimaautomatik Bedienelement position...

  • halllo


    ist es möglich oder hat es jemand schon gewagt die position des Bedienteils der Klima zu tauschen ?
    Also Radio oben und Klima unten ?



    vielen Dank im voraus für die Antworten 8)

  • Ich frage deswegen weil mein Kenwood KVT 725 DVD Moniceiver im normalfall vor der Klima stehen würde was nicht schick ist :D
    Daher würde ich die Positionen gern tauschen so das die Klima frei zugänglich ist.


    Existieren Bilder davon ?
    hab mit der Suche nix finden können ;(

  • jo dat is echt kein ding weil das bedienteil einfach nur mit 2 grossen plug 6 play steckern angebunden ist... also einfach bedienteil raus... kabel halt woanders hinlegen und woanders positionieren fertig... guck mal in den "innenausstattungen verschönern" fred... glaube da sind auch 1-2 bilder drin... :winke:

  • ich habs schon lange so, frühe rmein avic, heute das codia...viel besser so, mehr im blickfeld einfacher zu bedienen, etc---


    das codia is sogar nach link sund rechts schwenkbar... ich würds jedem mit in dash empfehlen die position zu tauschen, kabeltechnisch ist es gar kein AKT!

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    jo dat is echt kein ding weil das bedienteil einfach nur mit 2 grossen plug 6 play steckern angebunden ist... also einfach bedienteil raus... kabel halt woanders hinlegen und woanders positionieren fertig... guck mal in den "innenausstattungen verschönern" fred... glaube da sind auch 1-2 bilder drin... :winke:


    über die Suchfunktion finde ich den Fred nicht :(


    @ Axl,


    genau das ist mein Beweggrund, die Bedienbarkeit des Navi´s etc. bei meinem BMW hat doch hin und wiede die Sonne recht genervt :D

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    sorry, der heisst: Varianten Innenraumgestaltung 8)


    :) 8)


    schgucke......


    edit: ich meinte eigentlich das die Klimatronic an die Stelle des Radios wandert und umgekehrt....
    hat scheinbar noch keiner oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von leini


    Noch Fragen?


    8)


    leider kann ich das Bild nicht sehen ;(



    Edith sagt: jetzt ja :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von dorschdi
    Würde ich persönlich von abraten. Die warme Luft aus den Düsen ist net grad Balsam für den Monitor. Und im Winter friern is ehrlich gesagt schlimmer, als ma kurz den Monitor runter zu klappen und die Temperatur einzustellen. Sieht aba schon Interessant aus. 8)


    In meinem BMW war es ja noch schlimmer da waren die Mittleren Düsen komplett verdeckt durch das Display, habs dann als Kühlung für den Monitor genutz :)


    Ich denke ich werde es auch so machen, mir gefällt es, und ehrlich gesagt wie oft fingert mann an der Klima rum 8)

  • Was ist eigentlich der Sinn der Geschichte? Schließlich sprechen ein paar Dinge dagegen.


    1. Eingeschränkte Einstellbarkeit der mittleren Düsen
    2. wichtige Knöpfe (Warnblinker, Heckscheibenwischer, etc.) sind nicht mehr erreichbar.


    Dafür spricht eigentlich nur die bessere Bedienbarkeit der Klima.


    Aber man verliert gleichzeitig Einstellmöglichkeiten an anderen Stellen der Fahrzeugbelüftung und man braucht die Klima eigentlich nur zum Beginn der Fahrt einzustellen, da sie danach ja die gewünschte Temperatur automatisch einregelt. Was sind also die Vorteile?


    PS: Klärt mich aber erstmal über die Vorteile der Klimaautomatik generell auf, ich hab nämlich lieber was zum drehen :D

  • Zitat

    Original von volkswolf
    ...


    PS: Klärt mich aber erstmal über die Vorteile der Klimaautomatik generell auf, ich hab nämlich lieber was zum drehen :D


    1. Die Klimaautomatik bläst wenn sie will wie bekloppt kalte Luft raus
    2. Die Automatik ist beschissen einzustellen
    3. Das Display sieht hübsch aus
    4. Leider ist der Umbau von Automatik auf Manuel so gut wie nicht möglich :(


    (Sorry fürs OT)


    Der Vorteil vom Tausch des Bediengeräts gegen das Radio ist die bessere bedienbarkeit des Radios :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei meinem Auserwählten, sind noch folgende Knöbbe:
    * Der Neigungsmelder
    * Warnblinker
    * Heckscheibenwischer


    Ich werde mal sehen wie ich das mach ?



    Ist eigentlich das umrüsten von Din Navi auf Command schwierig ?
    Oder überhaupt möglich ?


    wofür ist eigentlich der Knopf hinter der Schaltkulisse auf der Fahrerseite :hm:


    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von xx ACE xx




    Ist eigentlich das umrüsten von Din Navi auf Command schwierig ?
    Oder überhaupt möglich ?


    Jup. Es ist bereits mehrfach hier im Forum gezeigt worden. In der Datenbank findest du auch ne Beschreibung

    Zitat


    wofür ist eigentlich der Knopf hinter der Schaltkulisse auf der Fahrerseite :hm:


    Das Bild hat irgendwelche Probleme aber ich gehe davon aus das du vom ESP /ASR -Off Knopf redest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!