W210 - Standardfrage: Besserer Klang mit Wenig Aufwand?

  • Hallo allerseits,
    in meiner W210 Vormopf (Limousine) hätte ich gerne einen etwas besseren Sound. Momentan ist das Standardsystem verbaut, also kein Bose. Das Radio ist ein Becker GrandPrix 7990.


    Bevorzugte Musikrichtung bei mir ist Klassik oder Jazz, also Musikrichtungen mit tendendiell hohen Ansprüchen an die Technik. Den perfekten Musikgenuss erlebe ich aber lieber im Wohnzimmer als im Auto. Daher suche ich nach einer einfachen Lösung, die den Klang im Auto etwas verbessert - gerade Klassik klingt mit den Serienlautsprechern recht dünn. In die höheren Spähren des CarHifi möchte ich nicht vordringen.


    Habe keinerleiei Erfahrung im CarHifi-Bereich. Sollte ich lieber die Serienboxen austauschen, oder einen separaten Verstärker einbauen? Wenn ja, was für einen Verstärker könnt Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Stepho.

  • Ich finde für die ansprüche reicht das Standart System!
    So isses zumindest bei mir, ich hör zwar andere sachen aber bei meinem Audio 10 CD kann man auch einfach die bässe und so einstellen. Top klang und dadurch das ich bass +10 gestellt hab machts auchn bissl mehr rums...


    Nicht der Traum eines Freaks aber fürn bissl musik reichts hin ;)

  • Hallo stephob12


    Das Problem bei ist, dass bei den Musikrichtungen die Du hörst die Anforderungen an die Anlage schon recht hoch sind.


    Ich würde an Deiner Stelle mal ein gutes Frontsystem mit gutem Hochtonbereich verbauen. Ich glaube nicht, dass das Radio die Power hat dieses dann auch ordentlich spielen zu lassen, also wirst Du eventuell eine Endstufe verbauen müssen/wollen.


    Fahr mal zu einem CarHifi-Dealer in Deiner Nähe (Acr oder so, auf keinen Fall einen dieser Discounter anfahren) und hör Dir ein paar Systeme mit Deiner Musik an. Wenn es geht auch nur mit nem Radio angesteuert. Und dann entscheidet Dein Ohr oder Dein Geldbeutel, je nach dem was sich eher meldet :D


    In die Türen passen die sogenannten Eurokörbe (16cm) und ich habe die HTs im Armaturenbrett unter den Abdeckungen verbaut. Da ist mehr Platz als in den Spiegeldreiecken....


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Ein besseres Radio wirkt schon Wunder. Das Audio 10 is halt nur Standart. Und im gleichen Atemzug auch die LS net vergessen. Alles andere zu versuchen wäre Zeit und Geldverschwendung.


    P.S. Solltest du ein LS System suchen, dann hab ich für deinen Musikgeschmack genau das richtige. Bei Bedarf PN.

  • Na zum Beckerradio gibt's keine große Steigerung...


    Und wie man ein musikalisches Auto Schritt für Schritt plant, hab ich mal auf meiner Homepage ausführlich dargestellt.

  • einfachste lösung

































    neues auto kaufen:D

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!