h & r federn im s210

  • moin,


    ich habe nun seit gut einem jahr im classic e240t mit rundum 3er gummis (laut der aussage bei mercedes, ich selbst habe noch nicht geguckt) die h&r federn, laut hersteller 35mm tiefer, eingebaut.
    schon direkt nach dem einbau war ich negativ überrascht, das der wagen so gut wie keinen cm runter gekommen ist.
    dies ist heute genauso wenig der fall.


    was nun ?


    ich denke das rundum 1er gummis nicht mehr viel bringen ?! oder doch ?!


    noch zu den reifen : ich habe original 16" mit 215-55 auf original alufelgen verbaut.


    wäre ein bild hilfreich ?

  • Meine H&R Federn auch 35mm haben sich ordentlich gesetzt lieigt vielleciht auch am V8!!!


    Wieviel KM bist mit deinen den schon gefahren ?(

  • tja, beim einbau war ich leider nicht dabei. so kann ich nicht sagen ob da alles o.k. ist.
    zu fahrwerke.de : der s210 ist nicht in der liste.


    gefahrene km mit den neuen federn 20000km.

  • Was willst du mit der Liste?


    Email an m.sommer@fahrwerke.de oder Tel.: 0561 - 827711 und Herrn Sommer verlangen.


    Dabei schön das Forum erwähnen und sich über 30% Rabatt freuen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • danke für die info !


    ich habe gerade mit h&r telefoniert, dort sagte man mir, es kann sein, das gewisse endanschläge der stoßdämpfer ein korrektes tieferlegen blockieren.
    kann das sein ?


    der vorgänger hat den wagen im anhängerbetrieb benutzt.
    evtl. liegt da der hase im pfeffer ?

  • Zitat

    Original von silbermercer
    danke für die info !


    ich habe gerade mit h&r telefoniert, dort sagte man mir, es kann sein, das gewisse endanschläge der stoßdämpfer ein korrektes tieferlegen blockieren.
    kann das sein ?


    Wenn die Endanschläge (wahrscheinlich meint er die Federwegbegrenzer) das tieferlegen behindern würden, wäre dein Wagen knüppelhart, weil er nurnoch auf den Gummis "federn" würde.


    Merkst du daran, daß der Wagen bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit zu hüpfen beginnt.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Dann würde ich mal sagen, daß du die Aussage von H&R unter "Wir erzählen ihm irgendwas, weil wir sind ja eh nie schuld!" verbuchen kannst.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Ich hatte in meinem 240er auch H&R verbaut, leider ist er damit auch nicht sonderlich tiefer gekommen (siehe Signatur)...
    Ich denke die beste Lösung sind KAW Federn, damit sollte auch das 240er Hochhaus auf den Boden zu bringen sein ;)


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!